GTX 570 für dieses System sinnvoll?

LuckySeven

Cadet 2nd Year
Hallo,

möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen - und zwar die GTX 570 (Hersteller Gainward oder EVGA) - macht das Sinn in Verbindung mit meinem System (siehe Signatur)?

Oder sollte ich lieber nächstes Jahr ein neues System zulegen?

Momentan laufen alle Spiele wie sie sollen - außer BF 3 ^^

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

PS: Netzteil sollte doch ausreichend sein - oder?

Das Netzteil reicht, die CPU ist auch noch stark genug. Du kannst meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen. Allerdings sollen Ende des Jahres neue Grafikkarten von AMD rauskommen. Vielleicht hältst du es noch 2 Monate mit deiner Grafikkarte aus. Wenn nicht, dann kauf dir die GTX570 oder 6970/6950.

Das macht auf jeden Fall Sinn. Wird dir garantiert einen ordentlichen Leistungsschub geben.
Der Prozessor dürfte eigentlich auch noch gut ausreichen.
Mit dem Netzteil sollte das auch klappen.

Das Netzteil ist auf jedenfall ausreichend. Für Full hd und details auf hoch reicht aber auch ne 560 TI. Übertakte deine CPU ein bisschen dann läuft bf3 super

Für BF3 auf hoch musst du den wahrscheinlich gar nicht übertakten.
Mit meinem i5 760 und meiner Ti liefs flüssig.

Das war allerdings noch die Beta. Ich weiß nicht, in wie weit sich da was verändert hat ;)

Würde dir noch etwas Ram ans Herz legen . 4Gb sind was wenig für BF3.

Wenn ich mir den Task (bf3.exe) beim spielen ansehe kann der schonmal alleine 1 bis 1,5GB haben.

Ich pers. würde die 560ti nehmen und noch 4Gb Ram dazu packen :)

Ich hab +-60FPS bei High Details 16x AA auf FullHD mit 2 Monitoren (1 mit dem Spiel in Fullscreen, auf dem anderen Desktop mit Browser TeamSpeak etc.) mit der 560ti FPB. Mit der normalen nicht übertaket wäre es dann etwas weniger.

Ich habe auch lange überlegt ob 560ti oder 570 und bin froh die 560ti genommen zu haben.

Vielen Dank für die Antworten - ihr habt meine Meinung gestärkt - werde mir in den nächsten
Tage eine GTX 570 zulegen - braucht wer eine 9800 GTX+ ? ^^

Guter Tipp mit mehr RAM - werde mal Ebay durchsuchen ;)

Zurück
Oben