GTX 480 AMP! Crysis 2 crash

  • Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
... natürlich, wenn du nen mitte 30iger Jung nennst ;-)

--> dachte die Werte sind eh schon extrem tief... haben mir ja immerhin Zeitrekord verschafft *lol*

... 600 kommt morgen, heute mag ich nimmer .... aber der NT Gedanke lässt mich jetzt nicht los, oder wie würdest du das Ergebnis jetzt deuten?
 
@ronrebell

Das könnt ich Dir sagen, wenn Du mit 600 Mhz getestet hättest *fg*

Wenn Du Glück hast, ist es das NT.. und entferne bitte das Strommessgerät, diese Dinger führen auch manchmal zu solchen Kuriositäten.

VG
 
Ich habe selber ne GTX480AMP! um 215€ musste ich einfach zuschlagen. Ich habe keine Probleme. Meine Taktraten :830/2000 mit 1,075V. Max Temp Crysis 2: 77C°

Als erstes würde ich das System neu aufsetzen. Beim wechsel von ATI auf Nvidia kanns da schon Probleme geben. (Ich mach das immer wenn ich wichtige Komponenten austausch)

Ansonsten Teste doch mal die Grafikkarte bei einem Kollegen falls das möglich ist. Vielleicht hat der auch die Probleme.


PS: meine hat auch 1,075V Standardspannung, ist zwar nicht gerade niedrig aber damit hatte ich zumindest Luft zum OC`n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Netzteil betreibst du dein SYS, kannst du mir mal die Ampere der 12V Schiene melden?

... bzw. ne Signatur deines Systems reinstellen (Kontrollzentrum --> Signatur bearbeiten)... dann weiß man in solchen Fällen sofort wies bei anderen denn so aussieht ;-)

... neu aufsetzen kommt erst mal nicht in Frage, alles andere funktioniert ja.

... und das testen bei nem anderen Kumpel, hmm , naja, der gibt sie mir dann vermutlich nie wieder zurück ;-)
 
...würde auch auf ein Installationsproblem setzen! Der Wechsel von AMD auf nVidia ist doch gelegentlich sehr schwierig - bei einigen klappts, was eine generelle Empfehlung kompliziert.

Hast Du Windows schon neu installiert? Bevor Du in den Laden rennst und neue Hardware kaufst, würde ich das erstmal probieren. Im Idealfall hast Du noch eine zweite HD oder SSD wo Du eine neue Installation Testweise drauf ziehen kannst. Dann könntest Du Deine jetzige HD erstmal verschonen und nur testen ob das Problem bei der anderen Installation auch weiterhin hast!

Und bei der Gelegenheit auch gleiche einen anderen nVidia-Treiber nehmen - leider sind die Treiber bei nVidia gerade in letzter Zeit doch mehr als bescheiden - was bei AMD aber auch nicht anders ist!
 
Wie bereits erwähnt, alles andere läuft ja.

Des weiteren brachte mir Stromverbrauchsreduktion via undervolting und Taktrücknahme eine deutlich längere "Überlebensdauer" (von 1-3 Minuten ständig reproduzierbarer crash ---> 20 Minuten nach UV).

Der Treiber o.ä. zickt entweder oder er zickt nicht ... was ich mit UV o.ä. mache wär dem eigentlich egal ...
 
das es mal länger mal kürzer hält, muss erstmal kein Fortschritt sein! Es kann genauso sein, dass er Fehler im Treiber durch einen bestimmten Aufruf konstruiert wird, der eben nicht immer auftritt - kann an einer bestimmten Stelle im Spiel sein, kann aber auch einen völlig anderen Hintergrund haben!

Ist ja nur eine Vermutung, aber ich denke auch weiterhin, dass es ein Treiber Problem ist! Ob es nun daran liegt, dass alte AMD Treiberreste stören oder der nVidia-Treiber bei Deiner Karte nicht funktioniert!
Hatte ein ähnliches Problem mit einer alten Karte vor Jahren, hatte auch immer runter getaktet bis ich dann das runtertakten mal vergessen hatte und nach 1 Jahr ging die Karte plötzlich nach einer Neuinstalltion von Windows Vista mit den normalen Taktraten, sogar mit leichtem OC!
 
Mein Netzteil:

http://geizhals.at/502916

Ich würde echt zuerst mal das System neu aufsetzen. Kostet ja nix ausser halt Zeit.

Dirt3 und COD sind halt Grafisch nicht so aufwändige Spiele, das schaut bei Crysis 2 (vorallem mit DX11) schon anders aus.

Ich Pers. denke nicht dass das Netzteil Schuld hat. Grund ist eben das der PC auch komplett ohne OC abschmiert und vorher MIT OC einwandfrei lief. Natürlich ist das nur eine Vermutung.
 
So, community,

dank erst mal für eure Mithilfe (ganz besonders laryllan, der mir den ersten NT Arschtritt verpasst hat ;-)

Am Vormittag wurde dieses neue Netzteil verpflanzt:

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=106970

Seither läuft die Kiste auf Anschlag mit max CPU OC, Crysis 2 @ DX11+texturpack, Vsync off, GTX 480 AMP! @ Stock mit 1,075 V und Stock Taktraten.

Keine Probleme, kein Absturz, alles bestens seit Stunden.
Mit dem BeQuiet war immer nach spätestens 5 Minuten Schluss.

Die verdächtigte 12V Schiene hat ihrem Namen also mal wieder Ehre gemacht.

lg,rr.
Ergänzung ()

Ergänzung Stabilitätstest ... prime+furmark
 

Anhänge

  • prime+furmark.jpg
    prime+furmark.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 243
@ronrebell

Gern geschehen. Gut zu wissen dass das Railing auch beim E6er "versagt". BeQuiet ist immer wieder für eine Überraschung gut *g*

Einen NT-Tip hätte ich selbstverständlich gehabt, aber Du bist ja gut bedient jetzt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback nach paar Testtagen:

Alles bestens, alles fein ;-)

... und den Spruch "Netzteil reicht dicke", hab ich aus meinem Wortschatz gestrichen :-(
... nackte Wattzahlen sagen "fast" nichts.Punkt.
 
Zurück
Oben