GTX 480 oder 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enemy14123

Lt. Junior Grade
Hallo mir ist leider die gtx 295 gestorben. (sie ist überhitzt glaub ich)
Habe keine Graka mehr:(

Was würdet ihr empfehlen die 5870 oder die 480

mfg

was für spiele und was für auflösungen? evtl. reicht dir ja auch eine gtx 460/radeon 5770.

DEFINITIV Zotac Geforce GTX 480 AMP!, die gleiche die ich auch hab.

Ich hatte schon zwei HD5870 im PC und keine hielt länger als drei Tage durch(Freezes, Vertikale Längsstreifen.......)

Grüße,
Jack

Edit: Die GTX 480 frisst zwar mehr Strom, dafür muss man aber nicht fürchten, dass die Karte innerhalb einer Woche abstirbt.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere eher zu der GTX 460. Die GTX480 kostet mehr und braucht mehr Strom holt aber noch mehr FPS wie die GTX460.
Für welche Spiele??

Ich denke, wenn er eine Highend-Karte hatte, möchte er jetzt keine langsamere. Eine GTX 460 ist ne Ecke langsamer als eine GTX295

@enemy14123
Ich würde jetzt eine günstige Karte kaufen und auf die neue AMD-Genration warten.

ich hatte auch hitze probs mit meiner gtx 295 (bis 103°) und ausgeschaltet.
also wäre es besser sich ne 5870 vapor zu kaufen?
aber leider haben die kein physx

Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich auch ne "günstigere" Karte kaufen und auf die kommenden warten.

Kommt drauf an was für Spiele du zocken tust Glar ne GTX480 AMP von Zotac ist ne Hammer Karte,Aber auch ne Powercolor HD5870 PSC+ ist ne Spitzen Karte.

Und wie ein paar post vor mir geschrieben wurde das ne ATI nach ein paar tagen abrauchte oder schrott ging.Das kann auch bei einer NVidia pasieren so wie Mir mit der Zotac GTX470 AMP die ging nach 2 Tagen nicht mehr.

Klar ne GTX480 ist schneller als ne ATI 5870 aber dafür kostet sie auch ein paar Euro mehr.

Oder nehme die GTX470 AMP von Zotac gibt es schon für ca 315 Euro.und sie ist auch nicht langsam habe sie selber und die Lautstärke ist Hammer Leise und auch die Hitze unter Volllast bei mir ca 68c

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh eine 295er hattest, würde dir von der Lautstärke, Hitze und Stromhunger auch keine 480er abschrecken, welche die schnellste Singlegrafikkarte ist.

Wenn du eher eine leise und vom Stromverbrauch her bessere Grafikkarte haben möchtest, wäre die 5870er besser, auch wenn die nicht so schnell ist wie eine 480er.

Wenn du dich für eine 5870er entscheidest, würde ich aber auf die nächste Generation warten, da AMD im Oktober neue Karten raus bringen möchte.

Ich würde an deiner Stelle sowieso warten, da eventuell die neue "6870er" von AMD eventuell flotter ist als die 480er und wahrscheinlich trotzdem leiser und weniger verbraucht. ^^

Wenn du absolut nicht warten kannst/willst, würde ich mir überlegen, ob ich eine 470er von Nvidia nehme oder ebend eine 5850er oder 5870er von AMD.

@Jack55555

Bist von deiner AMP sehr überzeugt....... Ich verstehe absolut nicht, wie Leute sich so veräppeln lassen können. Aus Test her, ist die Karte einen tick besser, aber die Karte ist wie sie ist. Verballert mehr Strom als alles andere, ist lauter als jede andere Karte und Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
oke dann wirds ne gtx 480 ;)
Ist sie lauter und heißer als die gtx 295?

mfg

Mich plagte genau die gleiche Frage,habe mich aber für eine Gainward GTX-460 GLH 1GB entschieden.
Die GTX480 "Säuft" mir zu viel Strom,wird zu Heiss und laut wie ein Staubsauger^^
Es ist halt auch die Frage ob du die Geballte Power überhaupt brauchst?
Ich habe auch immer nur High-End Karten gekauft aber festgestellt das ich die Power gar nie richtig genutzt habe,denn ohne hohe Auflösung plus hohe AF SSAA oder sogar SGSSAA dreht die GTX480 nur Däumchen.
Dazu kommt noch das der GTX480 auch eine Potente CPU zur Seite gestellt werden muss,da sonst die CPU wieder der Limitierende Faktor ist.
Es ist halt immer die Qual der Wahl^^

@talbar
jeder best beweist das die 5870 um einiges besser ist.
Aha, wärmer und lauter. Ja. Stromfresssender ja. Wobei eine 5870 auch ne Menge Strom verbraucht und die Entwicklungen gehen hier in falsche Richtung bei beiden Herstellern.

Aber schneller ist die 480er definitiv. Derade wenn man die Dx11 etc Leistung anschaut.

Die Frage ist nun wie man besser definiert. Die macht man für sich und nichgt für andere. Und ausserdem kann man dem TE bei seiner vorherigen Karte auch zu einer 480er raten.

Warum?

Da die 295 sicherlich nicht leise war und auch nicht gerade wenig Strom verbraucht hat wird es ihm herzlich egal sein, das die 480 recht laut und warm ist. So würde ich mit dem spekulativen Wissen umgehen, was man aus der Frage" Welche Karte soll meine schnelle und laute 295 ersetzen?".

Im übrigen solltest du mal dein Bild überdenken. Mit dem ATi Logo und dem Text den du gepostet hast wird man da schnell in die Troll Ecke gestellt.

wird die gtx 480 noch heißer als die "sandwich" gtx 295?

mfg

Nein, dafür sorgt schon der Kühler, der wird ebend laut und kühlt die Karte relativ gut.

Wie es in 1 bis 2 Jahres aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Nvidia gewinnt ebend diese Power, dass die Karte extrem angezogen wurde und sich ebend durch Hitze und Stromhunger bemerkbar macht, was aus meiner sicht nicht immer gut ist.

Siehst du ja selber an deine 295er.

enemy14123 schrieb:
wird die gtx 480 noch heißer als die "sandwich" gtx 295?

mfg

Die Referenz 480 wird sehr heiß, aber die AMP geht nicht über 75°

Ich würd generell in Geforce Karte ein bisschen mehr investieren und die AMP Versionen kaufen, egal welche GTX du dir auch kaufst...

ich habe ein Lian li a71
Habe angst dass die gtx 480 (referenz) abrraucht oder runterdrosselt!?

Was sagt ihr dazu?

mfg

Wenn du wirklich ne 480er holen möchtest, da hat Jack55555 schon recht, da holste dir am besten die "Zotac Geforce GTX 480 AMP!". Kostet aber auch nochmal einiges mehr.

Diese stirbt jedenfalls nicht an der Hitze. ^^

hmm das problem ist ich brauch die Graka morgen weil ich keinen pc habe.
Und der preis ist schon happig.
die Lautstärke ist mir relativ egal.
Nur ich will nicht dass sie abraucht oder runterdrosselt.

mfg

enemy14123 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Morgen wirst du bestimmt keine neue Graka im PC haben, es ist Freitag LOL.

Kühl und billig geht halt bei der GTX 480 nicht....dann musst du dir ne 5870 zulegen und hoffen, dass die nichts hat....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben