GTX 680 schafft Crysis (1!) nicht

MostBanned

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
251
Hallo Leute. Ich bin stolzer Besitzer einer GTX 680 und bin absolut begeistert. Doch gestern abend war ich mal gut drauf und wollte Crysis 1 zum besten geben. Siehe da, das Spiel ruckelt und laggt in einer Tour. Zwischendurch wieder butterweich und dann hackt es wieder.

Patch 1.2 (aktuellster soweit ich weiß) ist drauf und die Ultra High Config. Allerdings sollte diese Config kein Problem darstellen, da ich diese schon mit einer HD 5850 flüssig darstellen konnte.

AMD Phenom II X4 965BE
EVGA GTX 680
8GB OCZ DDR3
Asus M4A79XTD EVO

Wer eine Abhilfe kennt, bitte her damit. Danke! ;)
 
wenst 1080p hast dann gehts gerade noch so aber darüber ist eine 680 zu wenig für crysis brauchst eine 7970 dann läufts besser. aber crysis ruckelt manchmal so und so das ist die engine
 
Wie wärs mit nem neuen Treiber??
 
könnte die CPU sein, guck mal die auslastung, an manchen stellen sind bei mir alle kerne voll ausgelastet, ich habe zwei übertaktete gtx460 mit 2GB

aber eigentlich läuft bei mir Crysis mit Ultrakonfig HDtexturen 4xMSAA 4xSSAA 16xHQAF flüssig
 
manuelgtx580 ich glaube das was du da schreibst ist echt unsinig
 
Für 1080p ist die GTX680 schonmal nicht nur gerade so ausreichend. CPU liegt im grünen Bereich und die Settings sind wie gesagt "Ultra High" dank der Ultra High Quality Mod. Und die Frage nach dem Netzteil war sicherlich nicht ernst gemeint...
 
aber darüber ist eine 680 zu wenig für crysis brauchst eine 7970

Einmal laut gelacht... :D
 
Hallo MostBanned!

Mit deiner Grafikkarte hat dieses Problem nix zu tun.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Crysis speziell Probleme mit Mehrkernprozessoren hat. Das Ruckeln kommt meines Wissens dadurch zustande, dass deine CPU mit Crysis unterfordert ist und aus diesem Grund während des laufenden Spiels immer mal wieder einen Teil der Kerne abschaltet bzw. in den Energiesparmodus versetzt.

Soweit ich mich erinnern kann, kannst du das Problem dadurch lösen, indem du im Task-Manager 3 der 4 Kerne abschaltest.


MFG
DarthFilewalker
 
schon mal Fraps drauf laufen lassen und durchschnitts-FPS errechnet?
 
Hast du mal mit MSI Afterburner geschaut, wie die auslastung der Grafikkarte ist, wenn es ruckelt?
 
Das muss ein Vsnyc Problem sein, da ruckelt es bei mir auch mal.
Müsste eigentlich bekannt bei Crysis 1 sein!
 
hab den selben Prozessor und ne GTX 570 und das Game rennt 1a kein einziger stocker deswegen kommt ihm nicht mit GTX 680 wäre zu schlecht oder der Prozessor das Game ist 5 Jahre alt^^
 
Wenn ich Fraps durchlaufen lasse, dann weiß ich wie viel Frames ich habe. Das hilft mir aber nicht weiter. Da ich schon sehe, dass es nicht flüssig läuft.

V-Sync habe ich in Spielen aus Prinzip aus, nur über den Treiber wird es dauerhaft erzwungen. Bei Crysis 2 war es ja genau so. Kaum hatte man ingame V-Sync an, lief es wie Sauerkraut. Frechheit...

Bisher besteht das Problem also immer noch.
 
DarthFilewalker schrieb:
Hallo MostBanned!

Mit deiner Grafikkarte hat dieses Problem nix zu tun.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Crysis speziell Probleme mit Mehrkernprozessoren hat. Das Ruckeln kommt meines Wissens dadurch zustande, dass deine CPU mit Crysis unterfordert ist und aus diesem Grund während des laufenden Spiels immer mal wieder einen Teil der Kerne abschaltet bzw. in den Energiesparmodus versetzt.

Soweit ich mich erinnern kann, kannst du das Problem dadurch lösen, indem du im Task-Manager 3 der 4 Kerne abschaltest.


MFG
DarthFilewalker

Hast du mal versucht, Crysis mit nur einem Kern laufen zu lassen?
 
manuelgtx580 schrieb:
wenst 1080p hast dann gehts gerade noch so aber darüber ist eine 680 zu wenig für crysis brauchst eine 7970 dann läufts besser....

:lol: manche Leute eben....schade das der erste Teil nicht auch gelistet ist: Performance -> Rating

Wenn eine GTX 680 für was nicht mehr reicht, dann momentan auch keine andere Grafikkarte! Und Crysis gehört auf jeden Fall mal nicht dazu, daß liegt 100% ein einem anderen Zusammenspiel im PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon geagt wurde: Beobachte mal deine GPU und CPU Auslastung während des spielens.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 680 (oder das Netzteil lol!) die Ursache ist.
 
Zurück
Oben