GTX 460 Ersatz gesucht

ja, aber die 660 kriegst du noch nicht so billig hinterhergeworfen, weil die Keplerarchitektur noch relativ aktuell ist, wollen die Leute mehr für. Während die 570 gleich stark ist und sie dich damit zuwerfen auf ebay. Die 460 ist ja noch ineffizienter. Wenn er unter 100 bleiben will, muss es wohl 560ti/570 sein. Ausser er findet ne extrem günstige 660, wird aber schwer zu dem preis.

edit: hab mal geguckt, GTX 660 geht so bei 80-90euro los, die meisten so um die 95-100. Versand kommt ja auch noch zu, sprengt das Budget von 100euro dann deutlich. Weil CPU muss auf jeden Fall sein, für nen alten Dual Core wären alle diese Karten Perlen vor die Säue. Ne GTX 560ti ist nicht wirklich viel schwächer und für 50-60 zu haben. Muss der Herr selbst entscheiden. AUf jeden Fall passen Core2Quad + GTX 560ti gut zusammen, hatte ich auch, die 560ti hat auch gutes OC-Potential.

hier noch ein vernünftiges Stück: (Blos eine mit 2 Lüftern nehmen, hatte die Zotac mit einem 70mm Fan in der Mitte, hat sich angehört wie ein Fön recht schnell)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...60-ti-1gb-gddr5/299643370-225-2147?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gv-n560oc-1gi-/299557588-225-1868?ref=search

eine für Vram-Paranoiker^^

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-ti-phantom-2gb/299500059-225-9042?ref=search

also für 50eu P/L einfach die beste karte im Moment bei ebay. Verbraucht 170 Watt. Leistunsplus dürfte bei ca 30-35% liegen, bei der normalen 560 sinds 20%. Bzw. ist die 560ti ziemlich genauso stark wie eine GTX 470. Man könnte ja sagen "eine stärkere Karte könntest du später in ein neues system mitnehmen", aber wenn du schon eine gtx 970 hast, würd ichs wirklich billig halten. Mit Glück kommst du mit unter 90eu davon für Core2Quad+GPU, ist doch astrein.

das sind noch Upgrades, wo man was bekommt fürs Geld, anders, als wenn man einen 3770k gegen einen 4770k tauscht für 300eu:D

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll ist doch maximal eine 750 OHNE Ti. Wenn nicht sogar die GPU zu schnell für den Prozessor ist.

so - danke nochmals, hab ne evga gtx 570 hd sc für 60€ bekommen und dazu nen q6600 für 30€ ( der hat ja auch gut oc potential soweit ich weiss)

unter 100€ geblieben, ich bin zufrieden :)

mfg

Dann viel Spaß mit deinem System :daumen:

Erzähl mal wies läuft, wie es sich spielt im Gegensatz zum alten. Q6600 OC wirst du doch hinbekommen? Gibt genug Ratgeber in alten foren, 3,2-3.4ghz sollte drin sein und auch reichen, das perfekte Board dazu hast du ja...:). Für einige moderne Multiplayer Shooter wird die CPU wohl nicht richtig befriedigende fps liefern, aber es ist schon mal um Welten besser als dein altes System. Ausserdem gibt es so viele geile Spiele, es muss ja nicht immer das alleraktuellste sein. Auf jeden Fall weiss ich, dass es ne ganze Reihe von Leuten gibt, die noch was deutlich schwächeres eingebebaut haben als ne GTX 570.:D 1080p frisst die Karte, wenn nicht Ultra, so sollte doch "high" mit 2-4 x AA bei jedem Spiel drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne 570 drin, und mit der ist noch ne ganze Menge anzufangen :daumen:
und wenn ich die noch OCe dann kommen da auch noch nen paar fps mehr raus...

Ich denke mit der 570 kann man noch locker die aktuelle Generation aushalten und so schön auf die nächste Gen von den Grünen abwarten :daumen: Zumin ist das so mein Vorhaben

hatte auch ne stark übertaktete 560ti mit selbstgebautem Kühler, mit der ich noch recht gut klar kam. Zwischen "high" und very high oder Ultra liegt meist nur sehr wenig bzw. kaum wahrnehmbare Qualitätsunterschiede. Hätte ich nicht ein extrem gutes Angebot für 2 kaum gebrauchte 680er bekommen, würde die alte Karte wohl immer noch ihren Dienst tun. AUF FHD oder niedriger kann man sich damit noch ne Weile durchmogeln.

@dominic: Neue Generation kann noch ewig dauern. Die kann z.B anders heissen, aber trotzdem maxwell drin haben. 600er und 700er sind ja auch identisch von Leistung/Effizienz, nur dass die 700er die 780(ti) am Ende hatte. Deswegen seh ich die 780er (und die Titan) eher als stärkere Kepler, die 700er Reihe aber wohl kaum als "neue Generation". Die 760 hatte ja glaub ich sogar die gleiche oder leicht höhere TDP als die 670, obwohl sie minimal schwächer ist.:D.750ti spielt ne Sonderrolle.

Die Preise für gebrauchte GTX 680er oder HD 7970er dürfen auch gut fallen die nächste Zeit auf ebay, da jetzt gerade viel upgraden. Vielleicht wär das ja was für dich. Wenn du nicht unbedingt ne absolute Highend-Karte im case brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr tiegreifende Analyse, aber der Kuchen ist schon gegessen, hättest du auch gemerkt, wenn du gelesen hättest.

@farmer::stock:

Zurück
Oben