GTX 460 OC Treiber wurde nach einem Fehler...

obi-hoernchen1

Cadet 4th Year
Folgendes Problem:
Mein Treiber stürzt immer ab. Es handelt sich um eine Gigabyte GTX 460 OC. Hatte schon Windows neu installiert. Alle Treiber ausprobiert. BIOS Einstellugnen überprüft. Festplatte getauscht. Temperaturen überprüft. Grafikkarte auf normal runtergetaktet. CPU runtergetaktet. Netzteil getauscht...
Grafikkarte umgetauscht. Aber das Problem bleibt. Was kann ich tun?
Nach ein paar Abstürzen des Treibers folgt ein schwarzer Bildschirm bzw. ein Neustart
Es geschieht nach Installation das erste mal nicht :confused_alt:
System:
Core 2 Quad Q6600 G0 @ 3GHz
Gigabyte GTX 460 OC 1GB
8GB DDR2-800MHz OCZ
MSI P45 Neo-3 FR
750W Netzteil
Seagate 500GB + WD 2TB

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800442B010
BCP2: FFFFF880100326E8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072011-25162-01.dmp
C:\Users\JTtower\AppData\Local\Temp\WER-55411-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Könnte ein Ram Problem sein, das dein Ram fehler verursacht. Und wenn er dort den Treiber reinpackt macht es BUM :)

Wie oft tritt denn das auf?

Weil meines Wissens gab oder gibt es vielleicht sogar noch bei einigen Rechnerconfigs bei Win7 in Verbindung mit einer nVidia-GraKa genau dieses Problem.

Fast jedes mal nach dem start. Und nach circa 3-4 min oder bisschen länger ist er aus. RAM wurde überprüft

Mainboard hab ich schon abgesucht. Im abgesicherten Modus bzw. ohne Treiber stürzt das System auch nicht ab. Stecker sind alle ab und ran gemacht und mit Kontaktspray gereinigt.
Hatte auch bis vor einem Jahr ne 9800GT eingebaut. Lief auch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen ist höchstwarscheinlich durch ein defektes Speichermodul der Grafikkarte oder des Arbeitsspeichers zurück zuführen. Hab hier aber auch mal erlebt das der GPU selber defekt war und solch einen Fehler ausgelost hat. Notfalls andere Grafikkarte rein und einfach mal einen 3D Mark im Dauerttest laufen lassen...wenns läuft Grafikkarte einschicken (da Gigabyte 3 Jahre Garantie ) ^^

Hast Du beide Stromstecker von der Grafikkarte drin?
und welche Version desTreibers hast Du?

Mfg crazycountry

Hatte das selber problem vor kurzen ist auch permanent abgeschmiert die graka. Dann hat ich schließlich streifen und gar keine treiber konnten sich instalieren lassen. Daher habe ich die graka gebacken (130 grad bei 30 min), weil die Garantie eh abgelaufen ist. Ich habe eine 8800 gts und jetzt funktioniert sie wieder wie dafor.

Hatte die Grafikkarte nur schon mal getauscht. Und ich glaube es ist verdammt unwarscheinlich das 2 Grafikkarten genau das selbe Problem haben... RAM lief aber ohne Probleme beim Test durch (MemTest von UltimateBootCD). VRAM teste ich gerade. Ja beide Stromanschlüsse angesteckt (auch schon mal andere verwendet). Im moment nutze ich den aktuellsten Treiber, welcher von Windows beim Update installiert wurde. Treiberversion 8.17.12.7533 vom 20.05.11 Signaturgeber Microsoft Windows Hardware Compatibility

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Link von mir angeschaut? Oder gehts nur um Langeweile vertreiben und a bissle posten? Kann mir nicht vorstellen das du in 5 Min alle Tips von Segelflugpilot durchgeschaut hast... .

Meines Wissens nach soll es gerade mit den GTX460-Modellen von GIGABYTE häufig zu irgendwelchen Problemen kommen. Google einfach mal danach und schau ob du was für deinen Fall findest.

Hab auch ne GTX460, aber von Gainward und mit dem Hersteller hatte ich noch nie Probleme. Deswegen empfehl ich diesen auch immer =).

obi-hoernchen1 schrieb:
Hatte die Grafikkarte nur schon mal getauscht. Und ich glaube es ist verdammt unwarscheinlich das 2 Grafikkarten genau das selbe Problem haben... RAM lief aber ohne Probleme beim Test durch (MemTest von UltimateBootCD). VRAM teste ich gerade. Ja beide Stromanschlüsse angesteckt (auch schon mal andere verwendet). Im moment nutze ich den aktuellsten Treiber, welcher von Windows beim Update installiert wurde. Treiberversion 8.17.12.7533 vom 20.05.11 Signaturgeber Microsoft Windows Hardware Compatibility

Das muss nichts heissen, hab 3 HD4870 X2 gehabt ...in 7 Monaten war diese 3x defekt ...hab mir dann schliesslich was anderes bestellt ! :D

Habe den Artikel überflogen...musste allerdings keiner dieser Dinge mehr machen, da ich sie schon alle relevanten durchgeführt habe.

Shadowlike schrieb:
Meines Wissens nach soll es gerade mit den GTX460-Modellen von GIGABYTE häufig zu irgendwelchen Problemen kommen. Google einfach mal danach und schau ob du was für deinen Fall findest.

Hab auch ne GTX460, aber von Gainward und mit dem Hersteller hatte ich noch nie Probleme. Deswegen empfehl ich diesen auch immer =).

Leider ist Gainward der letzte Müll...! Also von der reinen Komponenten Qualität...hab selber eine drinne und bin arg enttäuscht was für Elkos und anderen Komponenten verbaut sind. Gibt da wesentlich bessere

Ich häng mich an die Frage mal dran! Mit diesem Fehler kämpfe ich auch schon seit dem ich eine ATI 5770 gegen die 460er OC von Gigabyte getauscht habe.

Und es gibt viele, die von diesem Problem betroffen sind. Bei mir kommt die Fehlermeldung vorzugsweise wenn das System zuvor im Stand-By Modus war. Auslösen kann das jedes Programm, das in irgendeiner Weise die Funktionen der Karte nutzt. Meist sind bei mir Firefox / Chrome aktiv wenn es passiert.

System: Q9450 @ 3,2 Ghz , 4GB RAM, X38 MOBO von Gigabyte, Windows 7 Ultimate 64 bit.

trane87 schrieb:
Leider ist Gainward der letzte Müll...! Also von der reinen Komponenten Qualität...hab selber eine drinne und bin arg enttäuscht was für Elkos und anderen Komponenten verbaut sind. Gibt da wesentlich bessere
Was schreibst du denn für einen Quatsch? Die Qualität und Support von gainward sind Spitze. Und wie siehst du bitte die Qualität von ELKOS und der andere Komponenten?

Das ist normal, dass der Rechner im abgesicherten Modus nicht abstürzt, weil dann kein Treiber geladen wird.

Was ich noch vergessen habe: Habe alle unwichtigen Teile abgestöpselt um diese auszuschließen. Also Front USB/SSound, Laufwerk, zusätzliche Lüfter, Dioden... nurnoch Power-/Reset Knopf dran. VRAM ohne befund.

Habe die Graka nach Start noch weiter runtergetaktet. 40MHz unter Standardtakt. Nach noch ein paar Treiberabstürzen läuft das System jetzt seit 5min stabil o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben