Gtx 770 Treiber stürzt öfters ab

PrometheusX schrieb:
Ich werde dann heute Abend mal den Clock in 5er Schritten herunterdrehen. Sollte ich die Core Volt irgendwie hochsetzen?

Wenn du den GPU-Takt runtersetzt brauchst du den V-Core nicht auch noch heruntersetzen.

Aber generell: Bei so einem Problem würde ich direkt zurück schicken. Du bezahlst ja schließlich mehr für die herstellerseitige Übertaktung. Wenn du die nicht nutzen kannst ist das Geld dafür quasi umsonst.. So sehe ich das.

Gibt es bei der 770 eigentlich auch die DHS-Edition? Die sollen ja hand"verlesen" sein. Aber naja selbst bei der 780 DHS gibt es teilweise ja auch Probleme. Dennoch ist Inno3d top. Die Kühlung ist meiner Meinung nach die Referenz, gerade bei der 780. Aber Direct-X-Abtürze, Spulenfiepen, etc sind da leider auch öfters vorhanden.. Man muss einfach Glück haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auron555 schrieb:
Wenn du den GPU-Takt runtersetzt brauchst du den V-Core nicht auch noch heruntersetzen.

Aber generell: Bei so einem Problem würde ich direkt zurück schicken. Du bezahlst ja schließlich mehr für die herstellerseitige Übertaktung. Wenn du die nicht nutzen kannst ist das Geld dafür quasi umsonst.. So sehe ich das.

Gibt es bei der 770 eigentlich auch die DHS-Edition? Die sollen ja hand"verlesen" sein. Aber naja selbst bei der 780 DHS gibt es teilweise ja auch Probleme. Dennoch ist Inno3d top. Die Kühlung ist meiner Meinung nach die Referenz, gerade bei der 780. Aber Direct-X-Abtürze, Spulenfiepen, etc sind da leider auch öfters vorhanden.. Man muss einfach Glück haben ;)

So seh ich das auch. Es ist eine Leistung für die ich bezahle aber nicht in Anspruch nehmen kann, weil die "Güte" der Karte wohl nicht ausreichend ist.

Ich habe gestern den Core Clock um 105 reduziert. Im Burst Modus (der immer läuft?) hat sich die Karte dann bei ca ~1100Mhz eingependelt. Damit konnte ich gestern den gesamten Abend (6-8 Stunden) am Stück spielen ohne Abrauchen.
Ich bin auch mehrfach an diese Gegend gependelt die oben links liegt (auf der Spielkarte). Dort ist es mir sonst immer nach 5 Min abgeraucht. Temperaturen lagen mit dem reduzierten Clock bei ca. 55°C. Ich denke mal mit OC Clock von Werk bin ich bei 60°C++.

Das taugt mir erst einmal als Workaround ganz gut, aber du hast recht - eine RMA ist dann wohl dennoch notwendig. Weder mein Händler, noch der Hersteller haben sich bisher auf meine Anfragen geantwortet. Das finde ich sehr schade. Mal schauen wie es da weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch schonmal top. Kannst ja jetzt mal probieren nochmal auf den Basistakt der Karte zu gehen und gleichzeitig die VCore zu erhöhen.

Auron555 schrieb:
Ja das ist doch schonmal top. Kannst ja jetzt mal probieren nochmal auf den Basistakt der Karte zu gehen und gleichzeitig die VCore zu erhöhen.

Verliere ich dabei eigentlich die Gewährleistung?
In welchen Schritten sollte man die VCore erhöhen?

PrometheusX schrieb:
Verliere ich dabei eigentlich die Gewährleistung?
In welchen Schritten sollte man die VCore erhöhen?

Ich würde da in 0.05V-Schritten gehen, bin da aber kein Experte, da haben wir hier im Forum aber genug ;)

Die Garantie bleibt davon unberührt.

Zurück
Oben