GTX 470 Probleme...

:d

Quad-core schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu einer langsameren Grafikkarte ;).

danke ;)

solange dirt 2 wieder läuft ist mir das mittlerweile buggy... das problem tritt nur mit ati auf und eine lösung gibt es nicht...ihr habt zwar eh keine lust euch in das thema reinzulesen aber ich bin nicht der einzige der das problem hat... https://www.computerbase.de/forum/threads/dirt-2-laedt-nicht.670498/

ps: auf ati karten sehen games einen tick matschiger aus (viel mir in grid u. dirt 2 auf)

( von gtx 470 auf hd 5870) )

und solange mich der wechsel durch mein an u. verkaufs geschick keinen cent kostet ist alles im lot

Zuletzt bearbeitet:
Ich zb. finde die farben bei den ATIS deutlich besser, mir kommt das Bild wesentlich brillanter vor .

Aufgefallen ist mir das bei Velvet Assassin zb.
wechsel Gtx260 zu Hd5870

Zuletzt bearbeitet:
warum soll er nen anderen treiber drauf machen... meenste danach hatter einen besseren anisotropen filter als voher :-)

ja... sonst fand ich ati auch immer besser... vor allem damals bei der 7000er serie war die qualität bei nvidias noch unter aller sau... :-) bestimmt billigteile bei der herstellung benutzt

Zuletzt bearbeitet:
btw mein prob is gefixed lag am godspeed cardreader hab jetz 13500 gpu score mit ner alten Q8200@2.8ghz cpu der neue treiber holt auch nomma 2-4 frames raus im durchschnitt
und ladezeiten in bfbc2 halten sich auch in grenzen mit 24sek auf dx11 und 18sek auf dx10

grafheini2 schrieb:
Hi,

habe auch seit einer Woche ne GTX 470 (gewechsel von ner GT 8800) Also beim Multiplayer von Bad Compnay 2 habe ich imk MP auch manchmal sehr niedrige Framerates (unter 30) und dann aber wieder auch recht hohe (Über 70). Habe festgestellt, dass das beim "Schauen" auf komplexe Umgebungen mit vielen Spielern vorkommt. Beim Gegentest auf ner leeren Map (Arica Harbour) war die Framerate durchgehend hoch. Mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand mit durchgehend hohen Framerates auf Servern mit ca 32 Spielern zocken kann? Habe auch woanders gelesen, dass BC 2 ziemlich prozessorlastig ist. IM SP sind die Framrates bei mir jetzt jedenfalls durchgängig ok mit hohen Einstellungen (GT 8800 dagegen ging nur auf Mittlereren und ruckelte auch im MP)

Ps: Die 3dvantage Ergebnisse liegen bei mir ebenfalls recht nah an denen von Computerbase (sind ein wenig niedriger, aber mein Q6700 ist ja auch etwas älter und nicht so hoch getaktet)

Also ich hab ne GTX 480, BF läuft auf Dx10 und Dx11 mit 32 Spielern, alles auf maximal und auf 1920x1080 flüssig. Ich hab bis jetzt noch keine Performanceeinbrüche gehabt.

milzbrand schrieb:
Also ich hab ne GTX 480, BF läuft auf Dx10 und Dx11 mit 32 Spielern, alles auf maximal und auf 1920x1080 flüssig. Ich hab bis jetzt noch keine Performanceeinbrüche gehabt.

Meine 5850 schafft das auch, das keine Kunst...

wieso soll der wechsel sinnlos gewesen sein? mit den nvidea karten hat man noch physx usw das hat man bei den ati karten nicht. die nvidea karten fressen zwar mehr strom , aber für jemanden der nur die leistung sieht sind die 470/480 karten die bessere wahl. ausserdem kostet die 5850 ca 300-350 euro. die 470 gtx kostet auch so um den dreh ( 320-360) euro. ausser dem ist die 470 gtx leistungstärke als die 5850 . das leistungsnivea liegt bei einer 5870 die bei ca 400-450 euro liegt. also ist man mit nvidea meiner meinung nach besser beraten. und defekte, treiberprobleme, bzw kompatibilitätsprobleme treten bei nvidea, sowie bei ati auf

mfg

meine gtx 470 von gainward hat in battlefield eine temperator von 89-90 grad. bei crysis war sie sogar auf 92 grad. ist das nicht etwas zu hoch? nicht das sie durchbrennt bei den temperaturen.

mfg

Da bin ich auch in Dirt 2 fast.90-91 Grad.Habe ne palit.Finde ich auch schon krass.Meine 5870 kommt nur auf 75

versus01091976 schrieb:
Da bin ich auch in Dirt 2 fast.90-91 Grad.Habe ne palit.Finde ich auch schon krass.Meine 5870 kommt nur auf 75

Wie ihr allen einschlägigen Tests entnehmen kommt ist das bei der GTX4XX Serie eben so ;)

nikooo1987 schrieb:
meine gtx 470 von gainward hat in battlefield eine temperator von 89-90 grad. bei crysis war sie sogar auf 92 grad. ist das nicht etwas zu hoch? nicht das sie durchbrennt bei den temperaturen.

Kannst sie ja etwas undervolten, das bringt eine Menge.

@versus

haste dich immer noch nicht für eine der beiden entschieden ? :-)

PS: solange die nich in a geht isses doch egal wie heiss :-) wenn de gainward good edition raus iss geht die eh in rente...

probleme bei der ati 5870 waren bei mir... grosser mauszeiger im desktop betrieb.. schrift leicht doppelt kopfschmerzen bei langem surfen, dirt 2 startet nicht, balken in crysis,anisotroper filter ist bei ati matschiger....

ok ..fast alles probleme die man mit geschick beseitigen könnte....aber ich bin halt doof... und kaufe lieber gtx dann läuft von anfang an alles wie geschmiert... halt bissl weniger frames...scheiss drauf :-)

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
probleme bei der ati 5870 waren bei mir... grosser mauszeiger im desktop betrieb.. schrift leicht doppelt kopfschmerzen bei langem surfen, dirt 2 startet nicht, balken in crysis,anisotroper filter ist bei ati matschiger....

Also keine deiner Probleme habe ich und ich hab netmal groß was eingestellt =)
Dafür ne GTX kaufen... zu den Billigteilen... schau dir mal die 88xx Serie an die gerade teilweise stirbt wie die Fliegen, soviel zu "Billigteilen". Hatte selber ne 8800 GTS und war immer zufrieden mit NV, bis die auch starb... Nun hab ich nach P/L Verhältnissen nachgekauft. Da war ne neue ATI eben besser wie das was NV gerade zusammenschustert. So heiß wie die neuen Fermi laufen, isses nur ne Frage der Zeit bis die ersten GTX Karten verschleißen ;)

PS: Ich muss meinen Strom selber zahlen ;)

deswegen mein ich ja....ich bin zu doof die probleme in den griff zu bekommen.. sonst hätt ich auch die bessere hd 5870 behalten

ps :verschleiss ist mir sowas von buggy... ich kauf jedes jahr ne neue karte

laut foren meinungen sollen die 50 watt mehr verbrauch unter last bei 10 stunden laufzeit am tag lediglich 50 euro im jahr kosten... und dann zocke erstmal 10 stunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben