GTX 660 SLI starke FPS-Drops!

• Ersteller Ersteller Novatast1c
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

FPS-Drops sind doch nicht weg, aber nicht mehr so stark.
Werde das aber nicht mehr weiter verfolgen sondern mir eine andere Karte kaufen und ein anderes Board.

pl1: Soweit ich gelesen hab, soll das bei XFX eigentlich genau andersrum sein, nur sehr wenige wären flashbar?

lg

@abcdef121448

Die Frage ist was eine 290 da machen würde bei 200% ?

Hi,

mir ist vollkommen bewusst, dass es keinen Unterschied macht ob es 60 oder 150 FPS sind, und das mein Monitor auch n Flaschenhals darstellt, allerdings ist mein System so nicht spielbar wegen der Drops.
Und da ich ehrlich gesagt jetzt hier kein tagelanges Rätselraten machen möchte, tausche ich mein Board weil es vermutlich die CPU nicjt unterstützt und die Caps zu heiß werden (danke für den Hinweis), und die Karten, da es wohl wirklich keinen Sinn macht; unnötig hoher Stromverbrauch bei kaum Vorteilen mit vielen Nebenwirkungen. Eure
Worte.

Danach denke ich mal über einen größeren (24?) Monitor mit 120 Hertz nach, wird wohl logisch sein als nächstes.

lg

@Novatast1c

Board wechseln hört sich gut an.

Ein wechsel zu einer 290 ist ja nicht immer verkehrt, aber es geht dir ja um BF4 da währe es Schwachsinn.

In anderen Spielen kann es natürlich besser laufen als mit zwei Karten, die Gründe sind bestimmt bekannt.

Aber jetzt stell dir mal vor, du hast eine 290 und hast es geschafft sie zu einer x zu Flashen und merkst am

Ende das esgenauso beschissen läuft wie vorher !

Weil das Problem immer noch das Board ist.

Denke das du mit einen Board wechsel am besten fährst, hatte dazu ja die Tests und User Meinungen gezeigt:

http://www.pc-max.de/artikel/mainbo...xtreme3-mainboard/9980#g9991-Spannungswandler

Doppelt so heiß wie ein Asus.

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/problembericht-990fx-extreme3-864156.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was eine 290 da machen würde bei 200% ?
die sagt "tschüssi" ^^ Das entspricht ner interpolierten DS Auflösung von 3800/2160 bei 1080p. Dazu noch AA auf max.....
Meine verabschiedet sich unter 1440p jedenfalls bei etwa 140% mit nur 2fach Msaa an.

@Zotaczilla

Ja die Antwort hatte ich schon, auf meine Frage.

Es wird keine Einzelkarte geben, die das schafft.

Nitewing schrieb:
Sorry aber ein SLI aus Mittelklassekarten ist immer noch größerer Blödsinn als einmal High End.
Wieso das, Highend Karten bestehen aus zwei Mittelklassekarten z.B. eine gtx 690 sind zwei GTX660 auf einer Platine.
Das war das auch bei 590 so. Die bestand auch aus zwei 560.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Wotan

Das ist nicht richtig, eine 590 = 2x 580 eine 690 = 2x 680 sie sind nur beide geringer getaktet als normale 580 und 680 er.

Von der Leistung her schafft eine 660 die der 580 fast, also liegt das Gespann aus 2x 660 er genau zwischen der 590 und 690.

Und das Gespann was du hast aus 2x 560 ti ist nur schneller als eine 580 und kommt an die Leistung der 590 nicht rann.

Diese Angaben sind nur Richtwerte ohne Sli Probleme Vram und so weiter mit einzubeziehen.

Die Vermischst die Serien. Nochmal eine 590 bestecht aus zwei 560 Chips auf einer Platine und eine 690 besteht aus zwei 660 Chips auf einer Platine. Das sind nun mal die Fakten. Du aber mischst zwei 580 zu einer 690 was falsch ist. auf einer 690 sind keine 580 Chips verlötet sondern zwei 660! Also immer in der gleichen Generation. Somit stimmt meine aussage, das wirkliche Highend Karten immer aus zwei Mittelklasse Grafikchips auf einer Platine bestehen.

Ich habe gar nichts vermischt du musst nur richtig lesen, eine 590 = 2x 580 eine 690 = 2x 680!

Und deine Aussage ist Falsch.

Hallo,

um von eurer Diskusion nochmal abzukommen;
bzgl eines neuen Boards: bei einem ASUS Sabertooth 990FX mache ich denke ich mal nichts falsch, oder?

lg

Ich hätte halt, um wirklich sicher zu gehen dass es sich um die Spannugnswandler handelt, testweise mal einen Lüfter davorgehängt. Oder nebenbei mitloggen lassen, ob sich die CPU wären den FPS Drops auf ~800Mhz drosselt.

@ r4yn3

Zum Testen würde ich das auch vorher mal Ausprobieren, aber wenn mann den Temperatur unterschied zwischen einen ASUS Crosshair V Formula sieht, glaube ich nicht das nur ein Lüfter da was bringt.

Ehr ein anderer Kühler extra für die Spannungswandler + Lüfter.

Wurde ja im Test hier doppelt so heiß.

http://www.pc-max.de/artikel/mainbo...xtreme3-mainboard/9980#g9991-Spannungswandler

Über das ASUS Sabertooth habe ich jetzt auch keine Beschwerde gehört, die auch so ein Hitze Problem hat.

Aber das ASUS Crosshair V Formula kostet ja auch eine Stange Geld.

Und wenn es nur mit einem extra Lüfter besser geht, ist das natürlich die billigste Variante.

Zurück
Oben