[GTX 580] Würdet ihr zuschlagen?

DiGiTaT

Lt. Junior Grade
Servus,

Ich hab heute ein Angebot bekommen.

Einer verkauft seine Palit GTX 580 für 210€. Würdet ihr für solch einen Preis zuschlagen? Ich mein, für den Preis gibts doch momentan nix besseres. Klar, die GTX 680 ist Lüftungstechnisch um einiges besser, doch man muss auch den Preis in betracht ziehen.

Eigentlich wollte ich im Moment keine grafikkarte kaufen und erst bisschen warten bis die aktuellen grafikkarten preise etwas runtergehen. Aber bei dem Angebot bin ich doch bissl weich geworden^^ Oder was meint ihr?

Edit: ich hätte noch 1 Jahr Restgarantie und Karte war noch nie übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
HD 7950 kostet 50€ mehr und ist dann "neu". Nach dem letzten Treiberupdate hat AMD viel aus ihr rausgeholt, desweiteren gibts ja für kurze Zeit noch 3 Spiele dazu.

Ich persönlich würde da eher zur HD7950 greifen.

so günstig isses auch net für ne gebrauchte karte wie ich finde ~~

Also bei Forumdeluxx gehen die 580er im Schnitt um die 200 € weg :)

210 € ist also ein ganz normaler Preis & kriegst du immer wieder

Bereits die HD 7870 ist leistungstechnisch schon an der 580 dran, die gibts für 10€ weniger.

Um den Preis würde ich eine 7870(NEU) vorziehen auch wenn sie etwas langsamer ist von der Leistung oder nochmal eben wie schon geschrieben drauflegen und gleich eien 7950 holen.

Ich würde da eher eine Radeon 7870 nehmen. Selbes Geld, nahezu gleiche Leistung aber deutlich weniger Energieverbauch. Und neu mit Garantie.

Ich würde nicht. Die 660Ti ist 5% schneller, verbraucht 20-30% weniger Energie, lärmt eine Ecke weniger und kostet aktuell 250€.
Ich würde mal sagen es ist ein fairer Preis, aber kein Schnäppchen.

Das AMD-Zeug (7950) ist dann auch nur 10€ teurer und hat auch gleich 3 Spiele kostenlos dabei.
Also ich kann keine Vorteile bei dem Angebot erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke seine Frage ist hiermit beantwortet. Er will ja keine Grafikkarte kaufen, nur er dachte, dass die 210 € ein echter Preiskracher wären

Na -nicht übertreiben eine 580 liegt z.B. bei Metro@1920x1080 noch knapp vor einer 670..;)

Okay, danke euch ;) Bin im Moment nicht so involviert bei den Grafikkarten Preisen. Dann werd ich mich später mal bei der HD 7870 oder bei der HD 7950 bisschen umsehen.

also ich vermisse meine GTX580 um ehrlich zu sein. Die treiber waren 1A, kein ruckeln, kein zuckeln alles lief supersmooth.

Im moment habe ich die HD7970 royalqueen und die treiber rauben mir den letzten nerv.

Spiele die mit GTX580 astrein liefen ruckeln jetzt enorm bzw. deutlich stärker.

paar beispiele,

LA NOIRE (60FPS mod)
COD Black Ops (1.Mission) und World at War (2.Misson)
Dead Rising 2 (1 Mission - Motorrad)
Sonic Generations

usw. usw

...ständige miniruckler, so unstabil.

Die GIGABYTE GTX670 OC hatte ich auch ne zeitlang und die hatte den V-Sync stutterbug, bis heute nicht komplett beseitigt.

Mir fehlt die konstanität der GTX580

Lange balken und performance sind zwei paar schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es einfach - für mehr als 200€ von einer 560Ti auf die 580 zu wechseln macht absolut keinen Sinn. Ich würde warten.

Die günstigste 580er kostet nur deswegen 380 EUR, weil es die Dinger defakto nicht mehr gibt und sie nur noch bei ganz wenigen Shops gelistet sind. Der Neuwert liegt Leistungsmäßig bei ca. 200EUR.

caryaner schrieb:
Im moment habe ich die HD7970 royalqueen und die treiber rauben mir den letzten nerv.

Die karte kann nichts für den User, hab eine 7950 und keinerlei Probleme und der Großteil der ATi/AMD Besitzer auch nicht ;)

Für das Geld würd ich mir lieber eine leicht stärkere und vor allem NEUE HD 7870 kaufen. Far Cry 3 gibts btw gratis on top.

Zurück
Oben