Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 670 OC übertakten. Was ist ratsam?
- Ersteller MtbChiller
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
Das kann sich doch sehen lassen & eine GTX770(Stock) wird damit egalisiert.
Deutoholiker
Lieutenant
Ist es normal das meine Gigabyt OC von aus Haus von 1023 auf 1267 Core Clock hoch geht und dabei Temps von 64 bis 66 Grad "nur" erreicht? Wenn ich hier lese das andere User hier viel rum Testen müssten um den Wert zu haben.
Karte ist zwei Jahre alt Somit auch keine Garantie mehr, deswegen wollte ich mal gucken was ich eventuell noch aus der Karte raus bekomme. Aber wenn ich Werkseite OC so sehe will ich irgendwie nicht daran rum schrauben oder mach ich mir da viel zu viele sorgen?
Aso. Werte hab ich beim Zocken
Games: LoL ; SC 2 ; BF 3 ; Skyrim und DayZ
Karte ist zwei Jahre alt Somit auch keine Garantie mehr, deswegen wollte ich mal gucken was ich eventuell noch aus der Karte raus bekomme. Aber wenn ich Werkseite OC so sehe will ich irgendwie nicht daran rum schrauben oder mach ich mir da viel zu viele sorgen?
Aso. Werte hab ich beim Zocken
Games: LoL ; SC 2 ; BF 3 ; Skyrim und DayZ
Häschen
Admiral
ist normal, die temps auch
hatte selbst eine 670 mit dem guten windforce kühler.
Der neue windforce kühler ist für die Katz
OC bringt eh nix wenn sie bereits ab werk sehr hoch taktet.
50MHz könnten noch stabil sein ohne spannungs Erhöhung, aber das wären keine 2fps Zuwachs
hatte selbst eine 670 mit dem guten windforce kühler.
Der neue windforce kühler ist für die Katz
OC bringt eh nix wenn sie bereits ab werk sehr hoch taktet.
50MHz könnten noch stabil sein ohne spannungs Erhöhung, aber das wären keine 2fps Zuwachs
A
Ax156
Gast
Ist das ein gutes Ergebniss bei einer PNY GTX 670
und die Core Voltage M/V kann ich nicht im Afterburner takten. Diese ist ausgegraut.
Gibts dazu eine Einstellung die angeklickt werden muss, irgendwo.
NVidia PNY 670
Core Clock auf 1241MHz
Memory 1692
Spannung Voltagecore wurde nicht verändert.
und die Core Voltage M/V kann ich nicht im Afterburner takten. Diese ist ausgegraut.
Gibts dazu eine Einstellung die angeklickt werden muss, irgendwo.
NVidia PNY 670
Core Clock auf 1241MHz
Memory 1692
Spannung Voltagecore wurde nicht verändert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus
Rear Admiral
Du machst nen Photo vom Bildschirm um einen Screenshot zu machen? Im Afterburner unter Settings -> General -> Unlock voltage control, aber deine Karte wird die Voltage Control wahrscheinlich gar nicht unterstützen.
Hier ist meine als Vergleich:
Palit Jetstream GTX 670
Core Clock 1267MHz
Memory Clock 1630MHz
Hier ist meine als Vergleich:
Palit Jetstream GTX 670
Core Clock 1267MHz
Memory Clock 1630MHz
A
Ax156
Gast
Danke Samgjus ^^
Und du hast auch tolle Werte erreicht. Hatte das Bild vorher mal geschossen sonst hätte ich auch ein screenshot beigefügt.
Wieso wird die Voltage nicht unterstüzt? Ist das so bei der 6xx Serie?
Und du hast auch tolle Werte erreicht. Hatte das Bild vorher mal geschossen sonst hätte ich auch ein screenshot beigefügt.
Wieso wird die Voltage nicht unterstüzt? Ist das so bei der 6xx Serie?
Smagjus
Rear Admiral
Es gibt sehr viele Karten in der Serie, bei denen du nur über einen Bios Mod die Spannung ändern kannst - und dann auch nur minimal. Ist bei meiner Karte genauso.
Die Karte, die ich hier im Moment habe, ist übrigens aus einer RMA. Die Karte zuvor blieb weit unter 1100MHz - ich hatte also Glück im Unglück. Eine Kompaktwasserkühlung hatte ich ihr dann auch noch gegönnt als ich gesehen habe, wie hoch die Austauschkarte geht.
Die Karte, die ich hier im Moment habe, ist übrigens aus einer RMA. Die Karte zuvor blieb weit unter 1100MHz - ich hatte also Glück im Unglück. Eine Kompaktwasserkühlung hatte ich ihr dann auch noch gegönnt als ich gesehen habe, wie hoch die Austauschkarte geht.
lPhoenix-br
Cadet 2nd Year