GTX 745 empfehlenswert?

Peter Griffin

Commander
Ich bin zur Zeit mal wieder auf der Suche nach einem neuen PC für ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Der PC sollte wenigstens einen i5 der vierten Generation, 8 GB RAM, ein vorinstalliertes Windows sowie eine nVidia-Karte aus der 700er-Reihe (besser wäre natürlich aus der 900er) haben. Der PC sollte nicht mehr als 900€ kosten. Das einzige Problem ist, dass die PCs, die diesem Beuteschema entsprechen, eine GTX 745 haben. Jetzt wäre meine Frage nämlich, ob von einer GTX 745 abzuraten ist, denn es scheint sich dabei um eine Art Sondermodell zu handeln. Kann ja sein, dass es sich dabei um eine abgespeckte Version einer GTX 750 oder gar GTX 650 handelt. Da man sich normalerweise einen PC höchstens alle 5 Jahre etwa zulegt, will ich hier keine halben Sachen machen.

Danke im Voraus. :)

4 Jahre, 2k Posts und immernoch keine Ahnung von der PC-Kaufberatung, der FAQ oder der SuFu.. traurig, traurig.

Die 745 wird eine OEM Version der 750 sein. In einen 900€ PC gehört i.d.R. schon was besseres als eine 750ti.

Bist du ein Troll . Oder iyt das dein Ernst. Die Karte ist crap. Und für das Gled was der kosten soll bekommt man ne erheblich bessere Karte.

Hallo,

Hände weg von Fertigkisten! Für 900 € kannst du dir einen hervorragenden PC konfigurieren der auch eine Graka hat die man als solches bezeichnen kann.

Warum muss Win vorinstalliert sein, das schafft mein 11 jähriger Sohn schon mit links. :)

Was soll den mit dem Rechner überhaupt gemacht werden?

GTX 745 scheint es nur mit DDR3 zu geben. Da bist du mit deiner 550 Ti besser dran ...

In einen 900€ pc sollte locker ne radeon r9 280 oder 280x rein. Alles darunter wehre mist für das Geld.
Wenn man etwas haushaltet geht sogar eine r9 290 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Tipps, dann habe ich ja Gewissheit, dass ich auf das Teil verzichten sollte. Das Problem ist lediglich, dass der PC nur in Raten für mich bezahlbar sein wird, daher wäre eher eine Zusammenstellung eher angebracht (mal abgesehen davon, dass der Zusammenbau von einem Fachmann übernommen werden müsste). Natürlich könnte man auch die Teile in Raten abzahlen, aber das wäre ein zu großes Durcheinander. :(

Das mit Abstand beste Komplettsystem, was ich bisher finden konnte, ist dieses hier (trotz AMD-Karte/-Prozessor): http://www.medimax.de/asus-m51bc-de005s

Hardwareversand und andere Einzelteilhändler bieten auch eine Finanzierung an.

Komplettrechner sind immer Mist. Bis auf ganze wenigen Ausnahmen. Alternate hat ab und an mal welche im Angebot, die man kaufen kann. Sonst kenne ich keine. Wenn man etwas ausgewogenes kaufen will.

Auch Hardwareversand zB. bietet Ratenzahlung und Zusammenbau an.

Was willst du denn nun überhaupt mit dem PC machen?

Der PC sollte schon mit aktuellen Spielen (z. B. GTA V, FarCry 4 und Watch Dogs) klarkommen. Es müssen nicht gleich Maxed-Out-Settings mit 60 FPS sein, aber mittlere bis hohe Einstellungen sollten für den PC kein Problem sein. Welche Einstellungen drin sein werden, kommt natürlich auch auf das Spiel an, aber nur allgemein gesprochen. ;)

Jo... Siehe Post #12 - Mehr wirst du für 900 €uro nicht bekommen.

@Freak-X
Diese PCs übertreffen sogar meine Erwartungen. Vielen Dank dafür. :)

Dann wäre mein Vorschlag aus Post#8 ja gar nicht so verkehrt, Windows kannst du ja dein altes weiterverwenden, wird ja Win 7 sein oder?

Entweder den 4460 mit 970, oder Xeon mit 960. Würde aber zur ersten Variante greifen.

Bei dem Fertigteil für 900 € wäre ich vorsichtig, nur ein 300 Watt NT was sicher nicht das Beste seiner Zunft ist!

Dazu keine Angabe welche 960er das ist.

Zuletzt bearbeitet:
@PCTüftler
Ich habe leider noch das olle Vista mit 32-Bit. Daher sollte ein BS vorinstalliert sein (Win7 reicht ja aus). ;)

Dann holst du dir das auf ebay für 25 € und kannst dann gratis auf 10 Upgraden. Die Installation ist ja wohl kein Problem.

Zurück
Oben