Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bzw bei der auflösung würde auch ne 5770 reichen, kostet neu ab 90€ aufwärts, gebraucht für ca70. und die hat nur ca 15% weniger leistung wie die 6850/460
alter gehts noch ne übertaktete 460er, was die 460 OC ja wohl ist, hat so um die 35-40% mehr leistung wie die 5770.
keine 17.
Wenn er ne stärkere 460 nehmen würde wären sogar 50% leistungsunterschied vorhanden.
Wenn er ne gute AMD will, soll er seine 6850 holen und für Nvidia wäre die von ihm vorgeschlagene karte auch nicht schlecht.
Letztendlich muss er schauen was er lieber will.
die Auflösung ist 1680/1050 und die Spiele sind FPS und RPG
Ergänzung ()
Rickmer schrieb:
@ script: Je nach taktung und Spiel, aber keine ist so schnell das definitiv die CPU überall bremsen wird.
Falls doch einfach SGSSAA aktivieren und dann bist du wieder am Graka-Limit
@<script>
Ich meinte die genauen Spiele, nicht das Genre. Meist sind aber FPS GPU lastiger als RPGs.
Was Rickmer vermutlich mit seiner Aussage meinte ist das es Einstellungen beim Antialaising gibt mit denen man jede Grafikkarte in die Knie zwingt und der Prozessor praktisch egal ist.
Ich fur selbst mit meiner damaligen HD5770 mit einem Phenom II 940 bei nicht allso aktuellen Titeln (HL2, Singularity Quake 4, F.E.A.R. 2, Defense Grid....) in 1920x1200 noch sehr gut.
Palit GTX 460 Sonic OC
Absolut empfehlenswert. Lüfter komplett regelbar (Tool auf mitgelieferter CD; VTune)
Temperaturen von 28° Idle bis 70° Volllast bei Fixed 42% Lüfterdrehzahl (Settings Ultra / High)
Im "normalen" 3D Betrieb wird sie nicht wärmer als 62°, der Lüfter ist bei 40-42% nicht hörbar, ab 50% aber deutlich.
Der Leistungszuwachs gegenüber meiner abgerauchten 8800Ultra beträgt gut und gerne 25-30%, mehr als deutlich spürbar!!! Im Durchschnitt 50FPS mehr bei Höheren Settings (Ultra/High, 8xAA/AF+,1680x1050)