@Jack55555
Also ich hab jetzt deine alte Karte drin. "ASUS EAH5870 V2"
Über Temp. und Lautstärke usw. kann man sich jetzt streiten.
ca. 40 Grad im Idle kann ich bestätigen, aber bei 1000 Umd./min
ca. 80 Grad bei den meisten Spielen.... bei ca. 2500 Umd./min
Gute daran ist natürlich, ich höre im Idle absolut nix und beim Spielen sind 2500 Umd./min ca. 40% der Gesamtleistung des Kühlers, da höre ich wegen Sound usw. Kopfhörer usw. eh nix.
Ich könnte jetzt es so einstellen, dass im Idle 1500 Umd./min sind, was man wahrscheinlich auch nicht hört, dann hab ich eventuell nur 30 Grad usw.
Was mich bei deiner AMP! auch sehr stört ist folgendes, alles in mein System ist deutlich kühler als meine Grafikkarte und bei meiner Karte werden die 80 Grad direkt nach draußen gepustet. Bei deiner wird die ca. 70 bis 80 Grad im Gehäuse verteilt, was eine ansteigende Temp. bei allen deinen Komponenten verursacht. Was auf langer Zeit nicht gut ist, weil alles bissle immer wärmer wird.
Aber ich sag mal so, wer welche GPU haben möchte, muss jeder für sich Entscheiden. Ich denke mal, wenn ich mir wirklich ne 480er zulegen sollte und die mehr kosten mich auch nicht stören sollten, was eingentlich bei der Karte gemacht werden muss. Würde ich mir auch zu 100% die AMP! holen.
Bissle ärgere ich mich auch, dass ich keine 470er mir geholt hab, wegen Mafia 2 und Physx, aber dass ist nur ein Spiel, bei vielen anderen bin ich mit meiner 5870er mehr als zufrieden, da weniger Stromhunger und Lautstärke. Hab nur ein 500W Netzteil und da muss man schon aufpassen. ^^
----------------------------------------------------------
Also ich hab die 5870er und BFBC2 läuft super, alles hoch, 4 aa und 16 af, 50fps bis 80 fps.
MoH -> Engine wie BFBC2 ohne zerstörbare Gebäude usw. muss besser laufen als BFBC2
CoD BO -> Ich denke mal, dass ne 5870er es auch locker packen sollte, die CoD Serie war soweit ich weiss, nie richtig Performance lästig.