GTX 770 Jetstream 4gb

Oli12 schrieb:
Ok und die is besser als die MSI oder wie ?
Besser ist immer so eine Sache, aber kachiri hat das alles schon ganz gut erklärt. Dazu kommt, dass jeder User primär auch seine eigene Hardware empfiehlt. :p

@ kachiri
Auch im Bios liegen Unterschiede und in den Spannungswandlern.
Die teureren Karten mit entsprechend höherwertigen Einzelbauteilen, besserer Kühlung und entsprechendem Bios, sind nicht nur ab Werk ein wenig höher getaktet. Sondern sie lassen sich vom Besitzer viel besser noch weiter übertakten, besonders bei zusätzlich guter Gehäuselüftung ;)

Hy Leute , was sagt ihr eig. Zu einer gtx 780 ? Gebraucht bekommt man die schon um 250-300 Euro und die soll was ich so gelesen habe sehr gut sein ?

Ich hab meine 780 GTX für 201 € gekauft ;). Kostenloser Verand .. :D

250 € sind dafür eindeutig zu teuer .

Die meisten gehen für 220 -230€ weg .

Gruß tomtom

Ok ja müsste ich mich halt etwas auf die suche begeben 😁 aber is die gut bzw besser als die über die wir heute geredet haben ?

Ok verstehe das heißt aber besser wäre es abzuwarten also wegen die Treiber

Nein , Treiber werden immer aktualisiert , sobald ein neues Spiel rauskommt oder irgendwer einen Fehler findet wird das korrigeirt .

Im moment hat man bei NVIDIA eben viel auf die 970 GTX hingearbeitet um das problem mit dem VRAM speicher zu optimieren .

Was nicht heist das die 780 GTX jetzt nicht mehr gehen würde , sie hat im Vergleich zu den 9 XX Karten nur eben ein paar % verloren .

Das ist alles .

Keiner weiß was der nächste Treiber bringt,

könnte genausogut möglich sein das dann die 780 GTX die paar % wieder aufholt oder auch nicht , wer weiß .....

Schau sonst lieber mal nach einer 780Ti, das ist wahrscheinlich auch die, die du meinst mit dem Preisbereich zw. 250-300€ gebraucht (Gibt da auch grad eine 780Ti Kingpin für 379€ NEU ;) http://geizhals.de/evga-geforce-gtx...-p4-3887-kr-a1373910.html?v=l&hloc=at&hloc=de die Kingpin-Karten sind so ziemlich das Nonplusultra einer GPU-Generation, da kannste auch mal im Verkauf mehr erwarten, als von 0815-780Tis. Wobei das Spekulation meinerseits ist. Sind auf jeden Fall Liebhaberkarten :D), da gehört die nämlich hin. Ist aktuell sicher keine schlechte Wahl, aber da würde ich trotz der VRam-Geschichte zu einer 970 (ab ca 320€) greifen. Sofern du mit 1080p spielst, da wird dich die VRAM-Sache nämlich erstmal nicht interessieren, bei 1440p+ Würde ich dann zur 980(ab 480€) (Ti, ab 640€) greifen, vor allem bei 144hz, das liegt aber wohl weit über deinem angepeilten Budget.
Hab grad mal geschaut, eine 780 Non-Ti gibts aktuell für 200-230€ gebraucht, die ist ca. 35% schneller als eine 960, also auf jeden fall auch eine überlegung wert. eine 780Ti ist nochmal ca 14% schneller als eine Non-Ti und ca 55% schneller als eine 960. Hier wirds übrigens auch langsam mit deiner CPU knapp, die wird die GPU gar nicht mehr ausgelastet bekommen, fällt mir grade so ein. Eine 970 ist übrigens ca bei der 780Ti einzuordnen, Leistungstechnisch.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir wäre aber eig. eine nvidia lieber da ich immer schon nvidia hatte .

Ich meine ich sag jetzt nicht das ich ganz sicher keine amd nehme aber nvidia wäre mir halt doch lieber und bei die gebrauchten kann ich ja noch handeln :)

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Dein Geld... Kennst du rationale Kaufkriterien?

