GTX 770 Jetstream 4gb

Es sagt niemand, dass eine AMD nicht passt. Seine CPU ist aber schon etwas betagt und selbst mit OC nicht mehr ganz die schnellste. Und bei einer "langsameren" CPU würde ich immer eher zu eine GeForce greifen, als eine AMD-Karte zu nehmen, die in der Regel mehr Rohleistung der CPU benötigt.

Die Palit GTX 960 für ~20 Euro weniger würde es auch tun. Die MSI-Karten (nicht nur bei GeForce) finde im Anbetracht der Alternativen eigentlich zu teuer.

Ok super danke und was sagt ihr zu einer AMP edition ? Also von der 690 ? Ja ich spiele meistens eh nur CS. Go und wenn ich etwas anderes spielen will muss ich ja nicht auf die 144 Hz spielen bis ich mehr Geld habe für eine gescheide ... Ich würde eine AMD auch nehmen aber nur wenn es sich richtig auszahlt :)

Eine 960 / 380 ist schon eine ziemlich gescheite Karte. Gute Mittelklasse halt. Wenn etwas mehr Budget da wäre, könnte man über eine 390 nachdenken. Aber aktuell mit der neuen Generation vor der Tür, würde ich da auch nicht mehr allzu viel investieren. Deswegen ist eine 960 schon gut.

Wenn es nur um GO geht, könnte man defacto auch darüber nachdenken evtl. auch nur eine GTX 950 oder R7 370 zu nehmen. Sollte eigentlich auch genug FPS ausspucken. Bei CS:GO limitiert auch eher die CPU, als es die Grafikkarte tut. Jetzt weiß ich nur nicht, wie das preislich in Österreich aussieht. In DE lohnt es meiner Meinung nach kaum noch auf z.B. die 950 statt der 960 zu setzen, weil der Preisunterschied eigentlich gar nicht so riesig ist. Zumal man mit der 960 einfach auch die 4GB VRAM bekommt und man im Zweifel länger was von hat.

Letztlich ist es btw. fast egal, welche GTX 960 du nimmst. Leistungsmäßig ist das alles dasselbe. Ich würde einfach die Palit nehmen. Ist die perfekte Mischung aus Hersteller OC und solider Kühllösung.

Oli12 schrieb:
Ok super danke und was sagt ihr zu einer AMP edition ? Also von der 690 ? Ja ich spiele meistens eh nur CS. Go und wenn ich etwas anderes spielen will muss ich ja nicht auf die 144 Hz spielen bis ich mehr Geld habe für eine gescheide ... Ich würde eine AMD auch nehmen aber nur wenn es sich richtig auszahlt :)

GTX 690? Würde ich von abraten, ist eine dual GPU Karte. Das ist wie mit SLI: Die wenigsten Spiele nutzen überhaupt die zweite GPU gescheit. Und eine GPU davon hat in etwa die Leistung einer GTX 770 (ist eigentlich sogar die gleiche GPU).

Ok perfekt dann nehme ich die danke für die gute und schnelle Hilfe :) ... Ne sorry ich meine die gtx 960 :D
Ergänzung ()

Was ich noch fragen wollte sind 128 bit nicht etwas wenig oder verstehe ich da etwas falsch

Ja aber schaden kann es ja nicht wenn man es hat oder ? Denn monitor habe ich ja dann länger und ich werde mir sicher in zwei Jahren oder so eine neue kaufen :)

kachiri schrieb:
Ich würde einfach die Palit nehmen. Ist die perfekte Mischung aus Hersteller OC und solider Kühllösung.
Ich habe zwar die 970, aber genau deswegen habe ich die MSI empfohlen. :D

Oli12 schrieb:
Was ich noch fragen wollte sind 128 bit nicht etwas wenig oder verstehe ich da etwas falsch
es ist eine zahl. bei anderen karten mag die höher sein, aber ich wüsste jetzt nichts davon dass sich das verhältnismäßig schmale SI bei der 960 irgendwo explizit negativ bemerkbar macht.

moquai schrieb:
Ich habe zwar die 970, aber genau deswegen habe ich die MSI empfohlen. :D
keine frage, die MSI 960 Gaming 4G ist eine verdammt gute karte, aber sie ist den aufpreis gegenüber der ebenfalls sehr guten Palit 960 JetStream meiner meinung nach einfach nicht wert.

Die 128 Bit bremsen die karte, das ist aber auch gewollt, da man sie von vorne rein in etwa aufm level der 680/770 haben wollte, was auch über das speicherinterface realisiert wurde, da die gpu an sich mehr rohleistung hat. Würde dir auch in jedem fall zur 960 raten, im idealfall mit 4gb und wenn n paar kröten mehr übrig sind gerne von EVGA. Eine gebrauchte 770 würde ich nicht für mehr als ~150€ kaufen. Habe schon 680er (gleiche karte wie die 770) für 130€ weggehen sehen. Und ich würde dir auch ganz dringend zu einem 144 hz monitor raten, egal mit welcher grafikkarte, selbst auf dem desktop ist die bildbewegung für mich eine offenbarung mit 144hz. Wenn ich jetzt einen monitor mit 60hz bediene fühlt es sich für mich wie ein kopf-lag an :D und grad bei cs:go hat man mit einer 960 keinerlei probleme auf 144 fps zu kommen, auch mit deiner betagten cpu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und die is besser als die MSI oder wie ?
Ergänzung ()

Und was sagt ihr zu der Aussage von Torf das die 770 um 15 % schneller ist als die 960 ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Spiele-Benchmarks an - oder idealerweise Benchmarks von der GTX 960 bei Release. Nach denen habe ich mich gerichtet, und da war die GTX 960 in der Regel nicht langsamer - sondern häufig sogar dezent schneller.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-960-im-test.html?start=19

Zum Beispiel.

Ich würde die Palit nehmen. Die MSI und Palit schneiden bei den Tests am besten ab. Die Palit ist wie gesagt eine solide Mischung. Die MSI hat die beste Kühllösung, ist aber halt neben ASUS das teuerste, was man sich anschaffen kann. Ist auch nicht schneller (die Palit gehört du den schnelleren Modellen)...

Wobei "schnell" relativ ist. Das sind Unterschiede im Bereich, die merkt man nicht.
Die GTX 960 sind pauschal alle gleich schnell. Da sollte man nach der B-Note gucken. Sprich Preis und wie Laut/Leise die Karten sind.

Ab Auflösungen über FullHD "überholt" die GTX 770 wohl die 960, wenn ich das richtig rauslese bei wachsenden Details. Dürfte dann tatsächlich das SI sein. Die GTX 770 hat ja 256Bit. Aber das ist dann halt auch nicht "viel schneller", als das es lohnt für eine gebrauchte Karte dasselbe zu zahlen, wie für eine neue Karte mit ähnlicher Leistung und den frischeren Features (und extrem geringeren Verbrauch).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es euch ganz ehrlich , ich will zwar eine neue haben aber wenn man sich nicht auskennt is das ein Horror hahah ^^ ... auf was muss ich denn genau schauen oder hängt das dann von mehreren Faktoren ab ?

Ach... was heißt Faktoren. Im Grundegenommen ist es so: Heutzutage ist es eigentlich egal, welche Variante einer Grafikkarte du nimmst. Die sind alle "solide". Liefern alle eigentlich identische Leistung. Sie unterscheiden sich halt in den Kühlsystemen. Da gibt es bessere und schlechtere. Da empfehlen sich dann Tests.

Wie oben schon verlinkt:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../33941-5x-nvidia-geforce-gtx-960-im-test.html
Oder auf CB:
https://www.computerbase.de/2015-02/acht-geforce-gtx-960-im-test/

ah ok na dann mach ich mich mal auf die suche :D danke für eure hilfe :) falls noch eine frage auf kommt , kann ich diese eh hier wieder stellen oder ?

Zurück
Oben