GTX 770 treiber stürzt ab | GTA 5

saibot241

Cadet 1st Year
Hey Leute ich habe eine Problem mit meiner Grafikkarte seid dem ich GTA 5 spiele. Das läuft die folgt ab im Singeplayer kann ohne abstürze spielen. Aber wenn ich nun in den Multiplayer gehe und einfach nur durch die Stadt fahre passierst auch nichts, wenn ich aber eine Mission (Heist, DM, etc. pp.) starte dann stürzt er ab nach ca. 10min.

Eine Fehlermeldung bekomme ich jedoch nicht, aber ab und zu steht dann dort damit der Nvidia 350.12 Treiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde.

Gestern bekam ich jedoch noch eine anderen Fehler Name´s "ERR_GFX_D3D_INIT" dort habe ich dann einfach eine Anleitung benutzt die ich im Internet fand die klappte auch, desweiteren habe ich mir MSI AFTERBURNER runtergeladen und dort die Option "Spannungsregelung freischalten" aktiviert mit dem "MSI-Standart Profil" ging auch eine lange Zeit gut, Treiber neuinstallieren habe ich schon probiert, leider auch erfolglos.

Bilder von CPU-Z: CPU
GPU
Caches Memory Mainboard

Zu heiß / zu hoch getaktet.

Reduziere deine Chiptaktfrequenz mal ein wenig.

Habe nun die Chiptaktfrequenz um 10 reduziert, melde mich dann nochmal ob es geklappt hat oder nicht geklappt hat.

10MHz, soll das ein Witz sein?

100-150MHz sollten es schon mindestens sein
desweiteren habe ich mir MSI AFTERBURNER runtergeladen und dort die Option "Spannungsregelung freischalten" aktiviert

und dann? :heul:

Hab den selben Fehler auch mit einer GTX770, habe ihn meist nach 30 Minuten im Onlinemodus aber auch nur dann und nicht öfter. Starte dann GTA neu und alles läuft wunderbar. Laut Netzgemeinde soll der Fehler mit übertakteten Systemen zusammenhängen.

Ich habe die GTX 770 Phantom, und habe die nie übertaktet etc. also gekauft und eingebaut. Oder ist die von Werk aus übertaktet?

Wenn du die 2GB Variante hast dann schon. Tritt der Fehler öfter als einmal am Tag auf oder konstant ?

Habe das Problem ständig habe über MSI Afterburner die Core Clock um 100MHZ reduziert(105MHZ ist Max.), kann es Heute leider nicht testen ob es klappt.

Edit: Habe nun doch geschafft ein wenig zu spielen, habe den ersten Heist erledigt ohne Probleme, denke es hat sich damit erledigt.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben