Gtx 770 Oder amd radeon R7 200

Gamer02

Cadet 1st Year
Hallo
Und zwar stelle ich mir die Frage,ob mein pc besser läuft wenn ich eine msi geforce 770 mit 2gb Vram einbaue oder ob diese genauso gut ist wie meine amd radeon R7 200 series,die auch 2gb vram hat
Hoffe ihr wisst es vielleicht besser

Ob das System mit einer der beiden Karten besser läuft vermag ich nicht zu sagen. Die 770 ist aber in diesem Fall die schnellere GPU, wobei auch sie unterhalb einer 1050Ti anzusiedeln ist.

Inwiefern denn besser? Mehr Leistung? Stromsparender? Leiser? Kühler?

Und wie sieht überhaupt der Rest des Systems aus? Und von welcher Radeon reden wir hier genau?

Bisschen wenig Infos für eine sinnvolle Beratung...

Die GTX 770 ist sehr viel schneller als die R7 200 (R7 240?).

Die GTX 770 entspricht leistungsmäßig der R9 280X, also ist die stärkste R7 (260X) auf jeden Fall langsamer

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Was du mit R7 200 Series meinst, ist mir ein Rätsel. Es gibt da glaub ich 5 verschiedene Grakas die mir da spontan einfallen würden. Oder reden wir hier über eine integrierte Grafikeinheit? Wie sieht überhaupt der Rest deines Systems aus? Solltest du beabsichtigen, die 770 zu kaufen: Ist sie nicht zu einem Sonderpreis von einem Kumpel oder so, würde ich keine 5 Jahre alte Hardware mehr kaufen. Das Zeug kann einem jeden Moment abschmieren, darüber solltest du dir im Klaren sein. Dann lieber eine neue RX 570, die ist aktuell der Sweetspot für 1080p. Womit wir wieder bei der Frage nach deinem restlichen System wären. Packt dein Netzteil überhaupt eine 770 oder ein anderes stromfressendes Kaliber wie die von mir vorgeschlagene RX 570?

Nickel schrieb:
Sollte doch klar sein jetzt, eine Karte aus der "R7 200 Series", mit 2 GB Vram.
Welche sagte er nicht oder weiß es nicht.
Ach was. Da kämen ja nur schlappe 4 Karten in Frage, von 4 R7 200 Series Karten die es gibt, wenn man die iGPUs mit dazunimmt! Mal ohne Ironie, von einer R7 240 bis zur R7 260X kann da halt alles dabei sein.

Welche aber alle langsamer sind als eine GTX 770 und es geht nicht um APUs hier,
die Karte hat 2 GB Vram.
Unnötige Diskussion mit dir, der TE scheint bedient und hat wohl auch nichts mehr zu sagen.

Nickel schrieb:
Welche aber alle langsamer sind als eine GTX 770 und es geht nicht um APUs hier,
die Karte hat 2 GB Vram.
Unnötige Diskussion mit dir, der TE scheint bedient und hat wohl auch nichts mehr zu sagen.
Da hst du dann auch wieder Recht. Einigen wir uns auf Unentschieden ;)

Zurück
Oben