GTX 560 auf MSI Z77A-G43 startet nicht.

Das Antec VP 450 dürfte wohl auch eher zu den kleinen "Blendern" zählen.
Es hat zwei +12V Schienen zu je 18A und liefert max. 360W auf der +12V Seite.
Wäre also eher ein 380W NT

Das Cougar A400 hat zwei +12V Schienen zu je 20A.
Max. 384W kann es zusammen auf beiden Schiene liefern.

Viel Erfolg, das es mit dem bestelltem NT dann endlich klappt.
Ich drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja auf das NT noch warten muss dachte ich baue ich vorrübergehend dass alte System zusammen.. startet auch.. nur habe ich bei der GTX 560 kein Bild. Woran das jetzt liegt weiß ich echt nicht. Aber der PC springt an also würde ich das nicht mit dem Fehler des neuen Systems vergleichen. wollte das einfach nur mal erwähnen.. vielleicht ist es ja von Bedeutung :)

Soooo..... ich habe mal eine Antwort von MSI erhalten.... die meinen ich soll mal schauen ob die Graka das aktuellste bios hat.. dazu hätte ich mal ein paar fragen.

1. wie kann ich das ermitteln?
2. lässt sich das wenn nötig überhaupt updaten?
3. kann ein Softwareproblem wirklich dafür sorgen dass ein gerät nicht anspringt? würde es dann nicht eher angehen aber dafür kein bild zu sehen oder so?

morgen wird mein NT kommen.. vielleicht ist der Gedanke mit dem Bios dann sowieso vom tisch :)

Habe gerade keine Graka zur Hand.
Evtl. steht die BIOS Version auf einem Aufkleber.

In Deinem alten PC lief sie doch, da bekommst Du recht einfach die BIOS Vers. heraus.

BIOS einer Graka lässt sich problemlos flashen, sofern es ein neueres BIOS gibt, oder man auch Parameter verändern möchte.
Ich mache das mit einem bootbaren USB Stick.

Inkompatibilitäten kann es immer geben, halte ich aber in diesem Fall eher für ausgeschlossen.
Aber ein Versuch kann nicht schaden.

Welche Graka hast Du genau?

Sooo... das NT ist da! ich habe es verbaut und alles läuft perfekt!

habe mehrere Neustarts gemacht um auch sicherzugehen dass das kein einmaliger Glücksfall war.

Ich weiss gar nicht wie ich euch danken soll :D

Na das ist doch erfreulich, das es nun endlich funktioniert.

freut mich für dich ... Tazy!

das GB-VGA-Tool kannst dir trotzdem mal anschauen ... ist eigentlich sehr dienlich/nützlich.
man kann dann wenigstens genau sagen, welches VGA-Bios die graka inne hat. :)

tschuldige war lange nicht aktiv.

habe die bios version GV-N560OC-1GI.F61

würde ein Update eine verbesserung herbeiführen? habe gerade FPS "Probleme" bei Assasins Creed Brotherhood. aber fps erhöhen wird so ein Update sicherlich nicht.

richtig ... mehr frames erhälst du dadurch nicht ... ggf. einfach mal die settings etwas drosseln.

Zurück
Oben