Jasmin83
Admiral
Zotaczilla schrieb:eine GTX 770 ist ja praktisch identisch der einer 680.....Shader,Rops ,Pixel sogar das gleiche Stepping wird ausgelesen in GPUz ! Einzig der Speicher ist etwas schneller auch schon in den Standardmodellen.
GTX 680 1006MHz +Turbo 770 1085+Turbo einige Modelle wie EVGA SC oder Zotac AMP takten da ab Werk schon fast an der 1200MHz Marke! Wo bitte ist da viel Luft nach oben? Das gleiche trifft auf die 280,NON Boostmodelle gibt es da ja glaube garn icht mehr. 1000MHz/1100Boost
Wenn Du eine Karte von beiden erwischst die Du 10% OC kannst ,hast Du eine gute! (unter Luft) Hatte mir zuletzt eine Palit JS 4 GB bestellt ,die konntest Du genau 4 Boosttables 52MHz OC dann war schluss.....
diese EVGA "Beweihräucherung" von Dir kann man sich auch nicht mit anhören! Bauen gut Karten ,keine Frage (hatte selbst 2)aber zeig mir mal ein offizielles Dokument oder in den Garantieb. das mir EVGA garantiert wenn ich den Kühler wechsel ect. und die Karte defekt geht ich diese ersetzt bekomme! Oder eine OC Garantie! :evillolBis auf die CLASSI natürlich und eine mi nem DualBios sind das ganz stink normale StandardPCBs.
Du kannst Dir das "schriftlich geben lassen" und die Karte wenn Dir das OC-Potential auch nach nem halben Jahr nicht mehr passt umtauschen,aber dafür musst Du auch was bezahlen z.B. mit "EVGA STEPUP" was das auch einen "fachgerechten Kühlerwechsel" mit einschließt.
Alles andere ist nur Kulanz wie auch bei MSI ,ich es auch schon bei Zotac erlebt habe.....
Garantieverlust muss jeder selbst entscheiden . Betreibe meine 290 1,27V und den restlichen Komps aus der Sig mit dem kleinen SS und hab da noch 50W+- Reserven. Ein 500W Supply kauft sich das Grow ser Leute. Temperaturen....die Customkühler sprachst Du schon an.Du wirst sehen das die Temperaturen damit nicht nur "etwas Kühler" werden Kühle exakt so wie ich meine 680 gek. habe im Vergleich zur Mehrleistung muss ich unwesentlich mehr kühlen.
Vergleichen musst du dann aber mit der 780...........sonst hinkt Deiner!
http://eu.evga.com/support/warranty/de/originalWarranty.asp