Gtx 760 Asus oder Gigabyte?

Hunt3r1

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte holen, jetzt habe ich mich für eine GTX 760 entschieden.
Doch nun möchte ich mich gerne zwischen einer ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 oder einer Gigabyte GV-N760OC-2GD Rev.2 entscheiden.

Hier noch 2 Links zu den Karten:

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+GTX760-DC2OC-2GD5,_Grafikkarte/html/product/1085725/?

http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+GV-N760OC-2GD_Rev.2,_Grafikkarte/html/product/1088935/?

Was denkt ihr welche von den beiden wäre die bessere Wahl, oder eine von einem anderen Hersteller?

Danke im Vorraus :)

Gigabyte, günstiger mit etwas mehr Takt

Alternate ist teurer. Mindfactory oder HWV. Wenn du jedoch bereit bist ~250 zu zahlen würde ich Dir ein R9 280X empfehlen, welche 3GB Spiecher besitzt.

Okay, gibt es sonst noch gute Grafikkarten -250€ max.?
Gibt es einen großen Unterschied zwischen der gtx 760 & der Radeon R9 280X bzw. 7950 3GB?

Die Grafikkarte wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.
Was wäre da die beste Wahl?

Die 760 ist langsamer als die 280X.

Ist die gtx 760 um einiges schlechter als die 280X?
Muss ja zugeben, dass ich eher ein Nvidia "Fan" bin. :rolleyes:

Wenn du die Leistung der 280X haben willst, musst du schon zur 770 greifen, da die ziemlich gleich schnell sind. Hingegen die AMD 1 GB mehr Vram mitbringt.

Da ist es dann Geschmackssache, aber ich finde das P/L Verhältnis bei AMD einfach momentan besser.

Ok, wie sieht es denn mit dem übertakten aus.. falls sie mir doch irgendwann zu langsam werden sollte. ;)
Sollte man sich dann gleich das Modell von Gigabyte oder Asus kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, da ich nicht passende gefunden habe bleibe ich zum thema asus gtx 760

so ich besitze eine gtx 760 oc von asus, und eigentlich nicht all so grosse probleme, nur bei Battlefield 4 habe ich fps einbruche, von 70 auf 50 dann geht auf 60 und 40...also ständig in und her, aber auch nicht immer, ich vermute je nach den server...meine gtx 760 ist ca 3 monate alt, jetzt in den ort wo ich wohne gibt es angebote und einer davon betriff die
MSI GeForce GTX 770 TwinFrozr Gaming, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort... da steht 399€ reduziert auf 299€ also 25% billiger. Meine frage ist jetzt lohnt sich die gtx 770 zu kaufen? ob mehr leistung bringt?

mein aktuelle siste:

Asus maximus IV GENE
Intel i5 2500K 3.3 ghz taket mit 4.3 ghz
asus gtx 760 oc
G-skill 2x4 gb 1333 mhz
Cpu Kühler Corsais H80
NT Coolemaster B700......700 watt

danke NOX84 vielleicht hab ich falsch ausgedrückt, also ich besitze schon ne gtx 760....wollte fragen ob die gtx 770 von msi besser ist als die 760...

vielen dank, also und noch 1 gtx 760 und als sli betreiben? reicht mein prozessor oder soll ich lieber etwas an der prozessor investieren?

@giacomo848

Deine 2500K hast du ja schon auf 4.3 GHZ Übertaktet! Der kommt Locker mit einen Sli Gespann aus! Der wird selbst für die nächste Grafikkarten Generation noch Reichen!! Also CPU ist mehr als Ausreichend!

Ich würde mir eher die Frage stellen ob ein Sli Gespann aus 2x GTX 760 sinnvoll ist? Denn da kann es bei manchen Spielen mit den Grafikspeicher Eng werden! Denn die beiden GTX 760 würden sich die 2 GB RAM Teilen!
Eine Perfocmencesteigerung wirst du schon haben! Nur ob dann der RAM ausreicht damit es keinen Frameeinbruch gibt das kann ich dir nicht sagen!
Da musst du mal HiSN anschreiben! Der ist da der Experte bei den Thema hier.

Mfg
Nox84

@giacomo840

In welchen Einstellungen/Auflösung spielst du überhaupt? Einstellungen (AA) reduzieren keine Option?

Wie NOX84 schon sagt, können 2GB VRAM schon bald etwas wenig sein für die Einstellungen, nach der die hohe Leistung auch verlangt. Prozessor reicht auch noch längst.

Dann bringt SLI zwar fast eine Verdopplung der Leistung, aber auch Probleme mit sich. Vorallem aber können sich bei <50fps Mikroruckler (wegen abwechselnder Bildberechnung) bemerkbar machen. Stört anscheinend nicht alle gleich, aber MultiGPU ist drum nicht jedermanns Sache. BF4 würde bei dir so mit min. 60fps laufen, in künftigen Spielen rutscht du aber irgendwann wieder in die Mikrorucklerzone.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworte, also ich spiele mit full HD Auflösung, einstellung alles auf ultra und AA x2 habe ich zwieschen 49/59 fps und wenn alles auf ultra mit AA ausgeschaltet habe ich zwieschen 59/74 fps. Spiel Battlefield 4,
Ich bin unsicher ob ich überhaupt eine graka holen will/soll....oder wenn ja noch eine 760 und in sli betreiben oder meine gtx 760 verkaufen soll und ne gtx 770 hole, problem ist das eine graka kostet zwieschen 300 und 400 euro, und ich möchte nicht entweder falsch oder umsonst so viel gels investieren

@giacomo848

Du schreibst ja das BF4 in Ultra mit 2xAA zwischen 50 und 60 FPS Läuft! Wieso willst du dann deine GTX 760 verkaufen und eine GTX770 holen? Macht keinen Sinn bei der geringen Leistungssteigerung! Ich würde die GTX 760 behalten und Glücklich damit werden, außer es die Einstellungen sind dir zu Wenig und du willst unbedingt mehr Leistung!

Dann würde nur bedingt ein SLI System aus 2xGTX760 empfehlen, weil der VRAM sehr knapp bemessen ist für aktuelle und zukünftige Spiele!!

Wenn es nach P/L geht und du unbedingt die GTX 760 verkaufen willst weil du mehr Power willst/brauchst würde ich dir eine AMD R9 290 mit Customkühler empfehlen. Kostet momentan um die 350€ und wird sich denk mal so auf 300-330€ Einpendeln da die R9 290 erst neu ist! Diese ist etwas Stärker als eine GTX 780 und mit den neuen Mantle Programm von AMD kommt mit Sicherheit noch etwas Leistung oben drauf!

Mfg

Nox84

danke, ich habe mir überlegt und werde noch paar monaten warten. Mal schauen was sich noch ergibt. Vielen dank an alle

Zurück
Oben