GTX 680 nur PCI-E 2.0?

thommy86

Commander
Hallo,

habe heute meine GTX 680 bekommen und mit voller freude aufgemacht und sofort eingebaut:D
hab dann GPU Z 0.6.0 runtergeladen und siehe da nur PCI-E 2.0
obwohl ja eigentlich PCI-E 3.0, weil mein Board hat ja PCI-E 3.0.

Ich weiß, das PCI-E 3.0 nicht viel besser ist, aber trotzdem würde ich gern 3.0 nutzen^^

Anhänge

• GPU Z.jpg
    GPU Z.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 1.050
Du hast dadurch keine Einbußen. Soweit ich informiert bin wird PCIe 3 erst ab Ivy Bridge unterstützt...

Das liegt daran das PCIE 3 erst ab IB unterstützt wird ;)

Sandy Bridge E CPUs sind nicht 3.0 zertifiziert und stellen nur 2.0 Lanes bereit.
Und nein, daran kannst du im Moment nichts ändern.
Und nein, das kostet dich keine Performance.

Keine Ahnung, hat die GTX 680 denn überhaupt PCIe 3.0? Aber es bringt ohnehin nichts, daher egal.

mfg

Die CPU, GPU und das Motherboard unterstützen PCIe 3.0. Kann aber sein, dass ein neues Bios oder eine Aktivierung darin notwendig ist.

Ist nur mit IB möglich.

EDIT:
Oh man viel zu spät

Ich weiß, das PCI-E 3.0 nicht viel besser ist, aber trotzdem würde ich gern 3.0 nutzen^^

nja, ich würde das mal anders formulieren:
pcie 3.0 ist doppelt so schnell wie pcie 2.0, jedoch können akktuelle grrafikkarten noch nicht mal pcie 2.0 ausreizen von daher bringt das nichts....

Keine Ahnung, hat die GTX 680 denn überhaupt PCIe 3.0? Aber es bringt ohnehin nichts, daher egal.
ja^^

Zuletzt bearbeitet:
thommy86 schrieb:
Aber überall steht bei X79, PCI-E 3.0 unterstützung:freak:

Ist ja auch korrekt, wenn eine passende CPU verbaut wäre.
Die Boards können 3.0, sind aber nicht alleine dafür verantwortlich.

Frag das nVidia, ob die's aktivieren :D

Bei AMD scheints ja keine Probleme zu geben in Verbindung mit SB-E und PCIe 3.0...

Zurück
Oben