GTX 770 Phantom vs Twin Frozr vs Windforce 3X

LpMaster

Cadet 3rd Year
Laut den Daten ist die Gainward die schneller zwecks boost und Base takt im P00.

Ich hab die GTX 680, die macht bei skyrim @ Stock 50-80FPS mit Textur modd.

Gruß

Pitam schrieb:
Was spricht denn für die von Palit @Jokeboy? Falls ich mich mal in die Diskusion einmischen darf^^ Ich steh kurz davor die MSI zu kaufen da diese Kühler sein soll als manch andere.

Die Palit ist vom Takt gleich wie die Gainward aber man spart 7€ :p (bei Mindfactory)

Pitam schrieb:
Ich würde hier argumentieren, dass ein besserer Lüfter die Graka länger im Boostclock halten kann, bevor das ThermalTarget erreicht ist und die GPU wieder im Clock gesenkt wird. Also wäre die kühlste Graka zugleich die Leistungsfähigste oder?

Genau!!!

Deshalb die billigste kaufen bei der ein kühlererchsel nicht zum Garantieverlusst führt und dann nen prolimatech MK-26 drauf und du bist nur noch im boost unterwegs.

Oder direkt den richtigen Hersteller kaufen und auch immer im Boost unterwegs sein bei unhörbaren Lautstärken ;) Kleiner Tipp: Die Gigabyte ist es nicht :)

@ Pitam wie hast du den i5 auf 4ghz bekommen?^^

Also max. würde ich 368€ ausgeben wollen. Wenn ich das richtig verstehe sind die Palit Jeststream und die Gainward Phantom die besten.
Da ich mit Palit mal schlechte Erfahrung (GTX 660) gemacht habe, geh ich auf nummer sicher und tendiere zur Gainward

LpMaster schrieb:
Der Leistungunterschied zu deiner GTX 460 wird riesig sein :D
Prozessor ist aber noch gut

Jeep auf jeden Fall ;-)) Jeh nachdem wie lang du dir mit Auswahl Zeit lässt kann ich mal berichten

@Scythe1988 Hab den BLK auf 105,3 x Multi von 38 = 4001,4 Mhz bei Turbomode. Meißt bewegt er sich aber in einem niedrigeren Leistungsrahmen da CPU bei meinem aktuellen Game Arma 3 eh nicht so stark belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze gleich mal das Thema hier... ein eigenes aufzumachen wäre Unfug. :D

Ich habe bereits 2x die HD 7970 WF3 (Kaufpreis 344€) bei Mindfactory reklamiert. Gründe waren zu hohe Temperatur und Bildfehler. Nun habe ich eine Gutschrift angefordert, die auch bald da sein sollte. Darauf wollte ich dann noch ~0-10€ drauflegen und eine kühle, relativ leise GTX 770 kaufen.

Soooo flüsterleise muss sie aber nicht sein, da ich keinen Silent-PC habe. Mein Case steht in der Signatur. Mir geht es im Eigentlichen nur um die Kühlung und den Boost-Takt.
Ein eigener Lüfter/Kühler soll nach dem Kauf nicht selbst draufgeschraubt werden. Ich möchte mit den Herstellervarianten klarkommen. :D

Derzeit schwanke ich zwischen der Palit GTX 770 2GB Jetstream und der Gigabyte GTX 770 2GB Windforce3X.

Normalerweise wollte ich zur Palit greifen. Viele haben im Internet aber zur Gigabyte geraten. Doch nach den 2 reklamierten Gigabyte-Karten bin ich etwas skeptisch. Ist die Palit eine gute Wahl, oder soll ich doch die Gigabyte nehmen?

Andere Modellempfehlungen sind auch gern gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben