GTX 460 neu eingebaut, Spiele hängen sich auf

Guck doch nochmal auf diesem Bild hier:

Unten rechts, da sind 2 Anschlüsse jeweils mit 6 Pins.

6 pin.jpg

Es geht darum, dass Du die beiden 6 PIN Anschlüsse an Deiner Grafikkarte mit Strom von Deinem Netzteil versorgst :)
Du hast doch weiterhin, laut Deinem Bild, nur einen der beiden 6 Pin mit Strom versorgt.

mr999 schrieb:
Guck doch nochmal auf diesem Bild hier:

Unten rechts, da sind 2 Anschlüsse jeweils mit 6 Pins.

Anhang anzeigen 454313

Es geht darum, dass Du die beiden 6 PIN Anschlüsse an Deiner Grafikkarte mit Strom von Deinem Netzteil versorgst :)
Du hast doch weiterhin, laut Deinem Bild, nur einen der beiden 6 Pin mit Strom versorgt.
Ja, und wenn du dir das Bild anguckst, siehst du, dass beide 6-Pin angeschlossen sind in Form von Molex-Adaptern.

Schon bei der Adapternutzung bekomme ich einen Föhn. Hol dir ein anständiges Netzteil. Molex-Adapter sind nicht die beste Idee.

Ich habe aber auch wie mehrmals erwähnt an meiner Grafikkarte nur einen Anschluss mit 6 Pins. Also kommt das Netzteil nicht mit der Graka zurecht? In anderen Foren habe ich gelesen das die Graka in Benutzung max 150 Watt braucht. Hmmm, na dann werd ich mir das Netzteil + Gehäuse wohl schon vorher bestellen müssen.

@derdudi,

versuche mal folgendes:

Den einen vom Netzteil kommenden 6-Pin PCIe Stecker direkt in die Karte stecken.

Den Adapter an den Molex-Stecker welcher unten rechts zu sehen ist (hat nur gelbe und schwarze Kabel) anstecken, dann in die 2. noch freie 6-Pin Buchse der Graka einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Also an Deiner GTX 460 ist nur ein Stromanschluss für einen Stecker mit 6 Pins?
Das hattest Du bisher noch nicht erwähnt.
Lediglich in Post 12 hattest Du nur geschrieben, dass Dein Netzteil nur einen 6 Pin Stecker hat.

Normalerweise hat die GTX 460 doch Anschlussbuchsen für 2 x 6 Pin, wie hier6 pin.jpg ersichtlich ist.

Auf Deinem Bild erkennt man auch nicht, wieviel Stromanschlüsse Deine Grafikkarte wirklich hat.
Ich sehe dort nur einen Stromstecker in der Grafikkarte:

20141117_180034.jpg
Ergänzung ()

Benji96 schrieb:
Ja, und wenn du dir das Bild anguckst, siehst du, dass beide 6-Pin angeschlossen sind in Form von Molex-Adaptern.

Schon bei der Adapternutzung bekomme ich einen Föhn. Hol dir ein anständiges Netzteil. Molex-Adapter sind nicht die beste Idee.

Wo siehst Du denn zwei 6 Pin Stecker in der Grafikkarte stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir ein bisschen sehr breit für einen Stecker, deswegen nahm ich an, es seien 2. Ein Stecker ist aber zu wenig, das stelle ich nicht in Frage.

sag uns mal de genauen namen der gtx460

@mr999 In genau dem Post hatte ich es eigentlich erwähnt :D

@pupsi11 Mein Kumpel hat selber keine Ahnung mehr, ich weiß nur, dass er den PC damals von Alienware geholt hat.

Hier mal die Infos aus CPU-Z:

Graphics
-------------------------------------------------------------------------

Number of adapters 1

Graphic APIs

API NVIDIA I/O
API NVIDIA NVAPI

Display Adapters

Display adapter 0
Name NVIDIA GeForce GTX 460
Revision A1
Codename GF104
Technology 40 nm
Memory size 1024 MB
PCI device bus 1 (0x1), device 0 (0x0), function 0 (0x0)
Vendor ID 0x10DE (0x10DE)
Model ID 0x0E24 (0x083D)
Performance Level Default
Core clock 50.5 MHz
Shader clock 101.0 MHz
Memory clock 135.0 MHz
Performance Level 2D Desktop
Core clock 405.0 MHz
Shader clock 810.0 MHz
Memory clock 324.0 MHz
Performance Level 3D Applications
Core clock 650.0 MHz
Shader clock 1300.0 MHz
Memory clock 1700.0 MHz

Zuletzt bearbeitet:
derdudi schrieb:
@mr999 In genau dem Post hatte ich es eigentlich erwähnt :D

Und uneigentlich?

Du hast dort lediglich geschrieben: "Es hat tatsächlich nur 1x6 PIN Adapter".
Damit meinstest Du doch sicherlich das Netzteil.

Hast Du noch einmal nachgeguckt, ob auch die Grafikkarte wirklich nur einen 6 pin Stromanschluss hat?

CPU-Z sagt ja kaum etwas aus, eventuell noch einmal GPU-Z auslesen lassen.
Und den Grafikkartentreiber am besten auch noch einmal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
.........................................................watt........anschluss
Geforce GTX 460 768 MB......GF104...150.......2 × 6-Pin
Geforce GTX 460 1024 MB....GF104...160.......2 × 6-Pin
Geforce GTX 460 SE.............GF104...k. A.......2 x 6-Pin

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-400-Serie

in dem bild von GPU-Z sieht man den chipsatz, der ist GF104. also braucht deine 2x 6-pin anschluss. und das wird wohl dein problem lösen.
bzw. soll dein kumpel sie mal bei sich einbauen, gucken ob sie noch geht, vielleicht ist die karte ja kaputt.

hat dein netzteil einen eigenen 6.-pin stecker? oder hast du beide mit einem adapter kabel angeschlossen?

warum kann dir eigentlich dein nachbar nicht helfen wenn er doch in der IT unterwegs ist?!

Zuletzt bearbeitet:
@derdudi,

versuche mal folgendes:

Den einen vom Netzteil kommenden 6-Pin PCIe Stecker direkt in die Karte stecken.

Den Adapter an den Molex-Stecker welcher unten rechts zu sehen ist (hat nur gelbe und schwarze Kabel) anstecken, dann in die 2. noch freie 6-Pin Buchse der Graka einstecken.

=Sylvester= schrieb:
@derdudi,

versuche mal folgendes:

Aber bei meiner Graka gibt es nur eine 6 pin buchse, wo auf Bildern sonst 2 zu sehen sind. Sie ging aber zu 100 % bei ihm :/

@derdudi,

um dem Hin- und Her, den Versteckspielchen und dem "Rätselraten" hier mal ein erfolgreiches Ende zu machen, mach es doch einfach so:

1 x Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html ca. 48,-

Ein modernes, von den Anschlüssen voll ausgestattete NT brauchst du jetzt und später ohnehin. Einbauen und alles ist gut.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
@derdudi,

um dem Hin- und Her, den Versteckspielchen und dem "Rätselraten" hier mal ein erfolgreiches Ende zu machen, mach es doch einfach so:

1 x Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html ca. 48,-

Ein modernes, von den Anschlüssen voll ausgestattete NT brauchst du jetzt und später ohnehin. Einbauen und alles ist gut.

MfG,
Sylvester

Jup, dem werd ich mich mal anschließen, mal sehen ob es dann dennoch funktioniert. Schon komisch das die Graka nur einen Anschluss hat...

derdudi schrieb:
Jup, dem werd ich mich mal anschließen, mal sehen ob es dann dennoch funktioniert. Schon komisch das die Graka nur einen Anschluss hat...

ja das ist sehr komisch, weil es in der baureihe die du zu haben scheinst, eigentlich nur mit 2x 6 pin gibt.

Zurück
Oben