GTX 670 superclocked 4gb oder 680 superclocked 2gb

Ich spiele Spiele wo sehr viele Texturen auf einmal aufgebaut werden müssen. Rest System mit dem zu vergleichen was hier in der Kaufberatung ist für 1000 euro

edit : etwas besser als das für 1000. Ich hab nen 27 zoll montor reichen das 1920x 1080

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele MMORPGS und zum teil Ego shooter like BF3 :F

MMORPGS z.B GW 2

Gtx 680:D

Die Superclocked Version der 680 ist aber mehr als 6% schneller als die GTX 670 WF3, schätze mal etwas zwischen 10-15%. Würde von den beiden auch zur 680er raten

kommt drauf an wie hoch der turbo bei der sc geht.

naja wenn dir die kohle egal ist dann zahl 100€ mehr für was das 5-10% schneller ist und dafür deutlich lauter als die wf3 viel spaß.

Der Unterschied sind nicht nur die Taktraten, die 680er hat auch 112 Shader-Cluster mehr. Deswegen berechnet die bei gleichem Takt immernoch mehr

ich mag CB schrieb:
kommt drauf an wie hoch der turbo bei der sc geht.

naja wenn dir die kohle egal ist dann zahl 100€ mehr für was das 5-10% schneller ist und dafür deutlich lauter als die wf3 viel spaß.

Sind nur 44€ derzeit.

Allein die Tatsache, dass du fragst ob es eine 4GB sein soll gibt schon die Antwort.
Bei dir nicht!

Wenn du wüsstest was du machst, dann würdest du so eine Frage nicht stellen.

Leute die von einer 4GB Version profitieren "haben Ahnung"(unglücklicher Ausdruck...) für was sie diesen VRAM benötigen.

Wenn eine Person fragt, braucht sie diesen nicht.

Ich spiele Spiele wo sehr viele Texturen auf einmal aufgebaut werden müssen
Ah ja... sehr aussagekräftig.
10x eine 2x2 Textur sind auch nominell mehr Texturen als eine 8k-Textur...

@SGS2/3Fanboy komisch meine gtx 670 hat bei crysis 1 very high downsampling mit 2880x1620 und 2x msaa noch nie mehr als 1150mb gehabt:D

bei bf3 ultra habe ich max 1600mb nach 2 stunden.

bei metro komme ich auch nicht über 1200mb alles max 1080p

also bitte nenne mir 1 game wo es sinn macht. ich persönlich würde sagen skyrim mit den ganzen 4k mods aber das wars dann schon. bald games wirklich soviel brauchen ist sie sowieso schon zu langsam.

@tarnatus eine gtx 670wf3 kostet 355€

kann Saarl nur recht geben

Zuletzt bearbeitet:
Sobald mehr VRAM verfügbar ist wird auch mehr belegt und weniger geleert.

Die Frage ist ob das Spiel 2GB VRAM belegt oder benötigt. Das ist ein heiden Unterschied.
Es kann 6GB (bei ner AMD) belegen - aber benötigen tut es nur 1GB... (als Beispiel). D.h. mit der 6GB Version spielt es sich kein deut besser.

Zurück
Oben