News GTX 560 Ti (448 Cores): Erste Modelle, Benchmarks, Termin

Hmm mal schaun ob die wirklich schon am 29. in den Läden erscheint dann kann ich schauen ob ich die vielleicht in meinen neuen Rechner packe anstatt der 570.

Könnt man die auch mit einer normalen 560Ti im SLI laufen lassen?

knuF schrieb:
Die GTX 470 hat nen GF100 Chip und keinen GF110.
NV wird sicher nicht nen GF100 Chip nehmen und dann mit Edding "560TI448" drauf schreiben :P
Sicherlich ist der 110er nen gefixter 100er Chip, dennoch sehe ich da für den Kunden keine technische Weiterentwicklung.
Ein Vergleich zwischen den beiden Karten würde Unterschiede eben aufzeigen, was sicherlich auch für dich interessant wäre.

Zudem will ich wissen ob meine 470 mit 750Mhz noch in der Liga mitspielt.
ThePredator1403 schrieb:
Ich befürchte nicht, da die Chips unterschiedliche sind (114 und 110)

Der Vorteil für den Kunden ist, dass der GF110 weniger Strom braucht als der GF100.

Ansonsten wirds wohl einfach eine 7% langsamere GTX 570 werden, mit vermutlich sogar leicht höherem Verbrauch. Hatten wir ja schon bei der HD 5830, der HD6950 1GB, sowie der GTX 560 TI OEM; Verbrauch war immer höher als bei den schnelleren counterparts.

Ich würd um die Karte wohl einen Bogen machen, weils wohl eine "Budget-Karte" sein wird. Sprich, schlechter Chip, schlechte Kühlung, und Preislich trotzdem nicht so wahnsinnig interessant.

mfg

Der Hammer wäre ja, wenn man bei dieser Karte nochmal ein paar Cores freischalten kann.
Bei der GTX 465 gabs ja auch ein paar Karten wo das ging.

edit:
ThePredator1403 schrieb:

Beim SLI braucht man immer zwei identische Karten.
µRuckler bekommt man anders auch kaum unter Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, ob die Karte soviel Sinn macht. Da kauft doch kaum einer mehr ne GTX570. fand die Abstände der jeweiligen Leistungsklassen eigtl. sehr gut. da noch was dazwischenzuquetschen ist für die Preise wohl ganz gut. Trotzdem hätte Nvidia die Karte anders benennen sollen.

Ich will nicht wissen welche Leute dort in der Produktentwicklung sitzen:/
Kundenunfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Also € 180,- werden es mit Sicherheit nicht werden.

Hab mir grade mal die Mühe gemacht und bei Alternate die Preise gecheckt:

GTX560-Ti liegen zwischen € 180 bis € 230,-
Die GTX570-Ti liegen zwischen € 299,- bis € 399,-

Dann wird die 448 wohl auch irgendwo dazwischen liegen. Ich denke mal, die werden sich - je nach Hersteller - so zwischen € 250,- bis € 300 einpendeln.

Hoffentlich wird von MSI dazu eine Hawk oder TwinFrozr-Edition geben.....

Gruß
Maximus

Als Besitzer ner GTX570 fühl ich mich da ein wenig veralbert wegen dem sehr geringen Preis bei nur minimal weniger Leistung aber gut. Vllt. wird ja für Andere die GTX570 dann auch preislich erschwinglicher.
Für mich heißts nur: Hoffentlich gibts bald genauere Infos zur 600er Desktop-Reihe.

Ich bin begeistert.

Nur drei oder vier Modelle sind zu wenig für eine Serie meiner Meinung nach.

Je mehr desto besser. Da kann man sich sehr schön die passende Karte herausholen.

mfg

es gibt einfach zu viele GF110-GPU`s und diese müssen raus.ich sag euch,diese karte lässt sich bestimmt zu einer vollwertigen 570er freischalten.;)

Zuletzt bearbeitet:
300€ ist eine schwelle die viele nicht zahlen wollen. Also gabs als Alternative nur die 560-ti und 6950, da viele zu AMD greifen wurde wohl nun die die neue 560er ins Spiel gebracht. Nun sollte die Entscheidung leichter fallen zu Nvidia zu greifen. Von ca. 15 zockern kenne ich nur einen der mehr als 300€ für seine Karte bezahlt hat, die anderen haben entweder die 560er oder die AMD 6950.
Würde mal sagen das hier das große Geschäft gemacht wird, und da passt die perfekt hin um AMD druck zu machen.

Ein Kumpel sucht gerade eine NV-Karte bis 200€. Ich drücke die Daumen, das könnte seine Karte werden. Auch wenn ich nicht dran glaube.

and its recommended price is expected to be on par with that of the original GTX 560 Ti.

http://news.softpedia.com/news/Nvid...i-448-Cores-Performance-Unveiled-234657.shtml

In wie weit man dieser News (vom 15.11.) trauen kann, ist natürlich fraglich. Ich glaube wie gesagt auch nicht, daß sie nur so viel kosten wird, wie eine normale 560ti.

Edit:

Ah, ich sehe gerade, daß diese Preisankündigung in der softpedia-news vom 24.11. auch noch steht. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Der Vorteil für den Kunden ist, dass der GF110 weniger Strom braucht als der GF100.
Bei der TDP sehe ich das noch nicht so recht. Für den hohen Stromverbrauch der 100er Karten waren unter anderem die mangelhaften Kühler verantwortlich. Sieht man sehr schön an der Zotac AMP! die trotz höherem Takt, gleichem PCB und gleicher Spannung mal eben fast 30W weniger verbraucht hat.
Wie gesagt der Vergleich interessiert mich brennend.

Kamikaze_Raid schrieb:
Der Hammer, da werden teildeaktivierte GF110 verkauft weil sie nicht die Güte für eine GTX570/580 haben und die Leute freuen sich auch noch das sie diese "Minderwertigen" GF110 bekommen. (Der Preis wird sicherlich nicht dolle, ebenso wie Wärme und Lautstärke)
Die GTX 570 ist gegenüber dem defektfreien Produkt GTX 580 deutlich stärker beschnitten als die GTX 560 Ti-448 gegenüber der GTX 570. Warum meckert Niemand über die GTX 570 und bezeichnet diese als minderwertig?
Die GTX 560 Ti-448 kommt sogar mit derselben, relativ niedrigen Spannung wie die GTX 570 trotz identischer Taktraten und angeblich soviel schlechterer Qualität ...

Na ja, an sich eine sehr interessante Karte. Aber der Preis haut mich jetzt aber nicht so um.
Da bin ich mit meiner Gigabyte SOC (1.Generation) also noch absolut gut im Rennen. ;-)

Das mit dem Recycling von teilfekten Chips gibts es doch schon ewig!

Ich glaube schon mit dem Aufkommen der ersten Celeron-CPU`s, kann das sein?

Ist doch mittlerweile ganz normal.

Solange die Karte läuft wie sie soll ist es doch egal.

Zurück
Oben