GTX 680 SLI Wird nicht erkannt.

VittiGamer

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir zu meiner GTX 680 4gb von Gigabyte, genau das identische model gekauft um es im SLI modus laufen zu lassen.
Grafikkarten werden erkannt, ich kann es aber nicht in der Nvidia Systemsteuerung nicht Aktivieren. habe Schon 2 Sli Brigdes Probiert, und auch 2 auf einmal. mein Mainboard unterstützt Quad Crossfire und 2 way SLI also muss es ja eigendlich gehen.
Mein Mainboard ist das Z87X-OC mit den i7 4770K. habe Treiber neuinstallieren auch Probiert, bringt aber nix.
bin echt am Verzweifeln, bitte um Hilfe!
MFG Pascal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    226 KB · Aufrufe: 395
Support for 4-Way/3-Way/2-Way AMD CrossFire™/2-Way NVIDIA® SLI™ Technology

überlesen ?
eigendlich sollte das gigabyte das können, wenns denn ein gigabyte ist ?

Natürlich beherscht es SLI:

- Support for 4-Way/3-Way/2-Way AMD CrossFire™/2-Way NVIDIA® SLI™ Technology

wenn es das Mainboard ist.

Wieso sollte es kein SLI beherrschen ?
"Support for 4-Way/3-Way/2-Way AMD CrossFire™/2-Way NVIDIA® SLI™ Technology"

Übrigens habe ich kein anderes MB mit dieser Bezeichnung gefunden außer das von Gigabyte. Also wird es das wohl sein ^^

Für mich sieht es aber so auf dem Screenshot aus das du Physix zuweisen willst aber da geht nur eine Graka.
Was sagt denn der Afterburner ?

Also.. Erstmal danke für den netten Empfang.
genau das Mainboard habe ich, und es kann SLI da es auch auf der Verpackung steht und auch etwas weiter unten auf der Internetseite.

OK, in der Featureliste steht nur was von CrossFireX. Im Textteil dann auch, 2 Way SLI.

Dann sollte es gehen. Und die schwerste Hürde, beide Karten erkannt, die ist ja genommen.

Dann kann es im Grunde nur an der SLI Brücke liegen. Falschen Port vielleicht gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
ich will die beiden im SLI Modus laufen lassen^^ normalerweisse kann man das da einstellen;)

kp obs hilft aber ich würde das uefi/bios mal aktualisieren^^

habe ich schon sofort gemacht, wo ich das mainboard gekauft habe^^

hmmm ansonsten würde ich einfach mal mit ner frischen windows installation testen wenn du irgendwie ne platte rumfahren hast^^

Welche Slots benutzt Du für SLi?
Es muss der Oberste PCIEX16 Slot und der PCIEX8 Slot unterhalb deiner Batterie genutzt werden, ansonsten wird das SLI leider nicht erkannt. Welche Treiberversion nutzt Du und hast Du den Treiber einmal neu installiert?

ich nutze den Treiber 334.89, und genau die beiden Slots habe ich benutzt, siehe Foto^^:)IMG_2551.jpg der andere Screenhot zeigt wie es aussehen sollte wenn sli erkannt wird ^^

Anhänge

• Unbenannt (2).jpg
    Unbenannt (2).jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 242
der monitor muss soweit ich weiß an der oberen karte hängen, da hängt auch was davon ab, kann man nachlesen...

Hast du den 6-poligen sog. OC-PEG Stromanschluss auf dem Board mal mit Saft versorgt? Der soll ab der zweiten Grafikkarte für zusätzliche Stabilität im System sorgen. Schaden kanns ja nicht.

Stecke die SLI Brücke nochmals auf das andere Paar mit dem Schutz! Gehe dabei sicher, das die Brücke wirklich fest drauf sitzt.
P.S: Rechner natürlich vorher ausschalten:)

so habe beides gemacht ^^ den 6Pin Stecker ran und SLI Brücke am anderen Platz.. hat leider nix geholfen, bin echt am verzweilfen :(

Zurück
Oben