Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Meinung ist die kauf dir eine 460 GTX mit einem Gigabyte Speicher und diese dann Overclocken dann hast die gleiche Leistung aber natürlcih kannst du eine HD 5850 auch Ocen damit ist dir überlassen welche du kaufst. Ich würde dir zu einer 460 GTX raten da die bloß noch rund 215€ kosten.
Wo kriegst du sie so billig?
Ich seh nur die GTX 460 768 für 175 Euro.
Solange die HD5830 nicht weniger als 175 Euro kostet, ist sie sowieso nicht interessant.
Die HD 5770 lohnt sich für die genannte Auflösung. Sie hat aber momentan ein schlechteres P/L-Verhältnis als die GTX 460 768. (Die wenigsten hd 5770 kosten weniger als 140 Euro)
würde auch sagen die 5770 reicht für die auflösung. nach wie vor eine meiner liebsten karten
die gtx460 768 ist allerdings auch ne gute idee. aber für die auflösung fast schon ne nummer zu groß^^ und kostet 35 € mehr als die 5770...
Laut Geizhals liegt die OC 1GB GTX460 von Gigabyte ca. 50€ unter der 5850 PCS+ von PowerColor.
ca. 200€ VS ca. 250€
Die genannte 5850 ist 13% schneller. Die GTX460 dafür etwas leiser und deutlich sparsamer. Übertaktet man die GTX460 ist sie sogar ebenbürtig mit der 5850.
Es ist schwer zu vergleichen wenn beide nicht aus dem gleichen Preissegment stammen.
Die Frage die am Ende nur bleibt: möchte man jetzt noch 50€ drauflegen für 13% mehr Leistung oder eben nicht.
Die 5850 verbraucht im Standardtakt immer weniger als die GTX 460. Die PCs+ dürfte etwas stromhungriger sein, aber von "deutlich" kann wohl kaum die Rede sein.
ok, wenn du es so vergleichst, ist die HD 5850 unter Last schon leiser, aber ob du den Unterschied raushörst? Sind ja wirklich zwei der leisesten Karten im Gamer- Segment.
Blöderweise sagen die Jungs von HT4U etwas anderes: die PowerColor 5850 soll im Idle leiser, unter Last aber lauter sein als die GTX460 OC 1GB von Gigabyte.
Energieverbrauch sehr ähnlich: im Idle weniger, unter Last mehr Verbrauch als die 460.
Bin zwischen den beiden echt hin und hergerissen. :S
aber ich denke, gerade diese Tatsache, dass verschiedene Tests verschiedene Ergebnisse bringen, zeigt doch das die Unterschiede nicht signifikant sind und es daher letztendlich darauf ankommt, was du für eine Karte willst (im Bezug auf Leistung, Features, etc.)
Das wichtigste wäre mir die Lautstärke. Die PowerColor schneidet da ja echt gut ab.
Hab natürlich von ComputerBase nur die MSI Version der GTX460 heranziehen können zum vergleichen. Eigentlich warte ich noch auf ein Review der GigaByte 1GB OC Version von euch.
Ich werde daher die Bestellung der GigaByte 1GB OC 1024 GTX460 erstmal laufen lassen, spätestens zum Wochenende dann mal berichten und schauen ob ich sie behalten werde, wovon ich mal stark ausgehen werde.
Ihr irrt euch da wohl, die HD5830 ist 7%-10% schneller als die 460GTC ,und an die hd5850 kommt die gleich mal garnicht ran. Allein die standartwerte der Rechenleistung ist die ATI um längen besser. Das wichtigste ist ja die Texelfüllrate, wennn sehr viel dargestellt wird, dann gibts Leistungseinbrüche je nach einstellung von den Gamern! Und noch sehr wichtig!!! Anscheinend habt ihr nicht genau unten hingeschaut unter Shader-Einheiten da hat die 460 nur 336 D1 und die ATI 224 D5 >>> das heist 5x 224 = 1120 Shader
Ich muss nicht unbedingt die neueste Graka haben, aber unter 200€ eine ATI 5830 zu haben die obendrein noch PhysX/Cuda unterstützt + Eyefintiy wo ich mit 3 TFT's zocken kann, bin ich echt von ATI diesmal echt überzeugt. Bin zwar kein Fan von ATI wegen der schlechten Treiber. Aber dennoch sollte man diesmal den Sieg klar an ATI geben obwohl ich Nvidia Treu bin.
sieht in den meisten Tests aber anders aus. Wenn ich mich an den CB- Test halte liegt die HD 5830 ohne AA auf gleichem Niveau der GTX 460, bei höheren Auflösungen hat sie einen kleinen Vorsprung.
Mit AA liegt die GTX 460/1G durchgehend vor der 5830, meistens ist auch die 768MB- Version schneller.
Allein die standartwerte der Rechenleistung ist die ATI um längen besser.
Das sagt aber nicht viel aus wenn die Benchmarks was anderes aufzeigen und btw ist eine GTX 480 auch doppelt so schnell wie ne GTS 450 obwohl letztere einen höheren Chiptakt hat.
Und auch die anderen Werte müssen nicht zwingend äquivalent zur Leistung sein, die GTX 460 hat bspw. auch eine höhere Texelfüllrate wie eine GTX 470 und ist trotzdem langsamer.
die obendrein noch PhysX/Cuda unterstützt + Eyefintiy
die HD 5830 unterstützt weder PhysX noch Cuda[/QUOTE]
da merkt man wie du dich auskennst. nix gegen dich...aber mach dich erstmal genau schlau. Ich kann da nur weinen. ATI Treiber nutzen die Grafikkarten nicht zu 100% aus. Spiele die für NV karten geschaffen sind , da ist es klar das da wohl di NV karten voraus liegen ...wegen Optimierte Programmierungen usw. Aber Technisch gesehen, und da kannst selbst du zugeben das ATI besser ist. PhysX wird Unterstützt und wie! schon seit der 4000 Serie von ATI!! Nur das der Stream heist.
Aber demnächst ist das auf der 6er Serie vorhanden. Wer NV PhysX haben will, sollte beide Karten im Rechner haben. Und per ATI PhysX Patch den Genuss durch NVPhysik und ATI Grafik geniesen.Ich zum Teil, habe noch die alte 8800GT drin aber zum Gamen wird die HD benutzt.
schon klar das ATI Stream unterstützt, nur weil es ein Pendant zu PhysX sein soll kann man noch lange nicht behaupten dass ATI PhysX unterstützt.
PhysX ist ein eigener Standard, der so nur von nVidia unterstützt wird. Du kannst ja nicht einfach Spiele wie Mafia II, Mirrors Edge oder Batman mit Stream statt mit PhysX spielen und behaupten da würden die gleichen Effekte über den Bildschirm rauschen
wozu hast du dann eine 8800GT für PhysX? Ganz abgesehen davon gibt es kaum Programme, die Stream nutzen und hingegen einige, wenn auch nicht viele, aber bekannte Spiele die nVidias PhysX nutzen können, unabhängig davon ob es gut oder schlecht aussieht.