GTX 560 Ti 448 Classified von EVGA- Alternativkühler

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.355
Moin Leute!

Habe heute meine neue karte ausgepackt( EVGA GTX 560 Ti 448 Classified) und war etwas überrascht von der hohen Lautstärke der Lüfter.

Habe auf meiner alten grafikkarte noch den Twin Turbo pro von Arcitc Cooling, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Weiß jmd. zufällig, ob dieser mit der Gtx 560 ti 448 kompatibel ist? Würde mich ansonsten über preisgünstige bzw. gute Alternativkühler als Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus ;)
 
Dein Twin Turbo Pro ist nur für eine Kühlleistung von 120W ausgelegt, die GTX 560 TI 448 zieht aber max. 210W, von daher ist dein Kühler nicht geeignet.

Eine super Alternative wäre der Nachfolger in Form des Twin Turbo II für ca. 30€, der kann bis zu 250W kühlen... Habe selbigen auch auf meine GTX 680 gebaut und bin von der flüsterleisen Lautstärke unter Last sehr beeindruckt... Ein Mod-Tutorial, samt Lautstärkevergleich (ab Min. 15:00) erhältst du, wenn du auf meine EVGA in der Signatur klickst... Liebe Grüße ;)
 
Es würde sich definitiv lohnen, dabei mehr Geld zu investieren, jedoch wollte ich die grafikkarte nur für eine Weile behalten( solange, bis Spiele nicht mehr auf high(aa von mir aus abgeschaltet) spielbar sind)

PS: Danke für das Video. Wenn ich etwas OC betreiben will, sollte ich zu einem besseren Kühler greifen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst nicht mehr Geld ausgeben, der Kühler ist perfekt, schau dir mal mein OC am Ende des Videos an, ich habe meine GTX 680 um 25% übertaktet, also 1.250 MHz GPU-Takt und 3.500 MHz RAM-Takt und die Temperaturen sind um 25°C gesunken. Also max. 59°C. Ist schon ein super Kühler :)
 
Das einzige Problem an dem Kuehler ist, dass er nicht ganz so geil aussieht aber wayne.Wer guckt schon in meinen PC :D . Vielen Dank! Ist wohl das mindeste was ich ausgeben muss um dem Lüfterlärm zu entgehen.
 
Zurück
Oben