GTX 770 Jetstream 4gb

Oli12

Cadet 4th Year
Hallo .

Ich hätte eine Frage an erfahrene Leute und zwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen .

Da ich noch eine sehr alt gtx 260 in meinem PC habe .

Ich hätte jetzt die Möglichkeit mir eine gebrauchte gtx 770 Jetstream 4 GB für 200 Euro zu kaufen , sollte ich da zuschlagen oder gibt es für 200 Euro etwas besseres .

Danke euch schon mal :)

Mfg oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Gebraucht? 200 Euro? Die GTX 770 dürfte ja in etwa genauso schnell sein, wie eine GTX 960, die es neu bereits um die 200 Euro zu kaufen gibt. Also ich würde keine 770 für 200 Euro Gebraucht kaufen, wenn ich ehrlich bin, sondern dann das Geld wirklich in Neuware stecken.

Kommt drauf an was du dann spielen willst?

Ich hab die 2 GB Version und da läuft das meiste soweit noch mit Hohen Einstellungen. Mit 4GB bist du dann noch weniger Limitiert.

Ist der Preis noch verhandelbar? Um 160-180€ zb würd ich sofort zugreifen.

Meine Karte ist in etwa gleich schnell und ich hab sie gebraucht für 145€ bekommen... Verhandel oder such dir eine gebrauchte r9 290 für 200€, die ist 20 bis 30% schneller.

Aber so: no Deal!

Hallo danke euch für die schnelle Antwort :)

Nein billiger gibt er mir sie denke ich nicht mehr da sie neu 440 kostet und sie fast nicht gebraucht wurde und unter die 200 auch Versandkosten von Deutschland nach Wien dabei sind .

Oder was könntet ihr mir vorschlagen für 200 ?

Das fast alles besser is als meine gtx 260 ist ja mal klar haha 😁.

Aber welche würdet ihr vorschlagen oder besser einfach zu schlagen ?

Neu vor 2 Jahren o.O meine Lightning hat auch mal soviel gekostet aber die würde ich mir jetzt nicht mehr für den Preis holen.

Kauf lieber eine neue Karte wie ne 960 oder 380(x)

Das Problem bei einer AMD Karte ich weiß nicht ob die in mein system passt oder is das egal ? Wobei ich sagen mus nvidia wäre mir schon lieber da ich immer schon nvidia hatte ausser es gibt in der Preisklasse von 200 Euro halt nur eine bessere AMD dann würde ich schon eine nehmen

Sie kostet Neu, weil sie im Abverkauf ist. Alte Hardware hat da immer horrende Preise. Warum verstehe ich bis heute nicht, weil es ja eigentlich im Interesse der Händler sein dürfte, sie zumindest aus den Lagern zu bekommen. Aber okay.

Die GTX 770 liegt wie gesagt auf der selben Ebene wie eine GTX 960, die es zumindest in Deutschland ab 200 Euro gibt. Empfehlenswerteste Modelle sind die Palit Jetstream 4GB (ab 215 € in DE, 230 € in AT) oder eben die MSI Gaming 4GB (ab 230 €, 245 € in AT).

Die 380(x) liefert dezent mehr Leistung für etwa das gleiche Geld. Man sollte aber ein passendes Netzteil habe und idealerweise eine etwas potentere CPU. Da wäre interessant zu wissen, was sonst noch so im System werkelt.

Auf Augenhöhe (auch preislich gesehen) ist die R9 380;
besser und natürlich auch teurer R9 380X -> R9 390

Was ich gelesen habe soll die gtx 960 iwelche Probleme haben oder ?

Bei der GTX 960 ist mir jetzt nichts bekannt.
Bei der GTX 970 hat Nvidia Mist bei der VRAM-Anbindung gebaut, weshalb effektiv nur 3,5 GB der 4 GB nutzbar sind.
Aber das bewegt sich ohnehin Out of Range für dich.

Also im meinem PC ist eine i7 860 2.80 GHz .. Mainbort asus maxsimus 3 Formular ... 4 GB Arbeitsspeicher kann man aber aufrüsten .. Und Netzteil ist ein be quiet straight power 10 600 W

Da bekommt man ja die GTX770 bei eBay günstiger. Wie gesagt: Max 180€ oder ein paar Euro drauflegen und eine GTX960 holen.

Das Netzteil ist für deine aktuelle Config schon riesig - würde also problemlos auch eine AMD-Karte befeuern können. Beim Prozessor hast wahrscheinlich beide Optionen. Ich würde aber wahrscheinlich auch eher zu einer GeForce raten in dem Fall.

Hallo,
auch ich würde dir zu einer GTX 960 mit 4 GByte raten. Performance auf gleichem Niveau wie die 770, sparsamer und moderner (z.B. HDMI 2.0).

greetz
hroessler

Ok super danke :) aja ich habe auch vor das ich mir einen neuen monitor kaufe und zwar einen 144 Hz und 24 zoll monitor das müsste dann ja mit einer nvidia passen oder ?,... Also sollte ich die MSI gaming 4g nehmen ?,

Eine GTX 770 ist für dein System schon OK. Wenn du mit gebraucht keine Probleme hast hol dir doch eine bei eBay und freu dich über das gesparte Geld. Die 2GB Version solltest du für unter 150€ bekommen können und die 4GB Version für 175€. 200€ für die 4G Version, inklusive Versand nach Österreich finde ich jetzt gar nicht so übertrieben. Du kannst vielleicht noch 20€ sparen, wenn du Zeit in eBay investierst.

edit:
ohne hier Streit auslösen zu wollen - Die GTX770 ist mind. 15% schneller als die GTX960:
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-Nvidia-GTX-770/3165vs2174

hängt aber natürlich alles vom Spiel ab. Mir wäre der Aufpreis (inkl. Porto) bei der GTX960 zu teuer: 250€ (MSI 960, 4GB) vs ~190€ (MSI 770, 4GB, eBay)

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist halt die leiseste, zugleich kühl und auch nicht die langsamste.

Die beiden von WebLobo vorgeschlagen sind auch sehr solide und dadurch kann man halt nochmal knapp 20-25€ sparen. Muss jeder für sich entscheiden :)
WebLobo schrieb:

144Hz halten zu können wird in aktuellen Top-Titeln schwierig mit Grafikkarten der Preisklasse, kommt halt ganz drauf an was du spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben