GTX 680 nur PCI-E 2.0?

Es soll wohl mit Ivy Bridge von nVidia einen treiber geben, der PCIe 3.0 auch auf X79 unterstützt. Bei den Pressetreibern funktioniert´s ja auch.

Was ist denn an dem hier geposteten so schwer zu verstehen?
Der aktuelle Nvidia Treiber für die GTX 680 enthät den PCIe 3.0 Support. Der ist lediglich deaktiviert und läßt sich mit einem einfachen, auch in diesem Thread geposteten Registryeintrag wieder aktivieren. Mit diesem Eintrag funktioniert er auch und bringt zumindest in sythetischen Benchmarks ein Leistungsplus.

Also bei mir wird PCI-E 3.0 angezeigt. Hab aber nix aktivieren müssen!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet:
rechts muss 3.0 stehen net links.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, links wird angezeigt, was grundsätzlich mit der installierten Hardware möglich ist, rechts, was aktuell läuft. Und das zeigt im Screenshot ein Merkmal von PCIe 3.0, die Interface Geschwindigkeit wird zum Stromsparen im IDLE ebenfalls gesenkt. Einfach mal auf das Fragezeichen klicken und den Rendertest starten.
Wie immer gilt: erst informieren, dann Posten.

er hat den screen vom inspector gepostet, der zeigt pci-e 3.0. wenn er allerdings gpuz startet wirds nur noch 2.0 sein...

Wenn Du über keinerlei Erfahrung mit PCIe 3.0 Karten verfügst, solltest Du eventuell überlegen, hier auch nichts schreiben. Die Karte läuft auf PCIe 3.0. Sobald Last drauf liegt, steht da auch @3.0.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gedacht 2.0 kann nicht ausgeschöft werden? Wozu wird dann auf 3.0 geschaltet?

franky. er hat kein sandy-e sys. dh. die gtx680 läuft nur @2.0. darum gings mir.

Zuletzt bearbeitet:
HansAn schrieb:
ich habe gedacht 2.0 kann nicht ausgeschöft werden? Wozu wird dann auf 3.0 geschaltet?

Naja zum Beispiel um auf einem IB System bei SLI/CF Betrieb genug Bandbreite zu haben, denn PCI-E 3.0 x8 hat die selbe Bandbreite wie PCI-E 2.0 x 16!

Das KANN bei kommenden Grafikkarten durchaus eine Rolle spielen!
Bei der GTX 680 macht es scheinbar schon jetzt einen Unterschied, wenn man 3D Mark benches sieht, ob sie auf PCI-E 3.0 oder 2.0 läuft.
Für Gamer vernachlässigbar, aber es zeigt die Richtung an!

Funktioniert mit dem "Nvidia 301.10" einwandfrei!

Wie man im Thread lesen kann, sind wir uns darüber seit dem 23.03. einig.

Zurück
Oben