Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt - zumal zwei Mittelklasse-Karten idR auch günstiger, als eine Highend-Karte sind. Wie die Benchmarks zeigen, hat man in den meisten Fällen einen Geschwindigkeitszuwachs. Wenn allerdings ein Spiel mit SLI schlecht skaliert oder noch kein SLI-Profil vorhanden (wobei hier Nvidia meist mit Betatreiber recht gut hinterher ist), ist natürlich die Highend-Karte schneller.
Was hast du eig vor. Vielleicht wäre das eine bessere frage. Bildbearbeitung? Da würde nämlich auch eine einzige 660 reichen. Für Gaming ist der Monitor sicher nicht ausgelegt...
@xocr als ob die 7970 in allen belangen so viel schneller wäre als eine 680er, ist klar.
Da es ja wohl nicht mehr lange dauert bis die neue Graka Gen. erscheint würde ich jetzt auch noch abwarten.
Ok dann denk ich mal am besten abwarten bis erste Benchmarks der GTX7.. draußen sind und dann je nachdem wie sie ausfallen entweder auf die neue Generation umsteigen oder ne gebrauchte GTX 690/680 irgendwo ergattern
@xocr
was soll ich denn mit na 7970 ?
soweit ich weis ist der Unterschied zur GTX 680 so gering das ein Wechsel eigentlich quatsch wäre.
Ja ok ich verkaufe jetz meine 680 und hol mir dafür zwei 7970
hast mich voll überzeugt
Nein mal sehen eventuell hab ich da jemanden der ne gebrauchte 680er für 260€ locker machen kann.
Ich denk mal da werd ich dann zuschlagen falls ich einfach nicht mehr warten kann oder die GTX 7... mich nicht überzeugt
wegen dem Monitor...nja ich hab mich nun an die 120fps gewohnt und glaub kaum das du mit dem 30zoller das erreichst bzw er das überhaupt umsetzen kann wegen der auflösung.
Wobei vllt willst du auch nur bei crysis in ultra konstant 60fps oder so...wer weiß
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass es an Leistung an sich mangelt & nicht am VRam, dann kannst Du ja gerne die zwei GTX 660 (OC) kaufen/verwenden -> Wird etwas mehr Leistung bringen. Allerdings solltest Du vorher abchecken ob SLI-Profile für deine Games vorhanden sind bei denen Du ein Plus an Leistung benötigst. Ansonsten gurkst Du mit einer einzigen GTX 660 (OC) herum. Des Weiteren mal ausprobieren wie du mit µRuckler & anderen MGPU-Nachteilen zurecht kommst.
Am besten wäre mMn. zwei GTX 670/GTX 680 (je nach VRam-Verbrauch mit 2GB oder 4GB) für deine Auflösung. Wenn Du mit AMD kein Problem hast, könntest Du dir relativ günstig zwei HD 7970 (GHz) mit jeweils 3GB VRam kaufen. Wäre auch eine ganz passable Option.
Leute ich guck ja grade im Net bisschen nach gebrauchten GTX 680/690er Karten, nun ist mir ein Angebot ins Auge gefallen was aber sehr unglaubwürdig klingt.