Rational wären da die 275Watt TDP einer 390 gegenüber 145Watt einer 970 bzw 120 Watt einer 960.
Bei einer 780 (Ti) ist das Argument natürlich obsolet, die hat auch ihre 250W TDP auch in Bezug auf die Leistung, da eine 390 im Schnitt 5-8% schneller arbeitet als eine 780Ti und genauso schnell ist wie eine 970.

Aber oftmals gibt es auch keine rationalen Gründe, ich habe seit meiner letzten AMD bzw damals war es glaube ich noch ATI (X1950 Pro)nur noch nVidia gekauft als ehemaliger ATI Fanboy (Radeon 7000, 9700Pro, 9800Pro, X850XTX etc.) Und habe auch aktuell bei Freunden und Bekannten, die ein bestimmtes Budget hatten lieber AMD verbaut, eben wegen der Preisleistung, allerdings fühle ich mich mit AMD nicht wohl,
ich kenne die Macken von nVidia Grafikkarten, weiß blind, wo ich im Treiber was finde, wie ich das Bios flashe, mag Grün lieber als Rot, mag, dass 3dfx irgendwo in nvidia verwurzelt ist, schätze die zugegebener Maßen oft unfaire Nähe zu Spieleherstellern und mein absoluter Lieblinshersteller, EVGA, stellt auch nur nVidia-Karten her, das kommt noch dazu. Außerdem mag ich Dawn lieber als Ruby :D Über die Rationalität muss man hier selbstredend nicht streiten.

Und würde wir alle so hochgradig rational denken würde wir alle Dacia fahren :P

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum GTX 960 vs. GTX 770 Vergleich,

die GTX 960 OC Versionen werden eigentlich immer von der GTX 770 geschlagen und das nichtmal von OC Versionen!

Ich würde mir persönlich keine 128-Bit Karte fürs Gaming antun,
weil man merkt es an allen Ecken und Kanten beim zocken das die Karte limitiert.

Wenn man günstig ne GTX 780 schiessen kann ok - auf jeden Fall.
Aber sonst GTX 770 ganz klar vor GTX 960.

Eigentlich ein unding das NV 128-Bit Karten (für immerhin ab €200,-) unter die leute bringen will.
Dass kann AMD wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deswegen ist die 380(x) auch so viel schneller mit ihrem 256bit-Interface (und im Test 2G vs 4G VRAM laufen die GeForce-Karten irgendwie auch gefühlt flüssiger). Das SI ist bei der GTX 960 nicht der limitierende Faktor und bis FullHD absolut kein Problem. Das beweisen halt auch die Benchmarks, wo sie bis FullHD in der Regel auf Niveau der 770 ist und je nach Spiel mal drüber und mal drunter (häufiger drüber). Selbes Spiel ja auch mit der 380. Das SI merkst erst ab 1440p - aber dafür sollte man dann ohnehin mind. Richtung 970/780 gehen...

Tenchi Muyo schrieb:
Eigentlich ein unding das NV 128-Bit Karten (für immerhin ab €200,-) unter die leute bringen will.
Dass kann AMD wirklich besser.
und welche vorteile zieht die R9 380(X) aus ihrem doppelt so breiten SI...?
in diesem test z.b. schlägt sich die 2GB-version der 960 trotz ihrem ach so grottigen SI teils massiv besser als die 380.

Deathangel008 schrieb:
und welche vorteile zieht die R9 380(X) aus ihrem doppelt so breiten SI...?
in diesem test z.b. schlägt sich die 2GB-version der 960 trotz ihrem ach so grottigen SI teils massiv besser als die 380.

Ich glaube du hast den Test nicht richtig verstanden :D

mir ist schon klar dass es da vor allem um die frage "2GB vs 4GB" ging. ist aber einfach lustig wie die 960 trotz ihrem "krüppelspeicher" bei den 2GB versionen so weit vorne liegt.
aber kläre mich doch auf, oh meister.

schön unnötiges fullquote btw.

Zurück
Oben