Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte nochmal auf deutsch, ich hab nicht verstanden, was du meinst.
FXAA ist IHV-unabhängig. Das kann man auf jeder (!) AMD, NV, Intel, Matrox usw. Karte aktivieren, wenn sie denn DX9 bzw. DX10+ kann.
Und für geräuschempfindliche Ohren gibst wie oben erwähnt spitzenmäßige Customlösungen mit denen du super silent/kühl schnell mal GTX 580 Niveau erzielen kannst.
Auch wenn´s OT ist, aber wie hoch muss man die GTX 480 übertakten damit sie GTX 580 Niveau hat? Die oben erwähnten 870 MHz erscheinen mir etwas zu viel.
Auch wenn´s OT ist, aber wie hoch muss man die GTX 480 übertakten damit sie GTX 580 Niveau hat? Die oben erwähnten 870 MHz erscheinen mir etwas zu viel.
Obwohl die Zotac GeForce GTX 480 AMP! von Haus aus schon mit höheren Frequenzen ausgestattet ist, lässt sich die Hardware noch weiter übertakten. Die TMU-Domäne macht ein Plus von 96 MHz mit (852 MHz), bevor es zu ersten Bildfehlern kommt – die Shadereinheiten ein Plus von 192 MHz (1.704 MHz). Der GDDR5-Speicher läuft noch mit bis zu 2.052 MHz einwandfrei, 152 MHz mehr als normal. Je nach Applikation steigt die Leistung so um zehn bis elf Prozent.
Mit den von Haus aus 5 Prozent Vorsprung gegenüber der Referenz und nochmaligen 11 Prozent durch weitere Übertaktung liegen gute 16 Prozent Mehrleistung gegenüber den Standardtaktraten an.
Der durchschnittlich Vorsprung GTX 480 @ stock vs. GTX 580 @ stock beträgt in etwa 12 bis max. 15 Prozent.
Damit setzt man sich mit knappen Vorsprung vor eine GTX 580 @ stock.