Ist doch Blödsinn das die Palit Karte nichts taugt. Wer was anderes behauptet, der kann gerne mal bei Sp33d nachfragen, der hat zwei Gainwards im SLI (baugleich mit der Palit). Und die laufen @864MHz / 1,087V im SLI, ohne jegliche Beschwerden. Und es ist auch Blödsinn das auf den Gainward/Palit Karten irgendwelche Bauteile weg gelassen werden, da ist alles drauf, Ebenfalls 3+1 Phasen Stromversorgung wie im Referenzdesign.
Dein Problem ist das Netzteil. LC-Power ist einer der schlechtesten Hersteller, die es gibt. wenn du Glück hast liefert das Netzteil 300W auf 12V, und das ist zu wenig. Die Dinger haben nicht ohne Grund den Spitznamen "Chinaböller".
Den Accelero L2 Pro kannst du mal gleich wieder abbestellen, das Teil taugt nicht mehr als der Originalkühler. Ist auch nur ein Alukühler mit einem 92er Lüfter drauf, vielleicht minimal besser, aber die Investition nicht wert. Da gibt es sinnvolleres:
https://www.computerbase.de/forum/t...king-undervolting.760586/page-29#post-9295209
max 74°C bei 2100 U/min unter Spielelast, 82°C Furmark. Und das in einem sehr kleinen, sehr heißen Gehäuse. Bei offenem Seitenteil unter 70°C Spiele, eher 65°C.
Die Palit/Gainward Karten schaffen ohne Probleme ca. 860 MHz. Danach wird es hart. Wenn du bei weniger als 1V Kernspannung 825MHz schaffst ist das eh super. Ich bin bei 750MHz @ 0,925V - das ist für mich persönlich das Optimum. Das ist dafür Heaven-Stable - und was den Heaven überlebt, überlebt alles. An deiner Stelle würde ich mich mit 800MHz zufrieden geben, das ist genug für die Karte. Alles darüber kostet nur noch mehr Leistungsaufnahme und vermutlich auch Lebensdauer. Aber das gilt auch für andere GTX 460, selbst die Supertollen OC Karten werden mit steigender Spannung immer zäher. Der Unterschied zwischen einer billigen Karte wie der Palit und einer teuren wie der Hawk liegt im Bereich von max. 10%, dafür aber 50€ Aufpreis.
mfg