GTX 750 Lüfter zu laut

lacut

Newbie
Hallo Liebes Forum (ich bin neu hier)!
Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Grafikkarte (GTX 750) gekauft. Seit dem Einbau der neuen Graka ist mein PC deutlich lauter geworden. Es liegt also eindeutig am Grafikkartenlüfter. Die Graka läuft auf normaler Temperatur und ist nicht verstaubt. Ich hab auch mal mit MSI Afterburner den Lüfter kontrolliert und dort läuft er auf Minimum. Wenn ich den Lüfter dort schneller drehe wird der PC deutlich lauter.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann oder was man dagegen unternehmen kann?

Entweder hat der Lüfter einen weg oder das Teil ist einfach Laut. Dann kannst du entweder die Graka zur Reparatur schicken oder den Lüfter wechseln.

Es wäre sinnvoll wenn du die genaue Bezeichnung der 750 posten würdest.

Um welche GTX 750 geht es genau?

mhh ok....
Also es ist eine Gainward Nvidea Geforce GTX 750 mit 1024MB GDDRS.
P.S.: danke für die schnelle Antwort

Eine GTX 750 sollte normalerseise im idle nicht hörbar sein (außer vielleicht für Silent-Enthusiasten). Insofern würde ich auch vermuten, dass der Lüfter kaputt ist. Wäre trotzdem interessant um welches Modell es sich handelt.

also ich habe auch mal so eine Gainward dual Slot verbaut und die ist recht laut unter voll last aber auch nur unter voll last

Also laut sind die 750/750 Ti vor allem im Idle mit Sicherheit nicht. Selbst das Referenz Design ist schon sehr leise. Also denke ich wird da der Lüfter defekt sein.

naja könntes ja mit irgendein tool EVGA Pr. oder MSI After,.. regeln, da die Geforce 750GTX auch passiv noch funzt

Er hat doch geschrieben dass die Lüftergeschwindigkeit schon auf Minimum ist... Weiter runter geht es nunmal nicht.

Zurück
Oben