GTX 460 Probleme beim Spannung erhöhen

du kannst den Accelero S1 (auch die alte revision.) super auf die palit setzen.. hab ich auch gemacht! der muss allerdings dazu mit ner normalen haushaltsschere angepasst werden ;) *KLICK*
Kostet nicht viel, zeigt große wirkung und du bist sehr flexibel was die verbauten lüfter angeht. hab auf meine nen 120mm S-Flex mit 800U./min. geschnallt und die karte wird selbst bei 1,1V nach ner halben std OCCT nicht wärmer als 73°
mehr geld auszugeben lohnt nicht wirklich.

Towatai schrieb:
du kannst den Accelero S1 (auch die alte revision.) super auf die palit setzen.. hab ich auch gemacht! der muss allerdings dazu mit ner normalen haushaltsschere angepasst werden ;) *KLICK*
Kostet nicht viel, zeigt große wirkung und du bist sehr flexibel was die verbauten lüfter angeht. hab auf meine nen 120mm S-Flex mit 800U./min. geschnallt und die karte wird selbst bei 1,1V nach ner halben std OCCT nicht wärmer als 73°
mehr geld auszugeben lohnt nicht wirklich.

Habe mir den Accelero L2 Pro bestellt..mal schauen was der so bringt. Danke für den Tipp! Die Werte hören sich jedenfalls gut an!

Ist doch Blödsinn das die Palit Karte nichts taugt. Wer was anderes behauptet, der kann gerne mal bei Sp33d nachfragen, der hat zwei Gainwards im SLI (baugleich mit der Palit). Und die laufen @864MHz / 1,087V im SLI, ohne jegliche Beschwerden. Und es ist auch Blödsinn das auf den Gainward/Palit Karten irgendwelche Bauteile weg gelassen werden, da ist alles drauf, Ebenfalls 3+1 Phasen Stromversorgung wie im Referenzdesign.

Dein Problem ist das Netzteil. LC-Power ist einer der schlechtesten Hersteller, die es gibt. wenn du Glück hast liefert das Netzteil 300W auf 12V, und das ist zu wenig. Die Dinger haben nicht ohne Grund den Spitznamen "Chinaböller".

Den Accelero L2 Pro kannst du mal gleich wieder abbestellen, das Teil taugt nicht mehr als der Originalkühler. Ist auch nur ein Alukühler mit einem 92er Lüfter drauf, vielleicht minimal besser, aber die Investition nicht wert. Da gibt es sinnvolleres:
https://www.computerbase.de/forum/t...king-undervolting.760586/page-29#post-9295209
max 74°C bei 2100 U/min unter Spielelast, 82°C Furmark. Und das in einem sehr kleinen, sehr heißen Gehäuse. Bei offenem Seitenteil unter 70°C Spiele, eher 65°C.

Die Palit/Gainward Karten schaffen ohne Probleme ca. 860 MHz. Danach wird es hart. Wenn du bei weniger als 1V Kernspannung 825MHz schaffst ist das eh super. Ich bin bei 750MHz @ 0,925V - das ist für mich persönlich das Optimum. Das ist dafür Heaven-Stable - und was den Heaven überlebt, überlebt alles. An deiner Stelle würde ich mich mit 800MHz zufrieden geben, das ist genug für die Karte. Alles darüber kostet nur noch mehr Leistungsaufnahme und vermutlich auch Lebensdauer. Aber das gilt auch für andere GTX 460, selbst die Supertollen OC Karten werden mit steigender Spannung immer zäher. Der Unterschied zwischen einer billigen Karte wie der Palit und einer teuren wie der Hawk liegt im Bereich von max. 10%, dafür aber 50€ Aufpreis.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Accelero S1 + Schnibbel-Mod :D Kühlkörper die du auf die Spannungswandler kleben kannst sind auch noch mit dabei und das alles zu nem unschlagbaren preis ;)

ich will nur erstma kurz was loswerden, an alle die die was ggn lc-power sagn;) : ich betreibe mein system mit nem lc-power super silent mit 420w. nagut ich muss zugeben, dass es an der grenze von meinem netztei arbeitet aber ich hab bisher keine probleme damit gehabt.
@gore mit welchem tool übertaktestn du?
falls du's nicht hast würde ich dir msi afterburner empfehlen

