GTX 560 auf MSI Z77A-G43 startet nicht.

Es sind 2 Adapter von Molex auf 6 Pol welche beide in der Graka stecken.
Hmm ich bin mir relativ sicher dass es im alten system genau auf diese weise funktionierte.

edit:

Halt Stopp! ich habe gerade noch mal nachgeguckt.. es ist ein 6 Pol direkt aus dem NT und ein Adapter von 2x Molex auf 1x 6 Pol

edit2:

Gerade ist mir aufgefallen das bei dem Adapter eine verbindung fehlt. also ist es eher ein 5 Pol.. ist das Normal? weil es scheint beabsichtigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal aus meiner Kabelkiste so einen Adapter rausgesucht, ist Normal.
Der Mittlere gegenüber der Klammer ist nicht belegt.
Ergänzung ()

Wenn Du nochmal was probieren möchtest, weil mehr fällt mir auch nicht mehr ein:
1. Rechner aus machen und vom Strom nehmen.
2. Alle Stromstecker vom Board abziehen.
3. Graka stecken.
4. Alle Stromstecker ans Board stecken
5. 6 Pol. Stecker vom NT an die Graka stecken
6. Adapter Molex --> 6 Pol an die Graka stecken
7. Monitor an DVI 1/ HDMI 1/ VGA 1 anschließen, je nach Monitotanschluss
8. Stecker in das NT stecken

9. Einschalten

Wenn das Problem immernoch besteht, mal die 2 Pol. Stecker an der Graka untereinander tauschen.
Evtl. auch mal einen anderen Strang mit Molex Steckern probieren, falls ein zweiter Strang überhaupt vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache! es läuft! zwar habe ich nichts anders gemacht.. aber das ist dann halt so :D

Jetzt hoffe ich nur dass es so bleibt..

vielen vielen danke euch allen :)

edit:

Aus der Traum. Nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe kam plötzlich ein Schwarzer Bildschirm. Ich musste ihn herunterfahren. Und dann war wieder das alte Problem.

Schade :/

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon mal die beiden 6 Pol. an der Graka untereinander getauscht?

Ja auch einen anderen Strang genommen. Alles nichts geholfen.

In Post #6 schreibst Du von einem alten NT, um was für eins handelt es sich?

Ein 420 Watt NT mit +12 15 a

Also etwas zu wenig.

Übrigens hat sich die CPU Grafik jetzt auch verabschiedet. Wahrscheinlich wegen der treiberinstallation.

welche config wurde eigentlich vorher genutzt?
kann mir kaum vorstellen, dass diese zur jetzigen sparsamer war/ist.

deine beobachtungen deuten aber immer mehr auf das NT hin, bei diesem wohl die 12V-Schiene "überfordert" zu sein scheint.

edit: das dürfte der igpu gar nichts ausmachen ... auf gut dt. es ist völlig egal welche treiber für eine dgpu noch
installiert sind.
von welchem hersteller ist denn das NT?

Zuletzt bearbeitet:
Klemm die Platte ab.
Ins BIOS muß das System auch so starten, egal ob int. o. ext. Grafik, da braucht es noch keine Treiber.

Um ins BIOS zu starten, sollte das alte NT gehen, dann aber alles abklemmen was nicht unbedingt benötigt wird, also auch DVD LW, usw.

Damit könntest Du testen, ob es wirklich am neuen NT liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte NT wurde nie mit der gtx 560 genutzt.
Davor war das Asus m3n78 pro Board mit dem lc NT drann. Das hatte nur einen 4 Pol statt 2. aber ob es daran liegt weiß ich nicht.

An dem einen zusätzlichen 4 Pol. sollte es nicht liegen.
Der dient lediglich dazu, das Board mit mehr Strom zu Versorgen, insbesonder bei OC.
Kannst ja mal mit nur mit einem probieren. Geht nichts kaputt, deine CPU zieht ja eh kaum Strom.
Schau am besten am alten NT nach, welchen der beiden 4 Pol. Stecker Du nehmen mußt.

Nachtrag:
Hast Du schon mal was im BIOS geändert?
Wenn ja, mal ein Clear CMOS durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
mit nur einem 4 Pol ändert sich nichts..

nein bisher habe ich nur ein BIOS Update gemacht.. aber selber geändert habe ich nichts.

lade dennoch mal die bios-defaults, wobei diese bei bios-up eh autom. gesetzt werden.
der vorschlag mit der nicht benötigten peripherie ist gut ... vielleicht hilft das dem LC nochmals auf die sprünge.

Hast Du die Platte abgklemmt und kommst wieder ins BIOS?

ja wtf ... das klingt aber gar nicht gut!
stöpsel nochmal alles ab ... entferne die bios-batterie oder nutze falls vorhanden, einen Clear-CMOS-Button auf dem board.
überpflüssige komponenten mal weglassen u. schließe deinen moni an die igpu an ... u. auf ein neues mit dem LC ... hoffe das du wenigstens wieder ins bios kommst.

Leider sind Deine Auskünfte sehr spärlich, und man kann nicht nachvollziehen wie gerade der Stand der Dinge ist.

"Auch ohne Platte kein Bild"
Ja wo denn, int. Graka, ext. Graka, ext. Graka ein- o. aus-gebaut?

Bei mir ruft jetzt aber das Bett.

Wenn das LC 6600 V2.2 nicht defekt ist, dann ist es für Dein System absolut ausreichend.

Wenn Du Dir nachher aber ein neues NT kaufen möchtest, dann schau mal nach einem Cougar A400/A450 oder Be Quiet Straight Power E9 400W.
Die haben auch schon 1x 6 Pol + 1x 6+2 Pol. Stecker bzw. 2x 6 Pol. (A400).
Auch ein FSP Aurum 400W ist ein guter Kauf, jedoch nur 1x 6+2 Pol.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid... die Müdigkeit..

ich hatte bei der Internen Grafik kein Bild und Die externe war ausgebaut.

Ich denke mal dass ich schauen muss ob ich ein NT bekomme das du genannt hast.

Das mit der Batterie hat nicht funktioniert, cmos button habe ich nicht gefunden.

muss ich wohl hoffen dass es dann morgen mit dem Netzteil Funktioniert. :)

das hoffe ich ebenfalls .... geb bitte feedback. :)

der gute PC laden hat Samstags leider geschlossen. der andere hat nur das Antec VP 450 mit folgenden werten: +3.3V@24A, +5V@15A, +12V1@18A, +12V2@18A, -12V@0.3A, +5VSB@2.5A

die 12 Volt schiene hat hier nur 18A das zwar zwei mal aber ich fürchte das ist mist.. oder?

edit:

sehe gerade das die 12 Volt schiene insgesamt 30A hat. reicht das?
Ergänzung ()

Oki Doki :)

Habe nun entschieden mich etwas zu gedulden und deswegen ein Cougar a400 bestellt. Des weiteren warte ich ja noch auf das Feedback von Gigabyte und MSI mal schauen was da so kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben