• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 670 2GB keine Zukunft?

G Star

Cadet 3rd Year
Hey, da die Karte in vielen Tets ab einer Auflösung versagt wollte ich von euch wissen was ihr davon haltet - 2GB zu wenig für BF3 usw? 1920x1080.
Entscheidung : Gtx 670 2GB oder HD 7970 3GB - welchen Board-Partner?
Leise Kühlung + leise!

G Star schrieb:
Hey, da die Karte in vielen Tets ab einer Auflösung versagt wollte ich von euch wissen was ihr davon haltet - 2GB zu wenig für BF3 usw? 1920x1080.

Das soll jetzt nen Scherz sein oder ????

Und die Tests zu den Karten hast du hier nicht gefunden? Da werden alle deine Fragen beantwortet.

Hm und welche der beiden soll ich nun nehmen und dazu welchen Board-Partner?
Budget bis 400 Euro :)
& bitte, bitte, bitte es muss bei Mindfactory sein, danke!!
Ergänzung ()

@SnakeByte ; Nein, kein Scherz.
Wurde damit wirklich verunsichert! ^^

@~DeD~
Bei ebay handelt es sich um die TOP Version (1058MHz takt).
Bei mindfactory "nur" die normale.

Aber es ist ja eh Quatsch für so ein bisschen mehr Takt so viel Geld rauszuhauen, also kauf die die normale (auch lieferbare) bei MF.
Wären da jetzt 2€ Unterschied maximal, dann kann man das ruhig machen, aber fast 15€ - ne ne.

Nimm 670GTX von Asus bei MF.
Nimm 7970 His mit zwei Lüftern.
Kosten quasi dasselbe - entscheide nach belieben oder welche Verpackung dir besser gefällt.
Die AMD dürfte im groben Mittel ein wenig schneller unterwegs sein - Ausnahmen bestätigen die Regel. (https://www.computerbase.de/2012-08/test-grafikkarten-2012/3/ , die HIS hat nochmal 50MHz mehr Takt als die GHz Version (ohne Boost)) Also im FullHD + AA- Mittel ca. 14% Mehrleistung)

1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMT3G2M)

Zuletzt bearbeitet:
4096MB EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+ - mit der von Asus kann sie was die Lautstärke angeht aber nicht konkurieren...

Es sind aber auch die Chips die extra ausgewählt wurden für den Kunden! Nur die besten :D:D:D

"Nichtsdestotrotz solltest du sie, wenn schon, dann bei Mindfactory kaufen.
Ich trau da eBay-Verkäufern nicht so recht über den Weg... "

... compuland ist ein tocherunternehmen von Mindfactory und denen kann man schon trauen

@Biggunkief
Natürlich nicht, aber wenn er schon mit Zukunft bei der HW anfängt...

Ich hätte dir jetzt auch die MSI empfohlen, die habe ich selber seit letzter Woche, dank ihrer geringen Temps habe ich sie mit Afterburner ein wenig in der Drehzahl beschnitten, und siehe da sie läuft auch bei Vollast leise - bei 27°C Raumtemp habe ich 78°C bei 42% Lüfter im Crysisbenchmark - dabei liegt mein Boosttakt aber bei 1215-1240MHz (bei allen anspruchsvollen Spielen), nach leichten Modifikationen.
Aber die gibt es ja bei Mindfaktory nicht.

Ich spiele mit einer GTX 670 FTW 2 GB in 5760 x 1080, und funktioniert!

die Preise schwanken aber richtig stark bei MF :O

also ich hab mir heute morgen um 00:15 die "2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv " für 365,82€ anstatt 398,48€ gekauft (dazu noch kostenloser Versand dank Midnight-Shopping!) :)

ga3is8tq.jpg

zum Thema: nimm die GTX-670 von ASUS :)
- laut Tests ist sie extrem Leise (auch unter Volllast)
- hat eine Backplate (deutliche TEMP.-reduzierung auf der Chiprückseite)
- rennt OCd(non-top version, top ist ja schon OCd) schneller als eine standard GTX-680
- solange du nicht extreme Grafikmods benutzt, langen die 2 GB sicherlich auch noch in 3 Jahren für alle Mainstreamtitel in Full-HD Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Au man, ich bin grade von einer GTX 285 auf eine GTX 670 umgestiegen und hier wird gefragt, ob die GTX 670 keine Zukunft hat :D

Mal ganz ehrlich, ich hab' mit meiner GTX 285 schon BF3 gespielt, wenn auch mit etwas weniger Details. Und die Auflösungen, bei denen der GTX 670 momentan die Luft ausgeht, sind wie bereits gesagt wurde jenseits von Gut und Böse.

Momentan macht man mit einer GTX 670 sicherlich nichts falsch. Wenn's dann noch eine ASUS DC2 ist, dann passt's ;)
Die ASUS DC2 ist mit einer der leisesten und schnellsten 670er Karten. Problem dabei ist nur, dass sie vielerorts nicht lieferbar ist.

Soll ich jetzt die GTX 670 holen oder die HD 7970?
Welche wird länger "aktuell" bleiben?
Spiele werden BF3, MW3 und so etwas in der Richtig gespielt.^^

Edit : Habe mich geirrt 370 sind zur Verfügung nicht 400,sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben