GTX 480 macht Faxen!

Also wenn das was du hier ablieferst das beste ist was du an gutem Benehmen zu bieten hast, dann ist es bei dir ja damit nicht sehr weit bestellt. Wäre gut wenn du diesen Mangel wenigstens mit fundiertem Wissen ausgleichen könntest. Kuck selbst mal auf das Bild. Da steht 'Gesamtsystem' und ich brauche dazu nichts weiter zu sagen.

Lieber Reaper89, dein Netzteil ist stark genug für dein System, sofern es nicht zufällig im Eimer ist. ComputerBase hat mit einem ganz ähnlichen Testsystem einen Stromverbrauch von knapp über 450 Watt unter Last ermittelt.
 
Man sollte erstmal ein Problem nach dem anderen lösen.
Seine Karte hängt sich schon im Desktopbetrieb auf und das auch nur bei installiertem Treiber. Daher denke ich, dass es wohl nicht am Netzteil liegt.

Wenn deine alte Karte läuft und die GTX480 mit keinem Treiber läuft, liegt es wohl an der Karte, also umtauschen.
 
@ UltraNSC

Vielleicht solltest du dich vllt. mal besser informieren UltraNSC , bevor du anderen Leuten Hilfestellungen gibst. (Ansonsten ist schlechte Hilfe = keine Hilfe)

Das NEtzteil reicht voll und ganz.

In deinem Diagramm wird die Leistungsaufnahme des gesamten PC´s dargestellt. (also Lesitungsaufnahme von CPU etc. schon mit in den Wert reingerechnet)
 
Hab ich gesagt das NT reicht nicht aus ??? Oder hab ich gesagt er sollte es mal mit einem 1000er NT Probieren???

@|nsb|urmel Apropo Respect, selber an die eigene Nase langen, und dann reden wir weiter, bläter mal paar seiten zurück und lese nochmal wer das alles hier angefangen hat, anstat Hi und Wilkommen bei unserem Forum, wurde ich von dir nur regelrecht als dumm verkauft, und nochmals, ich habe NIE gesagt dass das NT nicht reicht, ich sagte: er sollte sich mal ein 1000er besorgen um das dann mal zu testen wie es dann laufen würde!

Nur weil mein nick Ultra ist braucht ihr mich nicht gleich angreifen!
 
Okay fassen wir zusammen:

-Geht nur mit Treiber nicht
-Stürzt schon im Desktopbetrieb ab
-Ohne Treiber stundenlanger Betrieb möglich
-Ohne Treiber höherer Stromverbrauch da Stromsparmechanismen Treiberabhängig sind
-Alte Graka geht
-NT reicht aus
-GTX480 zieht im Idle weniger als eine Ultra im Idle

und dann soll es zmal mit einem 1000Watt dinger gehen?
Wenn der TE die möglichkeit hat ein NT auszuleihen dann kann er das gerne machen um sich zu versichern.
Aber ich denk nicht, dass das was hilft.
 
Könnte sein das nichts hilft, aber manch NT sind was die 12v leitung betrift wirklich nicht grad gut, und mit Corsair NT hab ich nicht wirklich eine guter erfahrung gemacht, wobei bis zu 620er versionen waren die ganz gut. Das wichtigste hier sind halt echt die 12v leitungen, wenns da was nicht passt dann gibt es solche zicken wie es hier auch schon der fall seinen könnte, und es ist auch schon öfters passiert ist das die Grakas mit einer schlechten 12v leitung einfach solche zicken machen wie zum beispiel dieses problem, ich denke nicht wirklich das es am NT liegen könnte, aber sicherheits halber würd ich es trotzdem testen damit wir das schon mal weg streichen könen, aber in 15 Jahren wo ich mit PC´s rum mache ist das schön öfters passiert das es letzt endlich dann doch am NT lag.

Aber das alles hier hört sich für mich eher an, das hier was mit den treibern nicht in ordnung ist, wenn das system nähmlich nicht sauber ist oder es gibt ein versteckten treiber das hier für probleme sorgt dann könnte es auch alles nur daran liegen, wenn er das jetzt aber auch mit dem anderen system getestet hat und es wieder nicht ging, dann kann man schon mehr die Graka verdächtigen.

Ich würde in erste linie mal XP drauf machen und es dann nochmal testen, nichts gegen Win7 aber XP ist halt immer noch XP, wenn es dann mit XP das gleiche passiert, dann sag ich nur: zurück bringen.

Wenn er aber dann mit der neuen immernoch solche zicken hat, dann könnte man auch das MainBoard verdächtigen, denn mit MainBoards hab ich auch schon eine menge erlebt.

Wenn er aber grad kein anderes NT hat würde ich hier empfehlen XP mal auf zu setzten und es dann mal zu testen, und wenn er keine lust hat oder es dauert alles zu lange, dann würd ich die Karte umtauschen und es dann halt mal versuchen.

Ansonsten sry für den kleinen stress den es da gab durch nicht richtiges lesen bzw. missverständnisse gab.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das Problem noch aktuell ?

Würde mal empfehlen, mit RivaTuner z.B. den Chip-und Speichertakt der Grafikkarte um jeweils 50 Mhz niedriger einstellen und schauen obs läuft. Nur vorübergehend , du willst ja sicher doch eine 100% funktionierende Grafikkarte für den Preis. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Fermi (auch Thermi geschimpft) ist halt wie alles wo nVidia was neues ausprobiert noch nicht wirklich ausgereift, manchmal habe ich das Gefühl das nVidia oder AMD genauso wie "gewisse" Software Hersteller den Endkunden als Betatester missbrauchen.
 
Guter Ansatz, Master-Schrotti hat das ja schon eingangs erwähnt. Nur - ist das nicht so dass RivaTuner ohne installierten Treiber sich gar nicht erst dazu überreden lässt die Taktraten zu verändern?

Ist inzwischen eigentlich mal ein Versuch mit einer älteren Treiberversion gemacht worden?
 
Ja, das Problem ist noch aktuell. Auch ältere Treiber haben nicht's gebracht. Hab jetzt meine 8800Ultra eingebaut und da kann ich am Rechner machen was ich will, er läuft ohne zu hängen oder gar zu freesen. Ich werde die Karte zurück schicken.

@emeraldmine:
Ich hab EVGA Precision auf dem PC, damit sollte es ja auch gehen den Takt mal runter zu schrauben aber wie bereits erwähnt habe ich keine Chance auf den Desktop zu kommen wenn alles schon beim Startbildschirm hängt. Da muss ich dir recht geben, günstig war sie nicht gerade aber welche Flagschiffkarte ist das schon ;-) Ok, meine Ultra hab ich für 180€ bei eBay bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben