GTX 770, GTX 780 oder doch HD 7990 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ghz Edition ist ein OV-Modell!

Ich weiß echt nicht was ich hier noch rechtfertigen muss, die 7970 die ich empfohlen habe ist leise und verbraucht genauso viel wie eine Gtx 770 ist dazu noch günstiger und hat mehr Speicher.

Video

User6990 schrieb:
Die Ghz Edition ist ein OV-Modell!

Ich weiß echt nicht was ich hier noch rechtfertigen muss, die 7970 die ich empfohlen habe ist leise und verbraucht genauso viel wie eine Gtx 770 ist dazu noch günstiger und hat mehr Speicher.

Video

Halt noch ein Fehler! Die Rede war hier die ganze Zeit nicht von der AMD HD 7970, sondern von der AMD HD 7970 GHZ Edition im Referenzdesign! Du weißt hoffentlich, dass das unterschiedlichen Modelle sind! Die GHZ ist ein vom Hersteller erzeugtes Modell, dessen Leistung wir vorhin mit anderen Karten von Nvidia verglichen haben! Und das im Referenzdesign! Die normale HD 7970 ist durchgehen langsamer als die vorhin erwähnten Nvidia-Modelle und als Vergleich wurde nun mal das GHZ-Modell genannt! Also kannst du jetzt nicht die normale HD 7970 in den Pool werfen oder machst noch einen Leistungsvergleich und baust dann die Argumentation neu auf!

Was du gerade gemacht hast, ist in Auto-worten: Der Golf GTI wird mit dem Honda Civic Type R verglichen und du sagt: "Aber der 1,6 TDI Golf verbraucht doch weniger als der Civic!"

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, bitte. Wir sind hier nicht aufm Parteitag der Grünen.

Er hat seine Empfehlung gegeben, andere haben ihre Empfehlung gegeben. Der TE pickt sich jetzt das raus, was er will und gut.

txcLOL schrieb:
Oh Gott, bitte. Wir sind hier nicht aufm Parteitag der Grünen.

Er hat seine Empfehlung gegeben, andere haben ihre Empfehlung gegeben. Der TE pickt sich jetzt das raus, was er will und gut.

Sry, da magst du Recht haben aber ich möchte nur vermeiden, dass er aufgrund von falschen Informationen eine Entscheidung trifft, die er dann bereut. Sonst hätte er garnicht erst fragen brauchen und es wie in der Kirche machen können: "Kauf was du glaubst!"

Außerdem hasse ich es falsch zitiert zu werden!

Du verstehst meine gesamte Argumentation einfach nicht :rolleyes:

User6990 schrieb:
Du verstehst meine gesamte Argumentation einfach nicht :rolleyes:

Ich befürchte das macht keiner, der die Argumentationen aufmerksam verfolgt hat! Sry

Die HD7970 ist ein 5er BMW, der mit nem Lamborghini nicht vergleichbar ist!
Die HD7970 GHZ Edition im Referenzdesign ist ein M5, also das Topmodell aus der firmeneigenen Schmiede oder des "Haustuners"!
Und eine HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X2 ist ein M5 von GPower (also einem Firmenexternen Tuner)!

Und wenn man jetzt über M5 und Lambo spricht, kannst du überspitzt gesagt nicht den 520er einwerfen! Genau so kannst du nicht den Lambo plötzlich mit der GPower-version vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn irgendetwas was ich geschrieben habe unklar?

Du kaufst eine normale 7970 setzt sie auf 1000mhz

Verbrauchst genauso viel Strom wie eine Gtx 770 (oder 10W mehr ....)

Hast einen guten Kühler, ausreichend Speicher und sogar noch rund 40€ gegenüber der Gtx 770 gespart, nur ein Idiot würde soetwas nicht verstehen.

User6990 schrieb:
Wo ist denn irgendetwas was ich geschrieben habe unklar?

Du kaufst eine normale 7970 setzt sie auf 1000mhz

Verbrauchst genauso viel Strom wie eine Gtx 770 (oder 10W mehr ....)

Hast einen guten Kühler, ausreichend Speicher und sogar noch rund 40€ gegenüber der Gtx 770 gespart, nur ein Idiot würde soetwas nicht verstehen.

Tut mir Leid, aber du solltest dir das gesamte Thema noch einmal durchlesen und darauf achten, um was es bei welcher Aussage in welchem Kontext geht! Ich gebe dich auf!

Es geht hier darum dem TE die beste Grafikkarte zu empfehlen und um nichts anderes :hammer_alt:

Gib dich lieber selbst auf

User6990 schrieb:
Es geht hier darum dem TE die beste Grafikkarte zu empfehlen und um nichts anderes :hammer_alt:

Gib dich lieber selbst auf

Nein! Es geht darum ihm die Grafikkarte zu empfehlen, welche am besten an seine Bedürfnisse angepasst ist.
Wenn du weiter vorn liest, wirst du feststellen, dass er schrieb, er will keine laute Graka und sie sollte zu seinem Rechner passen!
Als mögliche Modelle sah er die HD 7990, die GTX 770 und die GTX 780! (Siehe Überschrift!)

Später wurde von einem anderen erwähnt, dass die HD7970 GHZ Edition auch leistungsfähig relativ gleich zu den Nvidia-Grakas sei, doch ich schrieb, dass sie vor allem im Referenzd. sehr laut sei (siehe auch Tests, die verlinkt wurden). Ich schrieb auch dazu, dass die Karte relativ viel Strom verbraucht (siehe CB-Leistungstest, die ich verlinkt habe) und dass bei einem Freund von mir auch ein Modell mit anderem Lüfter noch sehr laut sei! (Wohl bemerkt wir sind immer noch bei der HD7970 GHZ Edition!!!)

Dann kamen noch ein paar andere aussagen, bis du den BMW 520er eingeworfen hast, der Leitungsmäßig mit den GTX770 und 780 nicht mithalten kann aber weniger Strom verbraucht! Und deine letzte Aussage war, dass man den "520er" (also die 7970), auf den M5 (also auf das GHZ Modell) hochtakten kann!

Also entweder unterhältst du dich mit jemanden dessen Texte ich hier im Forum nicht lesen kann über die Möglichkeit eine Grafikkate so billig wie möglich zu tunen, bist Sophistereien oder hast nicht verstanden, wie man in ein Gespräch richtig einsteigt!

Und jetzt schmeiß das letzte Wort raus, denn das scheint das zu sein, was dir wichtig ist!

Ps.: Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass die Vergleiche der hier erwähnten Autos in keinem direkten Verhältnis zu den Vergleichen der Grafikkarten stehen und nur als Verbildlichungen dienen! Bevor mir noch ein Anwalt eins reinwürgt, weil die Verhältnisse im prozentualen Bereich doch sehr stakt voneinander abweichen! Ich möchte also nicht andeuten, dass ein BMW M5 nur beispielsweise 10% weniger leistet, als ein BMW 520!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben