Gtx 770 4gb vs r9 280 x

Ich würde dir zur R9 280X Raten da die eine bessere Speicheranbindung hat, wenn du es nicht eilig hast wäre noch eine Möglichkeit auf die R9 290 zu warten und sich dann die Preisentwicklung an zu sehen.

Pash0r schrieb:
Ich stehe auch vor der Entscheidung. Ich weiß nur nicht, ob ich die Gainwartd 770 4GB nehmen soll oder die Gigabyte 770 4GB... Momentan tendiere ich zur Gigabyte...(Info: 4GB lohnen sich beispielsweise für Skyrim oder GTA mit vielen Mod oder ähnlichen Games)

Bitteschön: http://www.pugetsystems.com/labs/articles/Video-Card-Performance-2GB-vs-4GB-Memory-154/

Alles Pustekuchen, in der Auflösung wo 4GB Sinn machen würde, geht der Karte die Puste aus, selbst mit diversen Mods werden die 4GB aufgrund des verkrüppelten Speicherinterfaces nicht ausgenutzt, also völliger Humbug.

Der Unterschied ist, dass ich es mit Fakten belegen kann.

Aber der glauben versetzt bekanntlich Berge, also kauf dir deine 4GB GTX770 und werde glücklich damit.

Ich würde auch die 280x nehmen. Wie proud2b bereits geschrieben hat, gehen beiden GPUs vorher die Puste aus bevor 3GB VRam limitieren.

Wieso können die 4gb nicht genutzt werden? Drück dich mal klarer aus.

Dein Link verdeutlicht, dass bei gigantische Auflösungen der GPU die Puste ausgeht, mehr nicht. Zeig mir einen Test, der dem 256-Bit Speicherinterface eine geringere Leistung attestiert.

Zuletzt bearbeitet:
KLynch schrieb:
Wieso können die 4gb nicht genutzt werden? Drück dich mal klarer aus.

Dein Link verdeutlicht, dass bei gigantische Auflösungen der GPU die Puste ausgeht, mehr nicht. Zeig mir einen Test, der dem 256-Bit Speicherinterface eine geringere Leistung attestiert.

Die fps zahlen sind gleich, mehr muss man doch nicht wissen.

Natürlich können 4 GB genutzt werden. Aber die Frage ist ob die 770 GTX dann noch genügend Leistung bringt, um spielbare Frameraten wieder zu geben.

Zitat Zitat von proud2b Beitrag anzeigen
KEINE 4GB Version der GTX680/770 - ausser für SLI!
Warum nicht?

Natürlich können 4 GB genutzt werden. Aber die Frage ist ob die 770 GTX dann noch genügend Leistung bringt, um spielbare Frameraten wieder zu geben.
noch nicht mal bei Skyrim:evillol:!

doch nichts mit dem Interface zu tun.....dann müsste ja eine HD 7950 mit dem "nicht verkrüppelten" .-)) ja einen Großteil Ihres Speicher ausnutzen. Die sollte es ab 50% schon zusammenfalten:-) Die Rechenleistung der GPU reicht einfach nicht aus! Das trifft auch auf eine 770 zu,wo man auf einem leeren Server oder Kampagne evtl. gerade so mit 40-50 Bildern spielen könnte kannst Du auf einem halbwegs gefülltem Server noch mal 10-20 abziehen.Mit paar Drops bist Du dann einstellig.

VRam-Auslastung wird zuerst einmal von der Engine beeinflusst. Bei Battlefield noch geringer als z.B. bei Metro,Crysis. Danach AA/SSAA Einstellungen . Auflösungen (Antialaising /Supersampling ect "überschneiden" sich da ja. Zum Schluss eben die feinen Texturen,Schatten usw.

Einstellung hier 2880/1620 Ultra (Rest alles auf maximal) GB 770 OC 1293/1800MHz

Anhänge

• BF.jpg
    BF.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben