Thermaltake BigWater 745 Empfehlenswert?

Ja die Bezeichnung im TAT ist zum totlachen.
Aber du zwingst mir auch ein Lachen ab. Starte das Tool auch, um dem CPU einzuheizen.
Deine Temps sind im Idle, also praktisch unbelastet.

Du musst bei CPU 0 und CPU 1 bei Workload Level auch mal den Startbutton betätigen.
Dann kommen die Temperaturen!

Habe Ich doch Prime95!! ;) Achso ja sorry habs übersehen..Jetzt habe ich Prime 95 und TAT laufen :evillol::

also ich muss jetzt mal ähnlich wie leon eine lanze FÜR die BigWater 745 brechen. :D
als jahrelanger it-supporter hab ich einiges gesehen und kann mir glaub ich meinen standpunkt zur 745 "leisten". ;)
normalerweise lege ich ja auch immer viel wert auf "highendige", bzw. sehr hochwertige lösungen (carhifi usw.), aber hier wollte ich mal einem günstigen (und laut einiger tests) auch "gutem" system eine chance geben.

bei meinem caseumbau letzte woche hat sie bei mir meinen "alten" scythe infinity abgelöst und (bis jetzt) bin ich absolut zufrieden!
schon allein die gerade mal ca. 1-2° über der zimmertemperatur liegende idle-temperatur (bisher mit pc-probe ii von asus gemessen) überzeugt mich. mit dem genialen infinity hatte ich immer gut 10° mehr...
mit meinem bisherigen kurzen test mit prime (ca. 10h) bin ich nur rund 8-15° über ZiTemp gekommen...
ok - noch ist mein c2d 6600'er nicht übertaktet, aber das werd ich demnächst mal ausprobieren - ebenso mehr tests bei verschiedenen ZiTemp's. ;)

was ich garnet versteh, is das ständige rumgehacke.
gut - sie schaut nicht so stylisch aus wie manche andere WaKü - der wasserbehälter schaut billig aus - es ist zu wenig kühlflüssigkeit im set dabei, aber alles in allem passt die qualität (zumindestens bei meiner "neuen" revision 3?!?!) und was will man für den preis von unter 100 euro mehr erwarten?

nur so am rande bemerkt: ich hab letztes jahr mal für vier tage (zeitarbeit) bei innovatek in stammham gearbeitet. sooooooo viel besser waren die teile welche ich da zusammenschraubte auch nicht verarbeitet (die genialen cool-matic grafikkartenkühler mal ausgenommen). :roll:

sollte wirklich mal die pumpe das zeitliche segnen, kann man das ganze set immer noch mit ner "highend-pumpe" kombinieren.
den poti des single-radiators sollte man allerdings wirklich nicht auf volle pulle stellen - da isses wirklich vorbei mit dem "silent". ;)
zur zeit drehen auch die beiden 12'er am dual-radiators noch auf 12 volt bei mir - meiner meinung nach auch nicht sonderlich laut, wenn auch "wahrnehmbar". werde demnächst meine alte lüftersteuerung wieder einbauen und dann mal runterregeln. denke so gewaltig werden die temperaturen danach auch nicht in die höhe schnellen. hab ja schon gelesen, dass man durch das voll aufreissen des single's vielleicht noch 5° weniger rausholt, aber das wird höchstens dann interessant, wenn ich mal wieder bei 35° in ner halle hock und ne LAN läuft. :D
da is mir die lautstärke meiner kiste auch scheissegal - selbst die zwei 25'er meines neuen gehäuses werden da lustig vor sich hinpusten dürfen. :evillol:

also mein (vorläufiges) fazit zur bigwater 745: für 100 euro absoluter kauftipp für (bis jetzt) nicht übertaktete rechner!
liebe "highend-wakü'ler" - jetzt dürft ihr draufhauen! :lol:

also ein deutliches zeichen für "neuere" revisionen sind die schraubanschlüsse. die erste(n)??? hatten so ring-teile zum fixieren der schläuche - also solche, die man nur mit ner zange drauf macht oder so ähnlich...
zumindest hab ich das so in erinnerung mal gesehen zu haben.

Seht mal hier im Forum unter (https://www.computerbase.de/forum/threads/thermaltake-bigwater-735.192406/) "Thermaltake Bigwater 735 "meine Erfahrung mit der kleinen Thermaltake 735.

Zum Thema TAT: Stresst mal damit - nich nur die Temps damit ablesen !. Und wenn euer Rechner nicht freezed bzw. eure CPU das länger als 3 - 5 Std. überlebt (je nachdem wie hoch ihr OC habt) dann ists, zumindest was die Kühlung der CPU anbelangt gut.....

Die neueren TT 735 / 745 haben Schraubverschlüsse - also beim Kauf, auch gebraucht, darauf achten !

Zuletzt bearbeitet: