GTX 670 oder HD7970 GHz Edition

@Sidewinder9000 Für Metro 2033 sind grade die Nvidia Karten besser geeignet , dar das Spiel auch mit PhysX gespielt werden kann , was die Radeons nicht unterstützen ---> ergo ist die Leistung bei Nvidia nicht schlecht , dar man PhysX mit einbeziehen muss.

Marc53844 schrieb:
Also für das Geld würde ich die 680er nicht nehmen.

Bestell dir diese hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3158472_-radeon-hd-7970-asus.html

und wenn sie fiept schickst du sie zurück. 14 tage rückgaberecht und alles ist in Butter. Asus hat da ein sehr gutes Kühlkonzept was durchweg gelobt wird.

Gruß Marc

Diese Asus Karte würde ich definitiv NICHT empfehlen.Der TE hat wohl vor,die Karte zu übertakten,was bei der Asus aber nicht möglich sein wird wegen der Spannungssperre.

Bitte vorher informieren,bevor man jemandem zu einer Karte rät.

Das gilt das aber auch für jede andere Kepler Karte. Trotzdem ist ein OC über das Powertarget möglich. Immerhin mehr als 100MHz springen hier raus.

Wie das bei AMD derzeit aussieht, weiß ich nicht. Generell konnte man bei den Tests aber sehen, dass mehr Mehrtakt drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
TheEpicJeans schrieb:
@Sidewinder9000 Für Metro 2033 sind grade die Nvidia Karten besser geeignet , dar das Spiel auch mit PhysX gespielt werden kann , was die Radeons nicht unterstützen ---> ergo ist die Leistung bei Nvidia nicht schlecht , dar man PhysX mit einbeziehen muss.

man kann die physx last auch auf die cpu übertragen, von daher funktioniert das mit amd ebenso und da amd performancemäßig in metro besser abschneidet, ist nvidia eher etwas schlechter geeignet zumal bei gpu physx die frames stärker einbrechen, da die grafikkarte dabei stärker einbricht, besonders kepler mit der geringen computing leistung

Dreamliner schrieb:
Diese Asus Karte würde ich definitiv NICHT empfehlen.Der TE hat wohl vor,die Karte zu übertakten,was bei der Asus aber nicht möglich sein wird wegen der Spannungssperre.

Bitte vorher informieren,bevor man jemandem zu einer Karte rät.

Ich habe meine GTX680 auch mit Spannungssperre um über 200Mhz übertaktet.

Ja was willst du mir damit sagen? Die Sperre ist so oder so da. Meine Karte ließ sich z. B. nur auf 1060Mhz OCen.

Dreamliner schrieb:
Ja was willst du mir damit sagen? Die Sperre ist so oder so da. Meine Karte ließ sich z. B. nur auf 1060Mhz OCen.

Das es auch anders sein kann?

Die Asus hat einen Standardtakt von 925Mhz. Du kamst auf 1060Mhz. Also immerhin +135Mhz.
50Mhz mehr gibt dann vielleicht noch nen Frame oder 2 mehr.
Und im übrigen, WO hat der TE erwähnt das er möglicherweise Übertakten möchte?

Da ich gerade auch überlege ob GTX670(Asus DirectCU II) oder eine hd7970GHZ Edition warscheinlich diese http://geizhals.de/829822 wollte ich mal fragen ob sie die Mehrleistung der 7970 bei dem höheren Verbrauch überhaupt lohnt. Und würde die 7970 GHZ problemlos in mein System passen, vor allem wegen dem 430W Netzteil(beQuiet Bronze+). Hat hier jemand die Gigabyte GHZ Edition und "fiept" diese?

Viele Grüße,

sprooz

Marc53844 schrieb:
Das es auch anders sein kann?

Die Asus hat einen Standardtakt von 925Mhz. Du kamst auf 1060Mhz. Also immerhin +135Mhz.
50Mhz mehr gibt dann vielleicht noch nen Frame oder 2 mehr.
Und im übrigen, WO hat der TE erwähnt das er möglicherweise Übertakten möchte?

Lies mal meinen Beitrag genauer...ich habe geschrieben,dass er wohl vorhat zu übertakten,mehr nicht!!!

Und wer redet hier von 50Mhz mehr? Viele 7970 schaffen sogat die 1200Mhz GPU Marke.Und das macht dann schon einen deutlichen Unterschied!

Hier sieht man sehr schön wie viel Power die 7970 hat und den normalen Takt der Matrix erreicht man eigentlich auch mit jeder normalen 7970er, außer man hat wirklich viel Pech und erwischt eine OC-Krücke. Auch meine läuft bei 1200 GPU und 1650 Mem Takt stabil. Mit Anhebung der Spannung wäre noch mehr drin.

Test einer Matrix

Ich würde mir momentan eine normale 7970er kaufen und übertakten.
Ist einfach Preis/Leistungsmäßig die bessere Wahl und zudem noch schneller als eine GTX680.
Muss es unbedingt Nvidia sein halt eine GTX670.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Lies mal meinen Beitrag genauer...ich habe geschrieben,dass er wohl vorhat zu übertakten,mehr nicht!!!

Und wer redet hier von 50Mhz mehr? Viele 7970 schaffen sogat die 1200Mhz GPU Marke.Und das macht dann schon einen deutlichen Unterschied!

Zum 1. Satz: da gehe ich nicht weiter drauf ein. hab keine Zeit und Lust mich im Kreis zu drehen.

Zum 2. Satz: ich gebe dir Recht das viele 7970 mehr takt machen, aber dennoch besitzt
die Karte so eine sehr gute Kuehlleistung und auch mit geringerem Takt eine durchweg gute Performance.
Und das zu einem guten Preis.

Zurück
Oben