Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX480 AMP vs HD 6970 vs GTX 570
- Ersteller LaCoka
- Erstellt am
bvb114
Lt. Junior Grade
für mich ganz klar die gtx 480 amp von der powercoler halte ich rein garnix. die 570 gtx is auch nicht schlecht aber da äußert sich kaum noch einer dazu und kenne den preis nicht.
GTX 480 AMP!:
+ 1,5GB VRam
+ So leise wie das GTX 560 Referenzdesign mit reduziertem Idle-Fanspeed (der 560)^^
-> unter Last deutlich leiser als die Phantom, im Idle allerdings lauter
GTX 570 Phantom:
+ Im Idle extrem leise (dreht unter Last aber auf)
+ ein ganz bisschen energiesparender (1 Watt im Idle, 9 Watt unter Spiele-Last... eigentlich vernachlässigbar)
+ billiger
+ ein ganz bisschen schneller @ stock
+ Design-Win (sieht einfach toll aus das Teil)
Bei mehr als Full-HD und 8xAA dürfte sich der extra-VRam der GTX 480 an der einen oder anderen Stelle bemerkbar machen, vor allem wenn auch noch Downsampling betrieben wird.
GTX 480 AMP!:
+ 1,5GB VRam
+ So leise wie das GTX 560 Referenzdesign mit reduziertem Idle-Fanspeed (der 560)^^
-> unter Last deutlich leiser als die Phantom, im Idle allerdings lauter
GTX 570 Phantom:
+ Im Idle extrem leise (dreht unter Last aber auf)
+ ein ganz bisschen energiesparender (1 Watt im Idle, 9 Watt unter Spiele-Last... eigentlich vernachlässigbar)
+ billiger
+ ein ganz bisschen schneller @ stock
+ Design-Win (sieht einfach toll aus das Teil)
Bei mehr als Full-HD und 8xAA dürfte sich der extra-VRam der GTX 480 an der einen oder anderen Stelle bemerkbar machen, vor allem wenn auch noch Downsampling betrieben wird.
Lars_SHG
Fleet Admiral
ist es die Dual-Fan von Powercolor dann auf jeden Fall die - ist es die Referenz-Karte von PC dann ist es Geschmacksache!
Wenn es die Dual-Fan von PC ist, ist die Karte auch leise und meist auch noch gut zu übertakten - ich hab hier noch die 6950 mit Shaderflash.
Abgesehen von allem, hat die 6970 das größte VRAM - allein das ist schon ein Grund dafür........
Wenn es die Dual-Fan von PC ist, ist die Karte auch leise und meist auch noch gut zu übertakten - ich hab hier noch die 6950 mit Shaderflash.
Abgesehen von allem, hat die 6970 das größte VRAM - allein das ist schon ein Grund dafür........
Sturmhardt
Lt. Junior Grade
Alter... manche Leute stellen hier fragen und geben genau NULL Informationen dazu. Völlig respektlos, und dann schimpft er auch noch rum, wenn man es ihm vorhält. Wer seine Fragestellung so darstellt, darf sie gerne alleine lösen.
Cris-Cros
Commodore
Würde auch eher zur HD6970 raten. Lässt sich ebenfalls gut übertakten und ist einfach zu kühlen, was der Dual Lüfter von PC auch schaffen sollte. Weis gar nicht, was einem das tolle Design und die üblichen "Nvidia +" bringen soll? Was sind bitte Nvidia+?
Edit: Ein Kumpel und ich haben uns auch erst gebrauchte Grafikkarten zum Aufrüsten geholt. Ich eine übertaktete HD5870 und er eine GTX570. Nehmen sich von der Geschwindigkeit so gut wie nichts. Die HD6970 liegt da noch ein paar Prozent davor und dürfte in den allermeisten Spielen mittlerweile die GTX480 schlagen, aufgrund von aktualisierten Treibern.
Edit: Ein Kumpel und ich haben uns auch erst gebrauchte Grafikkarten zum Aufrüsten geholt. Ich eine übertaktete HD5870 und er eine GTX570. Nehmen sich von der Geschwindigkeit so gut wie nichts. Die HD6970 liegt da noch ein paar Prozent davor und dürfte in den allermeisten Spielen mittlerweile die GTX480 schlagen, aufgrund von aktualisierten Treibern.
Doc Foster
Fleet Admiral
Ich hatte alle drei Karten zum Vergleich hier.
Die Amp! hat am wenigstens unter Last verbraucht, weil sie bei 1V stabil zu betreiben war, die anderen beiden lagen selbst undervolted nur auf diesem Niveau.
Das Kühlsystem der Amp! war spitze, sowas würde der Haiti gut stehen.
HD6970 im Refdesign ist unerträglich laut und der GTX570 fehlt einfach VRAM.
Von der Performance dürften sie sich nicht allzuviel nehmen.
Die Amp! hat am wenigstens unter Last verbraucht, weil sie bei 1V stabil zu betreiben war, die anderen beiden lagen selbst undervolted nur auf diesem Niveau.
Das Kühlsystem der Amp! war spitze, sowas würde der Haiti gut stehen.
HD6970 im Refdesign ist unerträglich laut und der GTX570 fehlt einfach VRAM.
Von der Performance dürften sie sich nicht allzuviel nehmen.