GTX 670 - PC friert täglich ein?

Also das NT kannst du zurücksenden, denn es hat ja nichts verändert. Es sei denn dir gefällt das irgendwie besser ;)

Edit: Ich bin gerade dabei herauszufinden welche states der controller versteht und wie der angebunden ist.
 
Natürlich würde ich das neue NT im Gegensatz zum alten lieber behalten, aber ich habe die 100€ mehr auch gerne auf meinem Konto und da das neue NT mit besseren 80+ auch bei der 12V Lane auf 11.88V einbricht und das alte NT 11.722 liefert, glaube ich, dass ich das neue erstmal zurück gebe :)


Danke, dass du dir so viel Mühe gibst, hilft mir doch sehr weiter :daumen:
 
So. Ich habe nun mal Intels whitpaper durchforstet und wie es scheint ist der PCI-Controller in der PCH nicht voll ACPI bzw. APM tauglich (Seite 79). Ist also mehr oder minder eine lieblose Implementierung nur der Altlasten zuliebe. Es nutzt auch kaum einer mehr im Privathaushalt. Ich schließe einen faulen Treiber aber auch nicht aus.

Was genau hast du denn nun gemacht? Einfach den Haken zum Energie sparen raus? Kann sein dass es trotzdem noch zum Absturz kommt. Falls ja: Karte raus. Ist leider desgin-bedingt.

ps: Helfe gerne ;)
 
Was genau hast du denn nun gemacht? Einfach den Haken zum Energie sparen raus? Kann sein dass es trotzdem noch zum Absturz kommt. Falls ja: Karte raus. Ist leider desgin-bedingt.


In der Tat habe ich den Haken für Energie Sparen raus genommen. Und Magic Paket & Wake Up ausgestellt im Optionsmenü.

Ich kreuz die Finger, bisher läufts ohne Probleme, auch mit allen USB Geräten angeschlossen und 3 Stunden BF3 zocken übers Headset :cool_alt:

Was ich zugeben muss:
Habe bisher immer die Option rausgenommen gehabt, aber als ich den Thread geöffnet habe und PC neu aufgesetzt hatte für den Wechsel von AMD zu NVIDIA habe ich es nicht mehr deaktiviert gehabt. Gar nicht für den Controller seitdem. Mal abwarten, aber evtl war nie was defekt sondern nur die Einstellung falsch gesetzt, wäre schon krass und wäre Windows auch ziemlich anzukreiden.
 
Windows weniger. Entweder dem Treiber oder dem Controller ;) Aber unrecht hast du natürlich nicht. Einer hat geschlampt. Fertig.

Hättest du mir die Netzwerkkarte eher genannt hätten wa uns sicher 1,5-2 Wochen ersparen können :D Nun ja. Ich hoffe alle läuft nun einwandfrei und wünsche dir viel Spaß mit dem Rechner.

LG Hübie
 
Mal nen Update:

PC läuft bisher seit der Einstellung an der Netzwerkkarte reibungslos.
Jedoch ist er 1 mal Anfang der Woche wieder mit bekanntem Screen abgestürzt, ohne irgendwelche Fehlerhinweise. Habe daraufhin noch gleich den BIOS Baustein getauscht mit dem von ASRock (1.20).

Seitdem alles Bestens, wenns die nächste Woche durch läuft, dann können wir das wohl abhaken ;)
 
Hehe. Schön zu lesen. ASRock gehört dennoch gesteinigt wenn die etwas "kaputt-optimieren". Wenn du Lust hast kannst du dich ja mal an deren Support wenden. Die sollen das mal im Labor rekonstruieren. Ich wette das ist nur ne Kleinigkeit die es zu korrigieren gilt ;)
 
So letzter Report, System läuft einwandfrei und stabil. Thread kann geschlossen werden.

Danke nochmal an hübie für die investierte Zeit.


Fehler war am Ende wohl das BIOS als Hauptgrund mit Einwirkung des Energiesparmodus der zusätzlich eingesetzten Netzwerkkarte.
 
Zurück
Oben