Wenn du eh eine 295er hattest, würde dir von der Lautstärke, Hitze und Stromhunger auch keine 480er abschrecken, welche die schnellste Singlegrafikkarte ist.
Wenn du eher eine leise und vom Stromverbrauch her bessere Grafikkarte haben möchtest, wäre die 5870er besser, auch wenn die nicht so schnell ist wie eine 480er.
Wenn du dich für eine 5870er entscheidest, würde ich aber auf die nächste Generation warten, da AMD im Oktober neue Karten raus bringen möchte.
Ich würde an deiner Stelle sowieso warten, da eventuell die neue "6870er" von AMD eventuell flotter ist als die 480er und wahrscheinlich trotzdem leiser und weniger verbraucht. ^^
Wenn du absolut nicht warten kannst/willst, würde ich mir überlegen, ob ich eine 470er von Nvidia nehme oder ebend eine 5850er oder 5870er von AMD.
@Jack55555
Bist von deiner AMP sehr überzeugt....... Ich verstehe absolut nicht, wie Leute sich so veräppeln lassen können. Aus Test her, ist die Karte einen tick besser, aber die Karte ist wie sie ist. Verballert mehr Strom als alles andere, ist lauter als jede andere Karte und Punkt!