Gtx 580 amp kühler abbauen

KingJoshii1000

Lieutenant
Hey,
ich möchte den arctic cooling accelero xtreme plus auf meine GTX 580AMP! bauen.
Mein Problem:
Ich bekomme die schrauben auf der Rückseite nicht raus weil das keine "normalen" schrauben sind mit 4 Einkerbungen sondern mit 6 (Tork oder so heißen die).
Wie bekomm ich die da ab? 0.o
Bin schon zu bekannten gefahren aber jeder Schraubenzieher bzw dieses Tork ding ist zu klein -.-.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder sowas in der art?

MFG:freak::freak::freak::freak:

Du brauchst schon richtiges Werkzeug, außerdem nennt sich das Torx ... Und fang erst gar nicht an, mit irgendwelchen anderen Werkzeugen da rumzupfuschen ...

Ab innen Baumarkt und des richtige Werkzeug kaufen ...

Hey,

Würde auch sagen geh in den Baumarkt und kauf dir da was du brauchst.

Falls du nichts kaufen willst, kannst du mal beim nächsten gut ausgestatteten Fahrradladen in der Reperatur-Abteilung fragen. Da wird auch öfters mit kleineren Torx gearbeitet, vielleicht haben die was passendes da was du dir kurz leihen kannst.

ja ok aber die schrauben sind so mega klein ohne witz
meint ihr das hat n baumarkt?

Na klar. Ich habe mit schlechtem Werkzeug eine Schraube auf der Rückseite rund gedreht. Das war ein Spass. Zum Glück konnte mir mein Schlosser die Ausbohren... ;)

So klein sind die nicht, ich hab auch bei meiner GTX580 TorxSchrauben dran und sind auch mega winzig, jedoch hab ich die mit den Passenden Werkzeug ganz locker ab bekommen.

Habe das auch vor kuzem gemacht jedoch um auf WaKü betrieb umzusteigen, du brauchst richtiges Werkzeug und gedult den Kühler ab zu bekommen. Ist nicht so einfach den Kühler runter zu bekommen. Wenn du es richtig machst kannst du im falle eines defektes den alten Kühler wieder drauf machen.

nim die GK mit und zeigt dem verkaufer den Schrauben den du öffnen willst (ich war zu faul und habe einen kleinen Schlitz oder Minusschraubendreheg genommen - liegt aber daran das ich mich auf dem Gebiet ein wenig auskenne) ;)

Anstatt die Grafikkarte mit in den Baumarkt zu nehmen kannst du auch ein Blatt Papier auf den Schraubenkopf legen und mit einem Bleistift drüber schraffieren. So hast du ganz einfach ein Abbild der Schraube in Originalgröße.

Mein Gott nimm nen vernudelten Imbusschlüssel (6Kant) und geh an den Schleifbock und schleif dir einen raus :D
Ne geh in den Baumarkt und kauf einfach einen Satz.

Zurück
Oben