GTX 570 gegen GTX 970 tauschen? Ohne Probleme möglich?

Draught

Ensign
Hey Leute.

Ich hatte wohl vor mir im Dezember eine neue Grafikkarte zuzulegen. Würde mir gerne eine 970er kaufen statt meiner 570er

Meine Frage hierzu..

Ist dies Ohne Probleme möglich?
Habe aktuell ne Gigabyte 570 windforce ( diese ist ja recht lang schon) mit 2x6 Pin Stromsteckern.
Ne 970 hat auch ne 2x6 Stromanbindung oder? Die 9xxer reihen verbrauchen ja allesamt weniger strom als die vorgänger.

Auch weniger als meine 570er?? Finde leider grad keine daten zum Stromverbrauch zu meiner Karte.

Zuletzt bearbeitet:
sollte ohne probleme machbar sein

Hast das selbe Enermax wie ich, ist absolut kein Problem.

Bei mir läuft nen i7 4790K mit ne GTX 970 ohne Probleme. Sind ja zusammen ungefähr 300 Watt, wenn überhaupt.

Ist dies Ohne Probleme möglich?

Kann dir keiner garantieren, dass die Grafikkarte bspw. nicht kaputt ist.
Aber da kannst du sie ja austauschen lassen.
Auch ob der Treiber keine Probleme macht, kann man dir nicht sagen.

Du musst dir nur folgende Punkte beantworten (für die Basis, dass wenn die GPU keinen Hau weg hat alles funzen sollte):
Hab ich einen PCIe Slot?
Hat mein Netzteil genügend Power?
Passt die Karte von der Länge her in mein Gehäuse?

ht4u misst die Grafikkarte alleine.
http://ht4u.net/reviews/2014/nvidia_maxwell_next-gen_geforce_gtx_970_und_gtx_980_im_test/index24.php

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link^^ Korrigiert!)
Ähm ich kauf natürlich eine neue :P

Tauschen war wohl etwas blöd ausgedrückt. Wenn eine neue karte nicht funktioniert wird se wieder umgetauscht :P

Hab von der GTX 570 Phantom auf die MSI GTX 970 gewechselt. Absolut ein riesen Performancesprung. Die MSI hat allerdings 1x6 und 1x8 Pin Stromanschluss.

Zurück
Oben