GTX 670 oder GTX 680 & Welche Version ?

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Tag, ich möchte mir bald eine neue Grafikkarten zulegen. Für Battlefield 4 und auch überhaupt ist ja auch egal. So meine Frage soll ich mir eine GTX 670 holen oder aber eine GTX 680 ? Aber ich habe gehört es gibt ja auch noch jeweils Versionen von den beiden Grafikkarten. Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Wollte höhstens so 500-600 € ausgeben.

MFG Niklas.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mein Geld nicht für ne High End Grafikkarte verballern, vorallem dann nicht wenn bald die neue GTX 7xx Reihe erscheint.
Darüber hinaus ist von BF4 noch nix bekannt, ich würde nicht in die Zukunft investieren.

Wie sieht dein restsystem aus, netzteil nicht zu vergessen.
Du hattest doch einen fertig pc oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal die 10 Tage noch ab, am 23.05. soll ja die neue GTX 780 vorgestellt werden und eine Woche später die GTX 770.
Das würde ich mir an deiner Stelle noch angucken. Vielleicht sind die Preise der 780er ja doch nicht so extrem (vermutet wurden bisher ca.700 €) wie zunächst angenommen. Dann wäre das vielleicht ne Option wenn s das Budget zulässt.

12Gb RAM und ein 3770, aber nicht in der Lage eine Review einer Grafikkarte zu lesen und postet ein Screenshot von Windows als Hardwareübersicht..

Kauf dir die Windforce aus dem Link, kann man nichts mit verkehrt machen.

Dwyane schrieb:
Warte mal die 10 Tage noch ab, am 23.05. soll ja die neue GTX 780 vorgestellt werden und eine Woche später die GTX 770.
Das würde ich mir an deiner Stelle noch angucken. Vielleicht sind die Preise der 780er ja doch nicht so extrem (vermutet wurden bisher ca.700 €) wie zunächst angenommen. Dann wäre das vielleicht ne Option wenn s das Budget zulässt.

Naja ich wollte eigentlich so 500-600 € ausgeben.

MedicYoYo schrieb:

Die 700€ sind ja auch das Extrembeispiel was bisher vermutet wurde!
Die neuesten News zielen ja mehr auf deine 500-600€ ab. Wo der Preis letzendlich landet kann aber im Moment noch keiner sagen,
aber die 10 Tage würde ich an deiner Stelle warten. Dann hast du eine beschnittene GTX Titan zum bald halben Preis der normalen!

Ich würd lieber ein neues Gehäuse kaufen, und dann eine gtx 670.
statt 600 euro für eine graka auszugeben die in ein 0815 fertig pc gehäuse kommen.

Verspürst Du irgendwie einen innerlichen Druck 500-600€ ausgeben zu müssen?

http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-680-04g-p4-2686-a812621.html

Geht aber günstiger für etwa die gleiche Leistung eine HD7970GHz

http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-hd-7970-ghz-edition-11197-12-40g-a804863.html

....aber ich würde trotzdem mal die 7XX abwarten, wenns denn Nvidia sein muss... und BF4 ist auch noch nicht raus

Wie hier schon alle gesagt haben, würde auf jeden Fall warten. Bei den neuen 7xx Modellen tut sich in Sachen Leistung auf jeden Fall mehr als im Vergleich zu Haswell und es wird sich früher oder später beim Preis der "alten" 6xx Generation auch was ändern...

Was soll das bitte heißen ? Tut mir leid das ich keine 1000 € für eine Grafikkarten habe. Ich verstehe immer noch nicht was das heißt hier mit dem Warten auf eine neue ? Ich habe halt auch nur soviel Geld und sonst würde ich euch bitten auf die Frage zu antworten. Trotzdem ist es sicher nett von euch gemeint deswegen währe ich dafür das wir hier ein paar Sachen sammeln. Natürlich nur wenn das in Ordnung ist.

Nein Nein . Das ist von uns andersrum gemeint . ;)
Du solltest , wenn es dir nicht zu lange dauert ,
auf die Neue Grafikkarten Serie von NVIDIA 770 GTX / 780 GTX warten , weil dann meistens die Preise nach unten gehen ,
wenn eine neue Serie erscheint .
Und ausserdem werden die wohl bald ( Mai ? ) kommen und dann wird sehr wahrscheinlich eine 770 GTX Schneller als eine 680 GTX sein .

gruß tomtom

MedicYoYo schrieb:

Ich mein, das sollte doch wohl klar sein was gemeint ist, oder?

Ich finde 600€ für eine Graka schon zuviel, bei Dir hörte es sich so an, als müsste es unbedingt in der Preisklasse sein.

Günstigere Vorschläge hast Du schon bekommen....

Achso Okay in dem Fall Tut es mir leid. Aber ich denke ihr habt recht dann warte ich halt noch ein wenig. Momentan habe ich sowieso noch nicht sofort das Geld.

Zurück
Oben