2x2gb kingston ddr3 1600mhz
win7 hp 64-bit
lc-power 420w

ich hoffe du fühlst dich jetzt freier. ändert bloß nix an der vielfach bewiesenen tatsache, dass die teile rotz sind ;) und wenn du 600 systeme damit betreibst.. besser werden die dadurch nicht.

dedavid95 schrieb:
ich will nur erstma kurz was loswerden, an alle die die was ggn lc-power sagn;) : ich betreibe mein system mit nem lc-power super silent mit 420w. nagut ich muss zugeben, dass es an der grenze von meinem netztei arbeitet aber ich hab bisher keine probleme damit gehabt.
@gore mit welchem tool übertaktestn du?
falls du's nicht hast würde ich dir msi afterburner empfehlen

ich muss allerdings auch zugeben, dass das LC-Power mist war. Sogar meine CPU die vorher stabil lief, war nach dem netzteilumstieg instabil.
Hab mir jetzt das be quiet! 530W Pure Power geholt. Damit läufts wunderbar.
Den Accelero LP2 Pro hätte ich mir auch sparen können. Bis auf die SpaWa-Kühler, war nix gescheites dabei :-)
Zum übertakten hab ich den afterburner. Trotzdem danke für die Empfehlung ;-)

Jetzt fehlt nur noch ein leistungsfähigher Kühler für die Grafikkarte, der auch leise ist...

n kühler ist immer lautlos.. der lüfter macht den krach ;)

So Operation erfolgreich.
Hab mir den Accelero S1 Rev 2 gekauft und dazu nen 120mm Scythe(1200rpm) Lüfter.
War bissl fummelei, aber nach 20min is eigentlich alles zusammengebaut.
850MHz bei 1.000mV laufen 30min Furmark stabil. Jedoch erreicht die Karte auch ihre 80°C.
MSI Kombustor erreicht mit diesen Einstellungen gerade mal 67°C nach 15min. Herrlich :-)

Danke an Towatai für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen :schluck: 850Mhz bei 1V ist schon sehr gut und die 80° liegen auch noch voll im grünen, dafür das es jetzt schön leise ist. dann mal viel spaß mit der karte! mach doch mal n paar bilder für andere user falls du lust hast! ich hab momentan leider nur so ne beschissene handy-cam :-/

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die 850MHz bei 1V wirklich stable sind ist eine andere Frage. Wirf mal den Unigine Heaven Bench an, wenn der drei mal ohne Blitze oder absturz durchläuft ist die Karte stabil, ansonsten wirst du immer wieder sporadische Abstürze haben.

mfg

habe vor furmark den heaven 2x durchlaufen lassen. hatte ungefähr die gleichen temperaturen wie beim furmark.
bisher keine abstürze. allerdings meldet occt nach ca. 10min "Error: 1". keine ahnung ob das jetz schlimm is..
hab jetz auf 825MHz gestellt und die spannung bissl runtergenommen. is für den dauerbetrieb vllt. besser

bei der Palit besonders, aber es ist generell ein gutes Ergebnis. Mehr als 900MHz schafft man kaum, wenn man nicht tief in die Trickkiste greift.

mfg

kleines update:

Die karte läuft jetzt bei 850MHz @ 0.975V stabil. 30min Furmark und 3 durchläufe Heaven in der höchsten Einstellung.
Habe den Speicher von 2100MHz auf 2000MHz gestellt. Merkt man nirgendwo den Unterschied, aber so kann ich noch bissl Strom sparen.

Zurück
Oben