Lüfter werden laut und Blackscreen

M

mnl44

Gast
Hallo,
habe mir vor 1 Monat ca folgenden PC gekauft bei Mifcom.

Corsair 4000D Airflow RGB | Glasfenster, weiß
Intel Core i7-14700KF | 8 + 12 Kerne, 33MB L3-Cache
MSI B760 Gaming Plus WiFi DDR5 | Intel B760
NVIDIA GeForce RTX 4070 Super 12GB | Gainward Ghost
32GB Corsair Vengeance LPX DDR5-5200 | 2x 16GB
1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0
750W - be quiet! Straight Power 11
DeepCool AK620 Zero Dark


Habe seitdem Probleme bei CS2, jedesmal wenn ich bei FACEIT ein Match starte fahren alle Lüfter auf 100% und ich bekomme einen Blackscreen. Anfangs hat es gereicht den PC neu zu starten doch seit heute funktioniert dies auch nicht mehr, selbst nachdem ich es komplett aus den Stromkreis genommen habe kommt das Problem wieder.
RGB läuft weiterhin, und alle lüfter fahren hoch soweit ich das jetzt gemerkt hab.
Habe alle Treiber installiert und auf den neuesten Stand gebracht doch finde stets keine Lösung?
Heute kam auch noch dazu das auf einmal beim Blackscreen es anfägt zu piepsen (3x dann Pause und dann wieder 3x etc)
Habe Windows 11 Pro als Betriebssystem falls dies nötig sei als Info.

Bin nicht unbedingt ein Computer Genie also bisschen einfacher vormulieren wenn möglich.
 
.....limitier mal die FPS auf von mir aus 300 oder so und teste nochmal .....
 
redjack1000 schrieb:
Was sagt der Support vom Mifcom zu dem Problem?

CU
redjack
Lässt mich seit 1 Woche warten auf eine Antwort nachdem ich das Problem per Mail schildern musste; und heute ist natürlich keiner da vom Support, hab aber nochmal ne Mail diesbezüglich hingeschrieben
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Wie ist die Grafikkarte da angeschlossen?
Habe ihn zusammengebaut bekommen also kann ich dir des relativ schwer sagen, vertraue da halt schon sehr auf Mifcom eigentlich
Jabba007 schrieb:
.....limitier mal die FPS auf von mir aus 300 oder so und teste nochmal .....
spiele auf fps_max 300 seit anfang
 
...dann limitier mal auf 100 oder so, es geht mir darum die Last von dem Rechner zu nehmen zum testen
 
nuja, was soll der support mit der fehlerbeschreibung auch groß von sich geben?
und klar, es ist ostern.
es stürzt ab, ja, aber viel mehr is da ja ned. und da gibts 1001 hoch 1001 gründe.
die lüfter werden laut, weil das system und damit die lüftersteuerung abschmiert, weg ist, und "vollgas" ist der fallback modus, wenn steuerung disfunktional. sicherheitsfunktion firmware(bios/uefi).

du könntest mal hwinfo laufen lassen, um mal werte zu kriegen.
du könntest memtest86 laufen lassen. die free läuft 4x durch.
smart wird ok sein, aber sichten kann man das auch.
nun, hwinfo, damit du mal daten hast.
und auch wenn der kühler riesig ist, ein powerlimit setzen würde ich machen. nun, das forum ist voll davon.
weil leider sind aktuell cpus vom hersteller an der kotzgrenze.

ohne graka testen is ja ned, weil KF prozessor.
 
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Probiere mal ob alle Karten - Steckverbindungen richtig stecken , es langt wenn einer etwas gelockert ist
 
genau DAS tu mal ned!
weil: mifcom hat den gebaut. ergo ist gewährleistung/garantie auf das system als ganzes.
drum fummel da ned rein.

und stürzt es nur beiu dem erwähnten game ab? oder allgemein?
 
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Bis jetzt nur bei CS2, habe God of War dazwischen mal gespielt aber dort kam das besagte Problem nicht.
 
na dann ist es mal ned unbedingt ein supportprob.
weil ein händler, der pcs macht, ned zuständig für jeden softwareabsturz is....
weil wäre dem so, pcs wären unbezahlbar. weil von nix kommt nix.

wenn "nur" ein spiel, würd ich das eher bei dem spiel oder spiel/treiber suchen.
aber nix für den service.
 
Ich lese: PC seit einem Monat im Besitz und Problem besteht von Tag 1 an.

Es gibt Software die einfach ganz unterschiedliche Anforderungen an den PC stellt. Manche mag einfach nur starke Grafikkarten, andere viel Speicher und CS war doch schon immer eine Software welche auf die CPU ging, oder ist das mittlerweile anders?

Man kann doch nicht sagen nutz diese Software nicht und wenn doch, ist es kein Problem vom Support.
 
na was soll denn der support machen?
himmel und hölle antreten lassen, den spielehersteller samt alle treiberhersteller vergattern?
so läuft das ned.
 
Den PC einschicken, dann lassen die ihre Tools laufen und prüfen den PC. Als ob die im Support keine Möglichkeiten haben dem irgendwie auf die Spur zu kommen.
 
Mit dieser mangelhaften Fehlerbeschreibung ohne handfeste Werte kann auch der Support nix machen. Dann testen die den PC mit Standard Tools, und wenn da alles tutti ist, schicken se den wieder zurück.
Einfach Mal ein paar der Tipps umsetzen wäre ja Mal ein Anfang...hwinfo laufen lassen, temps checken...
 
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Installation wurde schon überprüft?

Festplatte Smart Werte ausgelesen und Posten.

Treiber sind aktuell?

BIOS aktuell?

Alles Dinge die erst noch gemacht werden sollten.
 
whats4 schrieb:
na was soll denn der support machen?
himmel und hölle antreten lassen, den spielehersteller samt alle treiberhersteller vergattern?
so läuft das ned.
Naja also wenn ich als PC Verkäufer so etwas anbietet sollte man halt doch so sachen wie zB hier im Forum einen vorschlagen oder helfen also so isses ja ned.
Das die hier ned die Welt umwerfen für einen ist klar aber ned jeder hat die Ahnung eines Profi und meistens kennen halt doch die Support leute Tipps und Tricks um schneller Fehler zu finden.
wolve666 schrieb:
Mit dieser mangelhaften Fehlerbeschreibung ohne handfeste Werte kann auch der Support nix machen.
Was soll ich dir denn noch erzählen wenn ich nichts anderes tun kann als die Lage zu schildern die mir vorliegt.

mikesh schrieb:
Es gibt Software die einfach ganz unterschiedliche Anforderungen an den PC stellt. Manche mag einfach nur starke Grafikkarten, andere viel Speicher und CS war doch schon immer eine Software welche auf die CPU ging, oder ist das mittlerweile anders?
Wir reden hier doch trotzdem immer noch von „nur“ CS2 und dafür sollte ich wohl genug Leistung haben.


Also bei der Festplatte habe ich die Smart Werte ausgelesen und bei Gesamtzustand steht „Gut 100%“

hwinfo habe ich auch probiert und alle temps sind in den vorgegeben bereichen und zeigen keine Fehler auf.
Auch bei „Windows Hardware Errors“ steht am Ende auch 0 bei den Gesamtfehlern
 
na dann schauts auch so aus, als ob die maschine kein problem hat.
und, es ist ja nur bei diesem einen spiel, ergo liegt die wahrscheinlichkeit halt bei dem spiel.
wirds halt irgendwann ein spieleupdate oder einen treiber "optimiert für... " geben.

is halt so, ein pc lieferant ist keine concierge eines luxushotels und schlicht für alles zuständig. und selbst die nur, wenn sehr gut geschmiert.
sondern eben nur für das, was er liefert. und das scheint ok zu sein.
wäre dem anders: wie erwähnt, pc´s wären schlicht unbezahlbar.
 
whats4 schrieb:
is halt so, ein pc lieferant ist keine concierge eines luxushotels und schlicht für alles zuständig. und selbst die nur, wenn sehr gut geschmiert.
sondern eben nur für das, was er liefert. und das scheint ok zu sein.
wäre dem anders: wie erwähnt, pc´s wären schlicht unbezahlbar.
Ja versteh ich schon, aber so Infos wie hier könnte Mifcom von sich halt auch geben als Support.

Aber Frage an euch, könnte dies Problem zB auch daran liegen das der CPU zu warm ist und man evtl dafür noch einen Kühler braucht?
Ich habe zwar extra einen CPU Kühler aber vlt kann es ja daran liegen?
 
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