GTX 460 vs HD 5850 ohne PhysX

WOW. Vielen Dank für die vielen Antworten. :)

Ich nehme mir alle eure aussagen zu Herzen und werde doch bei meiner GTX 460 bleiben und falls es irgendwann nicht reicht noch ne 2te GTX 460 holen.
Hoffe wie „SuddenDeathStgt“ das sich bis zum Veröffentlichung noch etwas tut.

Und ganz ehrlich, Mafia 2 macht mit PhysX doch noch einiges mehr an Laune wenn die ganzen zerschossen Sachen am Boden liegen und nicht einfach verschwinden. Na-türlich hat das aber keinen Einfluss auf eine Hoffentlich so guten Story wie Teil 1. :cool_alt:

Mein System:
Intel i5 750, 4x 2,67
4 GB DDR3
Und halt ne Gigabyte GTX 460 1GB
Win 7 64 bit

@ Averell66: Danke für das Angebot aber fand die 5770 nie so toll, wenn irgendwann 2 Grafikkarten dann doch 2 x GTX 460.
 
Bei Mafia 2 werden bei mittleren Physikeinstellungen das gleiche an Physik berechnet wie bei High.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei High-Einstellungen irgendwas mit 10.000 Partikeln auf dem Bild dargestellt und bei Medium nur 4000. Daher ist der Unterschied so extrem. Also bei mittel hat man schon eine volle Augenweide :)
 
Tyrael01 schrieb:
Jetzt meine Frage.

Wenn ich sowieso auf Physx verzichten muss, wäre dann ne Radeon 5850 nicht die bessere wähl? Momentan gibs bei Alternate die Club Radeon 5850 1GB für 240 €, glaube das es das Referenzmodell ist. Ich spiele gerne in Hohen Details und Auflösung kann aber getrost auf Antialiasing verzichten.

Danke im Voraus

Hallo und willkommen im Forum,
falls du die Möglichkeit hast deine neu erworbene Karte (460GTX) zurückzuschicken und dir die 5850 für günstiges Geld zu besorgen, ist das eine Option. Wahrscheinlich wirst du aber mit dem Zurückschicken und neu schicken lassen dann draufzahlen. Wie ist es den, kannst du die 460GTX noch zurückgeben und wieviel hast du dafür bezahlt?

@dieAnderen: Wie kommt ihr drauf das er beide behalten will?
 
Hab die Möglichkeit die bis Fr. zurück zu schicken. Habe für die GTX 460 198 € + 7 Versand bezahlt. Und die HD 5850 kostet 240 € + Versand halt.

Aber wie schon gesagt werde wohl doch bei der GTX 460 bleiben.

@ -=Tommy=-: Hast recht PhysX auf Mittel mit 4000 Partikeln reicht vollkommen. Bei 10000 Partikeln sieht man seine Gegner vor Lauter Geröll und Späne nicht mehr :D.
 
High ist definitiv eindrucksvoller in allen Bereichen. Ob Partikel, der voluminöse Rauch bei qualmenden Reifen. Klar, in Hollywood wird auch übertrieben, trotzdem siehts gut aus und solange Spiele nicht der Realität gleichen sollen, ist es nur ein athmosphärisches Plus.

Mit dem Klamottentweak ist das auch locker machbar, sollte sich doch mal rumgesprochen haben?
 
Zurück
Oben