GTX 670 oc steigt bei 75 grad aus, nimmt das restliche System mit!

H3tf!eld schrieb:
Dann werf mal bitte Furmark und Prime 95 gleichzeitig an. Vielleicht steigt dein Netzteil aus. Und halt mal deine Finger auf die Mainboard kühler ob da irgendeiner extrem warm wird.

werde ich testen. netzteil ist allerdings gerade mal 1 woche alt ...

@ H3tf!eld

SuddenDeathStgt hat ebenfalls eine Gigabyte und darum ging es Teiby1 wohl.

@ Teiby1

Da scheint bei dir aber was schief zu laufen, ich hab ebenfalls die Gigabyte und 80° hat meine bisher noch nicht erreicht, nichtmal ansatzweise zumindest nicht bei 43% Fanspeed.

@TE

Ich hab nun nicht alles gelesen aber hast du dein System evtl. mal neu aufgesetzt? Klingt eher nicht nach der Grafikkarte zumindest schwer vorstellbar wenn es mit beiden Grafikkarten die gleichen Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
so läuft alles parallel ... graka knapp 70 grad . prime läuft ebenfalls.

graka recht kühl , cpu ebenfalls ok . habe noch einen megahalems verbaut letzte woch , ist nicht sehr warm der kühler .

was mir auffällt , der obere mainboard kühler des asrock z77 ws boards ist sehr heiß . man kann noch drauf fassen, aber ist unangenehm heiß!

nachtrag : furmark ist ausgestiegen bei 69 ° gpu temp . prozess beendet , rest vom system läuft weiter , alle ca. 6 sekunden einen "lag" von ca 3 sekunden. sonst alles normal . diese 3 sekunden stocker gehen erst nach neustart weg.

system wurde neu und sauber aufgesetzt ....

da mein geduldsfaden extrem kurz ist, bekomme ich am montag ein neues board. werde den aufwand machen und das tauschen, um zu sehen was dann passiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Das war wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Nur würde ich kein Asrock Board mehr nehmen. Du könntest noch spaßeshalber mal nen Lüfter auf den MB Kühler richten und schauen was dann passiert.

Die Asrock Boards sind schon in Ordnung und warum sollte das Board schuld dran sein wenn die GPU ab einer bestimmten Temperatur aussteigt. Tausch die Karte einfach um und fertig.

rico007 schrieb:
Die Asrock Boards sind schon in Ordnung und warum sollte das Board schuld dran sein wenn die GPU ab einer bestimmten Temperatur aussteigt. Tausch die Karte einfach um und fertig.

du hast die vorherigen beiträge nicht gelesen, ich hatte bereits eine gigabyte 670 oc und jetzt die asus 670 im einsatz . bei beiden das haargenau gleiche problem. mit 5 ° unterschied ...
Ergänzung ()

H3tf!eld schrieb:
Das war wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Nur würde ich kein Asrock Board mehr nehmen. Du könntest noch spaßeshalber mal nen Lüfter auf den MB Kühler richten und schauen was dann passiert.

hab ich mir auch gedacht, hab mich für ein asus entschieden zum testen ...

gute wahl :D

Soulblighter schrieb:
Da scheint bei dir aber was schief zu laufen, ich hab ebenfalls die Gigabyte und 80° hat meine bisher noch nicht erreicht, nichtmal ansatzweise zumindest nicht bei 43% Fanspeed.

Mit welchem GPU-Takt läuft deine den? Und welches Spiel? Wenn deine Grafikkarte nie 99% Auslastung über mehrere Minuten erreicht, dann erreicht meine auch keine 80°C. Ich hab gerade 2 Stunden BF3 gespielt, wobei die GPU Auslastung zwischen 80-99% schwankt. Das bei dauerhaft 1200MHz und 40% Lüftergeschwindigkeit und 77°C

Teiby1 schrieb:
...möcht wissen, wie du die 65°C schaffst.Achja meine Grafikkarte läuft immer im Turbo mit 1215MHz.

meine boostet bis 1280 GPU | Ram 3400*2 MHz.
wie ich das mache? ... keine große kunst, zumindest in MEINER umgebung. ich hab nicht einmal das lüfterprofil angerührt.
in meinem case befinden sich auch nur 2*140er in der front; 1*120er rear& top & diese dümpeln auf moderate 800rpm.

in furmark war die max.-temp, im stabilitätstest, bei knapp unter 70° ... denke mal ... das dürfte ich im hochsommer noch toppen.^^

@ lazsniper
gibt es neue erkenntnisse mit einem asus-board?

gibt es. mit dem asus z77 board lief alles perfekt . es lag also nicht an der graka und auch nicht an den temperaturen, sondern am board. ominös ;)

Zurück
Oben