K3ks schrieb:
Dein Geld... Kennst du rationale Kaufkriterien?
Rational wären da die 275Watt TDP einer 390 gegenüber 145Watt einer 970 bzw 120 Watt einer 960.
Bei einer 780 (Ti) ist das Argument natürlich obsolet, die hat auch ihre 250W TDP auch in Bezug auf die Leistung, da eine 390 im Schnitt 5-8% schneller arbeitet als eine 780Ti und genauso schnell ist wie eine 970.
Aber oftmals gibt es auch keine rationalen Gründe, ich habe seit meiner letzten AMD bzw damals war es glaube ich noch ATI (X1950 Pro)nur noch nVidia gekauft als ehemaliger ATI Fanboy (Radeon 7000, 9700Pro, 9800Pro, X850XTX etc.) Und habe auch aktuell bei Freunden und Bekannten, die ein bestimmtes Budget hatten lieber AMD verbaut, eben wegen der Preisleistung, allerdings fühle ich mich mit AMD nicht wohl,
ich kenne die Macken von nVidia Grafikkarten, weiß blind, wo ich im Treiber was finde, wie ich das Bios flashe, mag Grün lieber als Rot, mag, dass 3dfx irgendwo in nvidia verwurzelt ist, schätze die zugegebener Maßen oft unfaire Nähe zu Spieleherstellern und mein absoluter Lieblinshersteller, EVGA, stellt auch nur nVidia-Karten her, das kommt noch dazu. Außerdem mag ich Dawn lieber als Ruby
Über die Rationalität muss man hier selbstredend nicht streiten.
Und würde wir alle so hochgradig rational denken würde wir alle Dacia fahren